You are not logged in.

• Login
  • Register

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

1

Sunday, December 16th 2007, 4:09am

SnG (Strategie-)Video - push any2 Challenge

Eigentlich könnte dieser Beitrag auch in "Fun & Offtopic" stehen, aber wenn man vom eher lustigen Inhalt absieht, erkennt man trotzdem einige typische Merkmale der (schlechten) Gegner in SnG Turnieren der unteren Preisklassen.

Kurze Vorgeschichte:

Aus purem Übermut haben Road_Runner und ich vor ein paar Wochen eine SnG-push-any2-all-in-Challenge gestartet. Ganz einfache Regeln. Man geht in jeder Hand All In, egal was man hält. Wer die meisten Hände am Stück überlebt hat gewonnen. Nach anfänglichen Minierfolgen (5-7 Hände) ist es mir gelungen 25 Hände in Folge zu überleben. Eigentlich unschlagbar, dachte ich, aber R_R hat direkt danach 33 Stück geschafft, um unglücklich an der Bubble zu scheitern. Ein Fabelrekord. Bis vor gut einer Stunde... :erofl

Das Video unter dem folgenden Link beginnt erst bei der 6. Hand und der Ton kommt erst nach ca. 25 Sekunden. Vorher konnte ich in 5 Händen bereits 5 Spieler vom Tisch nehmen. R_R hat erst ab dem Moment die Aufzeichnung gestartet. Ich spiele übrigens über unsere Partnerseite Centrebet , die im gleichen Netzwerk wie Titan angesiedelt ist. Cashgame und SnGs sind in allen IPoker-Räumen identisch. Also nicht wundern, warum nicht Centrebet auf dem Tisch steht. Die Aufnahme kommt wie gesagt von R_R, der in dem Fall ausnahmsweise über Titan eingeloggt war.

Noch kurz zum "Lehrinhalt": die lieben Gegner limpen auch noch nach dem 15. AI in Folge brav in den Pott, schon seltsam oder?

Und jetzt viel Spass beim gucken :thumbsup:

Hier geht es direkt zum Video

P.S. Die Nachahmung ist nur bei Anflügen von willenloser Geldvernichtung empfohlen und dann bitte nur auf Tischen mit Buy-Ins im Cent-Bereich. In der Regel endet so ein Turnier nämlich nach max. 5 Händen!
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Sunday, December 16th 2007, 4:33am

Ich war ja schon auf die SnG Sektion gespannt aber dass es gleich so gut wird, hätte ich nicht gedacht. Auch die einzelnen Moves finde ich sehr anschaulich erklärt. Weiter so :thumbup:
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Date of registration: Aug 21st 2007

3

Sunday, December 16th 2007, 4:54am

n1 :)

pokerakademie

Administrator

4

Sunday, December 16th 2007, 11:27am

Ich war ja schon auf die SnG Sektion gespannt aber dass es gleich so gut wird, hätte ich nicht gedacht. Auch die einzelnen Moves finde ich sehr anschaulich erklärt. Weiter so :thumbup:
Wenn man postflop keine Ahnung hat, muss man eben vorher die Weichen für den Sieg stellen :thumbup:

Was in dem Video leider nicht zu sehen ist, waren die Chat Kommentare während der ersten Hände, in denen ich mit wirklich allerübelsten Händen zugeschlagen habe:

1. Hand: alle folden nach meinem AI
2. Hand: einer callt mit Axs, ich treff ein Müllpaar, er fliegt raus und flucht
3. Hand: einer callt mit Pockets, ich treff gleich am Flop 2 Pair, sein Kommentar: das ist doch kein Poker
4. Hand: alle limpen und folden auf mein AI. Einige bezeichnen mich als Amateur 8) (das waren bestimmt $0.10 SnG PROs) andere behaupten ich hätte nur Glück X(
5. Hand: diesmal hatte ich QQ und gleich 2 Caller :D ein klassischer Double-Takeout mit "omg" und "f*** you" als verbaler Gegenschlag.

Da ich vorher noch nie ein $0.10 SnG gespielt habe, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber gehts da normalerweise nicht immer so zu? Oder wird da in der Regel bis Level 12 um jeden Blind gekämpft?
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

5

Sunday, December 16th 2007, 12:05pm

Very nice. :thumbsup:
Da ich vorher noch nie ein $0.10 SnG gespielt habe, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber gehts da normalerweise nicht immer so zu? Oder wird da in der Regel bis Level 12 um jeden Blind gekämpft?
Ich hab die mal recht ausführlich gespielt als ich nur noch 2 Dollar bei CDPoker rumliegen hatte und es kam schon recht oft vor, das jemand in der ersten Hand open-pusht. Bis zum bitteren Ende hats allerdings keiner durchgezogen.

Date of registration: Sep 10th 2007

6

Sunday, December 16th 2007, 4:56pm

Habt ihr beide echt gut gemacht. Kompliment.
Richtig unterhaltsam.

Lg tigermarc
;)

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

7

Sunday, December 16th 2007, 7:21pm

Wie gemein so mit den Fischen umzuspringen ! ;)

Hercules hat auf 2p2 eine HH veröffentlicht. 1.20$ 9er SnG. Any 2 All-In und er hats damit sogar gewonnen.
If Poker is a sport, I am an athlete !

supergrobi's Pokerblog

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

8

Monday, December 17th 2007, 11:56am

Wie gemein so mit den Fischen umzuspringen ! ;)

Hercules hat auf 2p2 eine HH veröffentlicht. 1.20$ 9er SnG. Any 2 All-In und er hats damit sogar gewonnen.
Wa ja eigentlich beweisst das Poker nichts mit Geschicklichkeit zu tun hat, sondern ein reines Glücksspiel ist :D :thumbsup: ;)

pokerakademie

Administrator

9

Monday, December 17th 2007, 12:18pm

Wa ja eigentlich beweisst das Poker nichts mit Geschicklichkeit zu tun hat, sondern ein reines Glücksspiel ist :D :thumbsup: ;)
Was heisst hier Glück. Ab dem Moment, wo man den kompletten Tisch covert ist das sogar Strategie :erofl

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

10

Monday, December 17th 2007, 2:13pm

Was heisst hier Glück. Ab dem Moment, wo man den kompletten Tisch covert ist das sogar Strategie :erofl
So gesehen ;)
Aber es gibt doch jetzt einen Anbieter der bietet so "first Hand all in" Satellite SnGs an.
10 Leute, alle gehen mit der ersten Hand all in, der Gewinner bekommt das Ticket.
DAS sollte bei der Glückspielkommision nicht als Vorbild herhalten lol. Das ist definitv kein Poker. Da kannst auch "jeder ne Karte, die höchste gewinnt" machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Carlosmuc" (Dec 17th 2007, 3:02pm)

pokerakademie

Administrator

11

Monday, December 17th 2007, 2:33pm

Wenn jeder all in MUSS ist das doof, da würde mein Skill ja komplett verdampfen :D

pokerakademie

Administrator

12

Friday, October 23rd 2009, 8:34pm

Zum beinahe 2-jährigen Jubiläum schubbse ich diesen Thread einfach mal wieder nach oben.

Extrem nützlich für SnG Freaks und Menschen die gerne lachen :erofl