You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2007

1

Saturday, May 3rd 2008, 2:20pm

Deep Stack Tournament @ Stars

So, wird mal wieder Zeit, dass ich hier etwas Poste. Hoffe ich werde ende des Monats es endlich wieder schaffen hier aktiv zu werden.

Nun aber zum Thema.

Ich habe mich entschlossen, einmal das Deep Stack Tournament bei stars zu versuchen. Zur Info: 11$ Buy In, 5.000 Startchips, alle 30 min Blindsteigerung.

Nun zu meiner Frage:

Wie würdet ihr das spielen? Mein Spielstiel ist eher Tight ausgelegt. Also, auf starke Hände warten und diese aggresive zu spielen ist ja Standart, reicht auf den micros für Itm mit ein bissl karten Glück meist locker aus. Klar sollte man auch ab und zu mit schwächeren Händen reinlimpen und sein Spiel varieiren. Wie genau aber würdet ihr so ein Depp Stack spielen? hab bis jetzt dass nur einmal offline spielen können...

Wäre also für Tipps diesbezüglich sehr dankbar.

Gruß Alex

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Saturday, May 3rd 2008, 2:43pm

Wie Du schon richtig bemerkt hast, am Anfang extrem tight und nicht in große Pötte verwickeln lassen, ausser natürlich mit den Nuts :-) Ansonsten Füße stillhalten und abwarten.

Die Gegner schön beobachten und wenn die Blinds ansteigen auf entsprechende Spots zum klauen achten (ab Level 3 oder 4)

Wenn man die zeit hat, ist das ein wirklich nettes Turnier. Allerdings dauerts halt verdammt lange, wenn man ans "große" Geld will :-) Sitzfleisch und Getränke mitbringen!!!
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

3

Saturday, May 3rd 2008, 2:46pm

Checklist:

- Tag frei nehmen
- mit Red Bull und 5-Minuten Terrine eindecken
- Augenlider an die Stirn tackern
- Zimmer abschließen, Telefon ausschalten
- Darauf gefasst sein, dass du 5h vorm PC sitzen kannst ohne ITM zu kommen

Have fun :)

4

Saturday, May 3rd 2008, 3:07pm

Hab extra schon nen Mittagsschlaf gemacht lol. Danke schon mal für eure Antworten

sauerseb

Trainee

Date of registration: Sep 19th 2007

5

Saturday, May 3rd 2008, 3:38pm

Hi Alex,

ich habe das tägliche Deep schon öfter gespielt ($22). Da nehmen im Schnitt so 300 Leute teil und es dauert ca. 10 - 12 Stunden. Bei deinem Turnier nehmen ja ca. 1000 Leute teil. unter 10 Stunden siehst du da kein Land. Ich habs einmal gespielt und bin kurz vorm Geld raus nach ca 7 Std. Es ist wohl das geilste Format für ein Onlineturnier, wenn man auf tiefgehendes Poker steht. Aber es kann leider auch äusserst brutal werden, wenn du nach stundenlangem Gezocke dann durch einen Suckout auf die Fresse bekommst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Geduld. Das tighte Spiel ist natürlich standart bei dem Format. Achte mal auf deine Gegner, es sind einige dabei, die nach einiger Zeit erst begreifen, in was für einem Turnier sie sich befinden und dann keinen Bock mehr haben.

Tipp: Lass dich nicht von den BigStacks abschrecken, achte auf dein M und bleibe immer cool. Keine Hektik, die gibts in diesem Turnier nicht.

6

Saturday, May 3rd 2008, 3:43pm

OMG 10h....auf was hab ich mich da nur eingelassen lol....das wird ein Spaß...gleich mal zu Real da gibrs Red Bull heute im Sonderangebort...98ct die Dose LOL

Dazu noch jede 5 min Pause 50 Sit Ups und dann geht das schon lol.

Ich werd mal demnächst den Verlauf des Turnieres in KURZFASSUNG posten. Tight is Right. Glaub aber wenn ich nach 8h durch nen Bad Beat rausfliege, kann ich für die nächsten 2 Wochen den namen pokerstars nicht mehr ab ^^

Fred

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

7

Saturday, May 3rd 2008, 8:48pm

gogogogo. noch 2 stunden, dann biste im geld. sieht gut aus :)
Hier blogge ich

8

Saturday, May 3rd 2008, 9:01pm

Joa mal sehen...bis jetzt ganz locker...bist auf die erste Stunde...das war horror....fast wie in nem Freeroll lol.

Fred

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

9

Sunday, May 4th 2008, 10:52am

weltklasseleistung alex. Gratz! :thumbup:
Hier blogge ich

10

Sunday, May 4th 2008, 6:57pm

FT nach 12 Stunden

Danke Fred

Wow dass das Turnier am Anfang eher tight sein soll, naja...das kam mir mehr so wie ,, Cool 5k Chips und 30 min Blinds dann kann ich ja jede Hand spielen " vor lol.

