You are not logged in.

• Login
  • Register

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

1

Sunday, December 16th 2007, 7:47pm

MTT Interessante Hand. Kommentare ?

Qualifier zum Weekly 50k. 1500 Startchips. 10min. Level 181 Teilnehmer/35 erhalten ein Ticket.

Da nur Goldstarleute teilnehmen wurde bis dato recht gut gespielt. Liege gut im Rennen.

Poste mitte bis ende der Woche wie ich die Hand gesehen habe. Am besten die Holecards der Villains erst nach dem showdown aufdecken.

If Poker is a sport, I am an athlete !

supergrobi's Pokerblog

FredH.

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

2

Sunday, December 16th 2007, 10:25pm

Hallo,

kenne mich zwar nicht so super aus, aber ich sag, wie ichs gemacht hätte. Ich hätte diese Hand wahrscheinlich gar nicht erst gespielt. Auch am flop hätte ich diese Hand wahrscheinlich aufgegeben. Schlechtes Paar und ein schlechter Kicker. Nach dir kommt noch der preflopaggresor (nennt man die so :) ) Da würde ich nicht reraise, da er höchstwahrscheinlich was besseres hat als du zu dem Zeitpunkt. Hab ihn richtig eingeschätzt, auf AA oder KK. Nach dem Turn hat man natürlich 2 Pair und kann so wie du weiterspielen. Ich fande deine Spielweise bei der Hand zu riskant.

Ich hoff ich konnt dir bissl helfen :)

Gruß Fred
Hier blogge ich

Date of registration: Aug 21st 2007

3

Monday, December 17th 2007, 12:16am

minraise obv monster ;)
aber nice und vor allem interessant :)

I R FISH

Trainee

Date of registration: Dec 3rd 2007

4

Monday, December 17th 2007, 10:04am

Mich hat gewundert, dass du das Ding tatsächlich gewonnen hast. Bottom 2 pair bei einem Board mit 4 zur Strasse, 3 zum Flush, 2 Face Cards...überraschend.

Überraschend erschreckend schwach war der Call von Butterz am Turn. Glaubt da jemand tatsächlich, mit Top Pair gegen ein All in und ein Call vorne zu liegen? :D :D

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

5

Monday, December 17th 2007, 12:20pm

Der Agressor spielt hier imho falsch. Da sollte er am Flop pushen und nicht noch Karten bei so einem Board zulassen.
Dein re-raise am Flop ist schon HMMM - Harakiri??

Aber nicht umsonst hat man Dich hier ja schon mehrfach als Maniac eingestuft. ;)
Ohne T und ohne D, OO AO!

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

6

Monday, December 17th 2007, 1:53pm

Sry, aber bei dir denk ich mir jedes Mal: Was für ein Donk! ^^

Aber ich erlaube mir kein Urteil über deine Spielweise, schließlich scheinst du ja Erfolg damit zu haben.

Was mal interessant wäre, wäre dein Denkprozess bei dieser Hand. ;)

supergrobi

Trainee

7

Sunday, December 23rd 2007, 1:05am

Auflösung

Soderle. was hat sich supergrobi denn dabei gedacht 86o in einem Tourney zu spielen ? Anfänger werden denken was für ein Donk. Wie kann man das callen. Aber bei genauerem hinsehen macht die Hand vielleicht doch Sinn.

