You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Friday, October 19th 2007, 4:56pm

Anti-Lauf im SnG

Hallo Gemeinde,

im SnG läuft es momentan überhaupt nicht. Gehe jeweils als Favorit in all in Situationen und verliere hinten raus. Hier mal ein paar Beispiele.

Zweimal halte ich :Ks :Qc und raise preflop und bekomme je einen Gegner.

Flop 1 :Kc :Qd :7d Gegner raist, ich reraise, er geht all in, ich calle und der Gegner zeigt :Kd :Jd und trifft auf dem River seinen Flush!!

Flop 2 :Kd :Qs :3c das selbe spiel, raise, reraise, all in, Gegner zeigt :Ac :Ks und trifft auf dem River das :Ad !!

Ich halte :10c :10d und raise aus MP 3BB und werde von beiden Blinds gecalled.

Flop :2s :4h :5c SB check und BB setzt Potsize, ich gehe drüber und er all in, calle dann und gehe vom Drilling aus und er zeigt zu meinem Erstaunen :5s :7s !! Der Turn :6h und der River :3c - hat er die höhere Straße!!

Und eben treffe ich mit :Ac :Kd aus dem BB auf diesen Flop: :Ah :Kd :7h . Es handelt sich hier um die dritte Hand des SnG. Ich spiele an, MP mit raise und UTG all in. Ich calle und MP auch. MP zeigt :8c :8d und UTG

:9s :9h . UTG trifft auf dem River sein Set!!

Der letzte call war vielleicht zweifelhaft, aber ohne raise preflop habe ich AA und KK ausgeschlossen. Bleibt noch 77 was mich schlägt. Trotzdem kann ich mir bei solchen moves nur an den Kopp packen. Verdammtes Glücksspiel. ;)

Dafür läuft es am cash Tisch. Das ist auch so eine Sache. Entweder es läuft im SnG oder am cash - Tisch. Beides gleichzeitig hatte ich bislang noch nie.
Ohne T und ohne D, OO AO!

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

2

Friday, October 19th 2007, 5:15pm

Hand 1: Du gewinnst hier nur 2 von 3 Begegnungen. Kein Grund zur Aufregung also. :)

Hand 2: Da isses schon deutlicher, aber auch hier hat der Gegner noch 15 % Gewinnchance, wird also ca. jedes 6. Mal noch gewinnen.

Hand 3: Du gewinnst 3 von 4 Begegnungen.

Hand 4: Wieder 15 Prozent.

Wenn du nie verlieren würdest, nachdem du am Flop vorne liegst, wärst du ein unverschämter Glückskeks. ;)

Gute Spieler kriegen öfter Bad Beats, weil sie öfter mit der besseren Hand spielen bzw. seltener zweifelhafte und dumme Calls machen. Hände wie die oben bescheren dir langfristig viel Gewinn, allerdings musst du auch akzeptieren, dass du nicht immer gewinnen wirst.

Also pack dir an den Kopf, lach einmal herzhaft und sag zu dir: "Dank diesen Idioten ist Poker profitabel."

sauerseb

Trainee

Date of registration: Sep 19th 2007

3

Saturday, October 20th 2007, 8:55pm

Mein Mitgefühl!

Hi Vasilly,

erst mal muss ich dir sagen, dass ich diese SnG-Geschichten am eigenen Leib erfahre, aber es ist nunmal immernoch ein prächtiger Teil Glück bei der Sache! Aber ich war wirklich erstaunt, dass du auch so empfindest, dass es entweder in Turnieren gut geht oder am Cashtisch. Beides is wohl des Guten zu viel! Da scheinen die Programmierer ganze Arbeit geleistet zu haben!

Noch ein gutes Blatt!

Vasilly

Advanced

4

Monday, October 22nd 2007, 9:32am

Morgen zusammen.

Ging am WE genauso weiter. Leider nur zweimal ITM und den Rest durch BadBeat als 5. oder 4. ausgeschieden. Die Verluste im SnG aber durch sehr schöne Gewinne an den Cash Tischen wieder wett gemacht. Eine Hand möchte ich aber noch zur Diskussion stellen. Entschuldigt bitte, daß ich von hier aus keinen Handconverter benutzen kann.

1. Hand im SnG: im SB bekomme ich :Kh :Ks und hoffe natürlich auf ein raise von irgendwoher. UTG limped, aus Mp kommt noch ein Limp, nächste MP raised auf 120, Button-1 called und Button called auch. In Anbetracht der Höhe des Potts habe ich über zwei Möglichkeiten nachgedacht. FOLD oder ALL IN. Bin dann All In gegangen und bekomme von Button-1 den call und der zeigt :9d :9s und floppt das Set und ich scheide aus.

War der Push i.O. oder muß ich hier aufgrund der Limper und caller direkt folden?

Gruß,

Vasilly

RoyalFarmer

Advanced

5

Monday, October 22nd 2007, 9:48am

Folden????

Niemals. Push it baby, push it.

X(

Vasilly

Advanced

6

Monday, October 22nd 2007, 12:42pm

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, da ging es aber um ein MTT, das jemand AA oder KK preflop gefolded hat, da waren aber vor ihm bereits 3 Spieler all in. Gut, das ist natürlich eine komplett andere Situation als meine erlebte. Als seine Pocket 9er gesehen habe, war ich auch erst zufrieden. Schade das dann sein Set kommt.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

7

Monday, October 22nd 2007, 1:24pm

thats poker aber der Push war hier absolut ok. Wenn ich in der ersten Hand eines SNG (oder auch in den ersten 2-3 Levels) AA oder KK bekomme und mir die Gegner ihre Chips zuwerfen wollen, dann spiele ich mit Freuden "double up - or die". Klappts, was meistens der Fall ist, kann ich ab sofort entspannt zuschauen wie sich die Kollegen gegenseitig erschiessen, klappts nicht, such ich mir das nächste Turnier.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

RoyalFarmer

Advanced

8

Monday, October 22nd 2007, 2:02pm

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, da ging es aber um ein MTT, das jemand AA oder KK preflop gefolded hat, da waren aber vor ihm bereits 3 Spieler all in. Gut, das ist natürlich eine komplett andere Situation als meine erlebte. Als seine Pocket 9er gesehen habe, war ich auch erst zufrieden. Schade das dann sein Set kommt.
Das was du meinst beruht auf einem komplizierten Konzept, in denen die Chips, die Wahrscheinlichkeit eine Preisstufe aufzusteigen und die Wahrscheinlichkeit mit der Hand die man hält zu gewinnen, eine Rolle spielen. Aber darüber wirst du sicherlich von der PA informiert, wenns soweit ist, dass du es in dein Spiel einbauen musst ;).