Naja, ich hab in den ersten beiden Blind Stufen kaum spielbares gehabt. Ende der 2 Blindstufe dann aber KK. Lag bis dahin genau im durchschnitt und ich raise nach limper aus middle Position auf 5 BB. Gleich der rechts von mir (aggresive) callt. Alle anderen folden. Flop gut. Kein A aber dafür 2 Herzen. Ich setze halben pot..er callt....turn das gleiche...er callt....river...kein herz...setze ca. 2/4 des Pots und er folded. Schön wenn man die Pot Odds nicht berechnen kann lol.

Egal weiter gehts...die nächsten 3 Stunden waren hart. Zähes Spiel und pures poker. Kaum Blind Steals o.ä moves. Konnte meinen Chip Stack trotzdem gut weiter aufbauen und lag mit 20k sehr gut überm
durchschnitt. ( average: ca. 10k )

Die Zeit vergeht....immer noch 800 von ursprünglichen 1209 Spielern drinne. A4 s im SB, 6 Limper, ich call ebenfalls und BB checkt. Flop: Nut flush...sehr schöln....easy going..slow play...viel action nach mir und ich kann 2 vom tisch nehmen..Perfekt. 35k und unter den Top 10.

Und weiter gehts...ca 6 Stunden gespielt...immer noch (zu) viele drinne. Es lief recht gut bei mir, ich bekam gute Karten und hatte ein sehr gutes Image am Tisch. ( Am Ende des Turniers hab ich genau 11% meiner Hände gespielt, Tight is Right ;) )

Das Feld wurde kleiner und kleiner und mein Chip Stack wurde größer und größer.

Kleiner Zeitsprung...Bubblephase...Habe 100.000 Chips und bin somit unter den Top 10. Ich folde mich itm.

Jetzt kommt ne Hand...einfach unfassbar. nach seinem R R All In hätte ich eigentl folden müssen, da ich mir so etwas schon gedacht hatte. Ich call dennoch, immerhin ist es ein MTT und auf was soll man denn sonst noch warten, auch wenn ich gut im Spiel war.

( ich bin pgatiger)

PokerStars Spiel #17179237921: Turnier #86967440, $10+$1
Hold'em No Limit - Level XI (400/800) - 2008/05/03 - 17:52:09 (ET)
Tisch '86967440 57' 9-max Platz #5 ist der Dealer
Platz 2: pgatiger (104567 in Chips)
Platz 3: JQonthelow (45937 in Chips)
Platz 4: Lusco Fusko (24145 in Chips)
Platz 5: slim1225 (138764 in Chips)
Platz 6: RubbereRobbi (92099 in Chips)
Platz 7: Multiglow (18396 in Chips)
Platz 8: Jola999 (18201 in Chips)
Platz 9: EndreV (58762 in Chips)
pgatiger: setzt Ante: 75
JQonthelow: setzt Ante: 75
Lusco Fusko: setzt Ante: 75
slim1225: setzt Ante: 75
RubbereRobbi: setzt Ante: 75
Multiglow: setzt Ante: 75
Jola999: setzt Ante: 75
EndreV: setzt Ante: 75
RubbereRobbi: setzt Small Blind: 400
Multiglow: setzt Big Blind: 800
*** HOLE CARDS ***
pgatiger bekommt: [Ks Kd]
Jola999: passt
EndreV: passt
pgatiger: erhöht 2400 auf 3200
JQonthelow: passt
Lusco Fusko: passt
slim1225: erhöht 3200 auf 6400
RubbereRobbi: passt
Multiglow: passt
pgatiger: erhöht 7200 auf 13600
slim1225: erhöht 125089 auf 138689 und ist All-in
pgatiger: geht mit 90892 und ist All-in
*** FLOP *** [Js Qd 9c]
pgatiger sagte, "omg"
pgatiger sagte, "T"
*** TURN *** [Js Qd 9c] [7c]
*** RIVER *** [Js Qd 9c 7c] [Tc]
*** SHOWDOWN ***
pgatiger: zeigt [Ks Kd] (Straight, Neun bis König)
slim1225: zeigt [Ad As] (Ein Paar, Asse)
pgatiger sagte,
"yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss"
pgatiger gewinnt 210784 aus dem Pot
pgatiger sagte,
"yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss"
pgatiger sagte, "sry man"
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 210784 | Rake: 0
Board: [Js Qd 9c 7c Tc]
Platz 2: pgatiger zeigt [Ks Kd] und gewinnt (210784) mit
Straight, Neun bis König
Platz 3: JQonthelow passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 4: Lusco Fusko passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 5: slim1225 (Dealer) zeigt [Ad As] und verliert mit
Ein Paar, Asse
Platz 6: RubbereRobbi (Small Blind) passt vor dem Flop
Platz 7: Multiglow (Big Blind) passt vor dem Flop
Platz 8: Jola999 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 9: EndreV passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)