MP minraised! Das kann wie schon in den Kommentaren richtig angedeutet AA bedeuten. Das sollte man jedoch erst machen wenn die Blinds sehr hoch im Verhältnis zu den Stacks werden nicht schon so früh. Hat er doch etwas wie A7, KT oder 55? SB callt. Ich bin im BB und erhalte Potodds von 5:1 !!! Zusätzlich habe ich auf jeden Fall implied odds wenn ich Treffe. denn wer setzt einen schon auf 86o? Flop kommt J98. SB donkt 1/3 Potsize. Mmmmh. hat er was getroffen ? Ich habe buttom-pair. Was macht der raiser? Callen kommt nicht in Frage! Man weiß nicht wo man steht! Also entweder raisen oder folden. Mein Stack ist Intakt und ich raise auf 600 und bin bereit zu folden falls der minraiser nochmals raisen sollte. Beide callen nur! Jetzt bin ich mir fast sicher der minraiser spielt seine Rockets weiter slow! Der Turn bringt mir two pair. Die Karte kann eigentlich nur mir geholfen haben! SB checkt ich bette ordentlich rein und der minraiser geht erwartungsgemäß allin. SB callt auch ! Das machte mir ein bischen Angst da ich ihn evtl. auf einer Strasse oder zumindestens einem Gutshot hatte. Aber alles geht gut und das war letztendlich die Schlüsselhand für das Ticket da ich jetzt nur noch bei steigenden Blinds hier und da zu stealen brauchte um in die Top 35 zu kommen!

Jetzt aber nicht hergehen und solche Hände wie 75,86 oder 62 spielen. Das sollte man solchen Leuten wie Gus Hanson oder Phil Ivey überlassen. Ich selber spiele diese Hände selbstverständlich auch äußerst selten aber hier bot sich die Gelegenheit.

Wir alle kennen das: Man hält irgendeine craphand und foldet natürlich auf die Action preflop und hätte damit die nuts getroffen. Immerhin gibt es 32 Karten von 2 bis 9 und nur 20 Karten von T bis A im Rack. Zudem werden die kleinen Karten viel seltener gespielt und so ist der Überraschungseffekt noch größer! Man kann nicht immer nur auf die Monster warten und sollte sein Spiel erweitern wenn es die Erfahrung zulässt und man weiß was man tut. Das muß nichts damit zu tun haben das einer ein Donk oder Maniac ist.

Frohes Fest und guten Rutsch SG

PS: Ich wünsche jetzt schon allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr da ich vermutlich in nächster Zeit nicht mehr so regelmässig ins PA-Forum schauen werde (wenig Zeit und nachlassener Content)
lg SG

supergrobi's Pokerblog

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

8

Saturday, December 29th 2007, 6:45pm

hätte die Hand genau so gespielt :)

nh

[x] villian does eXpert play with aces :)

supergrobi

Trainee

9

Thursday, January 31st 2008, 10:14pm

MTT Interessante Hand Teil 2!

AK gegen QQ pre AI ist langweilig. Hier nochmal eine schöne Hand.

Korrekt gespielt ! Aber warum ? Oder ?

supergrobi's Pokerblog

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

10

Thursday, January 31st 2008, 10:30pm

nh Grobi

Den call am Turn wolltest Du nichht unbedingt - oder? Der River fällt dann natürlich günstig für Dich.
Ohne T und ohne D, OO AO!

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

11

Thursday, January 31st 2008, 10:42pm

RE: MTT Interessante Hand Teil 2!

Korrekt gespielt ! Nein :)

Aber warum ? Frag ich mich auch ?(
Aber so kennt man Dich, schmerzfrei und vom Glück verfolgt :erofl

Fazit: NIE mehr 65s spielen und Du bist Lifetime damit im PLUS 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

supergrobi

Trainee

12

Thursday, January 31st 2008, 11:09pm

Die Hand löse ich Später auf. Hier soeben eine Hand im selben Turnier. Bin schon Meilenweit chipleader und dann kommt das hier: Nice

supergrobi's Pokerblog

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

13

Friday, February 1st 2008, 1:38pm

Supergrobi = Slowplayerkiller

Mit seinem bedenklich werdenden M hätte er nach deinem PFR spätestens die Marie reinhauen müssen.

