You are not logged in.

• Login
  • Register

ihmsen

Trainee

Date of registration: Jul 21st 2007

1

Sunday, September 30th 2007, 9:19am

NLH 2$ Turnier kurz vor der ersten Pause

Ich war mit meinem Stack ca bei average und hatte ein sehr tightes Image aufgebaut und gerade einen Short Stack mit AK vom Tisch genommen.
Es waren noch 3 Minuten bis zur Pause, der Spieler am Button war recht loose.
Was tut Ihr nach seinem Call?
AI?
Call?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero (t2597)
UTG+1 (t2180)
MP1 (t1720)
MP2 (t1050)
MP3 (t6069)
CO (t2420)
Button (t5111)
SB (t3940)
BB (t6189)

Preflop: Hero is UTG with A, K.
Hero raises to t400, 2 folds, MP2 raises to t1050, 2 folds, Button calls t1050, [

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

2

Sunday, September 30th 2007, 12:43pm

wenn mp2 nicht allin wäre, müßte man ernsthaft drüber nachdenken, was man spielt. hat er gemerkt, daß ich sehr tight bin und reraist nur mit topkarten gegen utg raise? falls ja, wäre im extremfall sogar noch ein fold möglich, anonsten reraise allin. call wäre ganz ganz schwer, out of position fast den halben stack reinschieben geht eigentlich nicht. mit AA oder KK gegen einen schlechten spieler wäre so ein call aber überlegenswert, um sich mit voller absicht zu committen.

in der situation wie sich hier darstellt ist es aber einfach so, daß du gegen den stack von mp2 sowieso committed bist und dir nur überlegen musst, wie du mit dem button umgehst. call ist hier wieder wegen der position und deinem eigenen kleinen stack eigentlich nicht realistisch. selbst gegen spieler, die ich noch nicht als loose erkannt habe, würde ich hier sagen, daß button im mittel die schlechtere hand hält und hier ein allin im durchschnitt sehr profitabel ist, egal ob er callt oder nicht.
ein fold kommt eigentlich nur in frage, wenn du den definitiven read hast, daß button nur mit pocket pairs coldcallt und dein allin mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf pot odds callt.
für eine typische "call raise, fold flop ohne set"-strategie ist sein coldcall aber eigentlich schon viel zu teuer gewesen.

also für mich ist das ein ganz klarer allin.
gegen den einen spieler, weil du committed bist, gegen den anderen, weil du die bessere hand hast.

btw versteh ich nicht, was du mit "allin, reraise oder check" meinst. der reraise kann hier nur allin sein und checken kann man da gar nicht :?
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

ihmsen

Trainee

3

Sunday, September 30th 2007, 1:48pm

Danke für die Antwort...
Ich warte mal bis sich noch ein zwei andere melden und löse dann auf.

Fehler sind editiert, war noch recht früh :)

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

4

Sunday, September 30th 2007, 2:29pm

2500 chips sind zur ersten Stunde nicht sehr viel.

Der shorty muß mit sehr vielen Händen pushen 44, AJ, AT, AQ, KQ usw. Hier liegst du sehr oft vorne. Ebenso sehr wahrscheinlich gegen den Button der sich anscheinend den Flop ansehen will.

Ich würde hier pushen um mit dem shorty H2H zu kommen! Sollte BU callen hast sehr wahrscheinlich zumindesten einen Coinflip und könntest vor der Pause noch zu einem ansehnlichen Stack kommen.

SG

eistee

Registered User

5

Sunday, September 30th 2007, 2:52pm

Quoted from ""supergrobi""

Der shorty muß mit sehr vielen Händen pushen 44, AJ, AT, AQ, KQ usw. Hier liegst du sehr oft vorne.

obwohl nicht wenige so spielen, "muss" man es trotzdem nicht. im gegenteil, gegen einen utg raise eines guten spielers ist das nichts anderes als harakiri.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

6

Sunday, September 30th 2007, 3:10pm

Quoted from ""eistee""

... gegen einen utg raise eines guten spielers ist das nichts anderes als harakiri.

Nicht immer mit dem schlimmsten rechnen. Immerhin sprechen wir hier über ein 2$ Donkament.

Ich teste jetzt mal meine hellseherischen Fähigkeiten: Hero pushed, BU folds,
MP2 zeigt A7 und Hero gewinnt den Pot.

SG

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

7

Sunday, September 30th 2007, 4:00pm

Ne, Hero pushed, Button called.

Shorty zeigt 66, Button QQ und Hero trifft weder King noch Ass.

Übrigens denk ich kaum, dass ein Allin hier den Button zum Folden bringt, er kriegt hier Odds von 1 zu 2,5 und das macht einen Call mit Händen wie AQ und mittleren Pockets zu mindestens close. Dazu kommt das es ein 2 Dollar Donkament is, also folded er hier nicht.

Trotzdem natürlich korrekter Push.

eistee

Registered User

8

Sunday, September 30th 2007, 4:51pm

ich setz hier einen unbekannten mp2 auf eine 10% range und einen relativ loosen button vielleicht auf 15% und rechne ebenfalls mit dem call.
auf so niedrigen limits kann man vielleicht nochmal pauschal 5-10% auf die ranges drauftun.

mein tipp: shorty AJ, button 88, button gewinnt unimproved. :)

Quoted

Nicht immer mit dem schlimmsten rechnen. Immerhin sprechen wir hier über ein 2$ Donkament.

Quoted

utg raise eines guten spielers

genau lesen.
wenn der mp2 nichts merkt, kann er auch nicht korrekt spielen. ganz einfach. wenn man aber merkt, daß der tighte ihmsen da geraist hat, ist der reraise mit AT oder 44+ eben grottig.

ihmsen

Trainee

9

Sunday, September 30th 2007, 7:53pm

Danke für Eure antworten...

Eistee ist wohl am nächsten dran:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero (t2597)
UTG+1 (t2180)
MP1 (t1720)
MP2 (t1050)
MP3 (t6069)
CO (t2420)
Button (t5111)
SB (t3940)
BB (t6189)

Preflop: Hero is UTG with A, K.
Hero raises to t400, 2 folds, MP2 raises to t1050, 2 folds, Button calls t1050, 2 folds, Hero raises to t2597, Button calls t1547.

Flop: (t6394) 3, 7, 3 (3 players)

Turn: (t6394) 8 (3 players)

River: (t6394) J (3 players)

Final Pot: t6394

MP2 hatte :Ac :5c und der Button :9d :9s

Leider frisst der Handconverter die History nicht...

Für mich nur gut zu hören, dass eigentlich alle ähnlich gehandelt hätten.

Was haltet Ihr von dem Preflop Raise?
Eventuell noch zu niedrig angesetzt?