Very nice :thumbsup:
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Date of registration: Jan 18th 2008

14

Friday, February 1st 2008, 4:01pm

die zweite hand is schwach gespielt. würde da nachm flop rausgehen und der all-in push aufm turn is natürlich auch daneben oder? klar kann da die 6 oder das pik fallen, aber du bist ja bei deinem all-in davon ausgegangen, dass du hinten liegst und dir nur der flush hilft, die 6 konntest du jedenfalls nicht als out rechnen, denke ich.

bei der dritten hand kannste ja nichts falsch machen. du flopst die nuts in rainbow.. herrliches blatt :thumbsup:

supergrobi

Trainee

15

Friday, February 1st 2008, 4:37pm

Auflösung: Poste solche Hände sehr gerne um unsere Nits zu schocken. ;) Wie oben schon gesagt spiele ich diese Hände auch nicht immer. aber...

Zur Hand. 65s in früher position. 1 limper, der Tisch war sehr limpfreudig (sozusagen implied limper ;) ) da limpen wir mal mit (sicher die fragwürdigste Entscheidung in dieser Hand weil man die SC erst ab MP oder LP in einem ungeraisten Pot spielen sollte. Es kommt auch so jedoch raised einer auf 300. Der raise ist jedoch viel zu niedrig, viele callen. Für mich ein klarer call (7:1 pot odds!)

Flop 48A (2 diamonds). schlechter Flop für mich. 4 outs für die Gutshotstraight. Der runner runner flush ist noch gaaanz weit weg. Check!

Villain setzt 600 in den 1850 pot. Pot odds 4:1 aber eigentlich eher 9:1 (implied). was kann er haben? 44? Baby Ace? Bluff? Wieso bettet er nur 600? Alle anderen folden! so schnell will ich ihm den Pot nicht überlassen. Call!

Turn Ts bringt mir sehr warscheinlich weitere 9 outs. 3000 im Pot. 2000 behind. rein mit der marie (vielleicht habe ich ja doch ein klein wenig FE).

Falls er callt spielt es keine rolle ob er 1pair 2pair oder set hält, falls ich einen meiner 13 outs treffe bin ich vorne. Natürlich will ich keinen call. Doch er callt und ich bin selber sehr überrascht das er selber drawt und ich sogar 17 outs habe von denen auch einer trifft. Phew!

supergrobi's Pokerblog

Date of registration: Jan 18th 2008

16

Friday, February 1st 2008, 8:28pm

nette begründung. habe gerade im german freeroll auch am turn den monster draw bekommen, bin dann auch all-in. leider kam keins der outs. naja, kann ja nicht immer klappen und da es eh nur son blödes freeroll war... ;)

[klugscheiss] du hast nicht 13 sondern 12 outs. sonst würdest du die :7s doppelt zaehlen [/klugscheiss]

supergrobi

Trainee

17

Saturday, February 2nd 2008, 12:36am

...du hast nicht 13 sondern 12 outs. sonst würdest du die :7s doppelt zaehlen

Das stimmt natürlich, gut aufgepasst. Aber ich rechne in der Eile eh. nur überschlägig ja und ich geb es zu ein wenig nach Gefühl (nicht gutdünken!) und ein wenig Gambeln ist natürlich auch dabei. Aber Spass macht es allemal.

supergrobi's Pokerblog

sauerseb

Trainee

Date of registration: Sep 19th 2007

18

Monday, February 4th 2008, 1:10am

Nette Hände, aber...

..., da ich eine ähnliche Spielweise pflege und das meistens kein Eigenlob ist, würden mich mal die vielen Hände interessieren, die ähnlich verlaufen, du aber mächtig auf die Finger bekommst. Ansonsten sind deine Ausführungen sehr gut und hören sich fast an wie aus Harringtons Feder. Auch, dass du solche Hände auswählst ist sehr gut, weil immer nur gefloppte Nuts zu bewundern ist auf Dauer langweilig!!!!

supergrobi

Trainee

19

Monday, February 11th 2008, 10:22pm

Full House folden?

Full House folden?

supergrobi's Pokerblog

wild_bill

Registered User

Date of registration: Feb 12th 2008

20

Tuesday, February 12th 2008, 11:30am

Zur zweiten Hand kann ich nur sagen: crazy (trotz Begründung)

und ich bin schon sehr gespannt auf die Erklärung für das gefoldete FullHouse. Ich hätte es gespielt.