_____________________________________________________________________________________________

210.000 Chips, CL,

Jetzt gings wieder schneller, alle itm und Shortys gehen all in. Noch ca 80 Spieler und ich hatte nen ordentlichen Stack bis:

ich am Button mit JJ. rechts von mir Fish. Alle folden bis zum Fish durch, er raist auf 4, 55 BB. Ich Re Raise ihne auf 9BB. Die blinds folden udn er war wieder dran. Er call nur. Flop J J 3. Tja was soll ich sagen? Quads! Er ist dran. Was macht er? Genau! All in! Ich call natürlich und gewinne pot von 500.000.

Bin erneut CL und mach druck..Hab Table unter Kontrolle und bald waren es nur noch 18. Zwischendurch verlor ich noch mal gegen den Shorty...er AA ich KK. naja egal...es geht so langsam um die vorentscheidung um den FT. Meine nerven liegen blank, ich bin kaputt. spiezeit bis dato 10 Stunden. Zwischendurch war ich auf 200k runter...da, ja ich gebe es zu...ich wurde beim bluffen erwischt. War dann nur noch 15 von 18 und hatte eigentlich gar keine Lust mehr. An der stelle noch mal danke an Fred und Micha die mich wieder hochpushten. Ich bekam das Rettungsboot in Form von AA und mach einen Triple Up. Ich bin wieder zurück und hatte schon bal meine 600k Chips wieder zurück. Noch 11 Spieler...und dann stand endlichd er FT fest. hab mir bis dato weiterhere 600k durch Bluffen und kleine pots verschaft.

hier der FT :

So...( ich pgatiger) FT dauert weitere 3 Stunden...bis ich nach 14 Stunden Spielzeit als 5ter und somit mit 650$ rausflog. Bis es zu der Situation kam, war gar nix los. Wirklich gar nix. Noch 5 Spieler drinne...blinds recht hoch und ich war auf 600k down...dann mit TT gegen JQ raus. Aber OK es hat Spaß gemacht und an der stelle noch einmal : Thx Micha... Nach 10 Stunden war ich echt platt und da hab ich deine Hilfe im Chat echt gebrauchen können. So jetzt hab ich auch kein bock mehr zu schreiben und hol mein schlaf nach, welcher bis jetzt noch gar nicht vorhanden war lol

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

11

Sunday, May 4th 2008, 7:50pm

Alles in allem eine wirklich saubere Leistung und auch von mir nochmal Gratulation.

Da ich über weite Strecken das Spiel verfolgt habe kann ich mit Fug und Recht behaupten, das Alex bis auf 3 Hände wirklich nahezu einwandfrei gespielt hat. Blöderweise haben diese 3 Hände jeweils einen ordentlichen Batzen des Stacks verschluckt und wären wirklich vermeidbar gewesen. Er hats aber sofort im Anschluss auch selbst bemerkt und Besserung gelobt :-)

Dass über 14 Stunden die Konzentration nachlässt ist sicherlich jedem klar und auch alle anderen Spieler haben sich so das eine oder andere "Ding" geleistet. Somit dürfte das wohl am Ende wieder ausgeglichen worden sein.

Der wirkliche Jammer war allerdings, dass am FT ein Italiener saß (nennen wir ihn mal "Giovanni Oro" 8) ), der recht aggressiv ans Werk gegangen ist, aus meiner Sicht allerdings recht planlos, und sein Unvermögen durch eine schier unglaubliche Anzahl von Volltreffern kompensiert hat, sofern er nicht sowieso vom Dealer verwöhnt wurde (Pockets bis zum abwinken). Er hat mit schöner Regelmäßigkeit die Shortstacks wieder aufgebaut um ihnen die Chips dann wieder wegzulucken.

Gegen den Kollegen ist Alex dann auch rausgeflogen, aber mit TT in der Hand und auf ein Min-reraise am Flop (das Mr. Italy grundsätzlich gemacht) der J92 war, gabs dann kein zurück mehr. "In order to live, you must be willing to die". Der konnte absolut alles haben von den Nuts bis zum Vollbluff. Die Nuts hatte er zwar nicht, aber natürlich den J, kombiniert mit einer Q, die dann zum krönenden Abschluss am River ebenfalls gepaart wurde.

Es ist nach der langen Spielzeit wirklich schade, wenn der wahrscheinlich schlechteste Spieler am Tisch den Lauf seines Lebens hat, aber... thats poker.

Fazit: ein wirklich schönes Turnier, wers spielen will sollte das vorher ein wenig planen, sofern er vorhat weit nach vorne zu kommen. Wer allerdings plant, damit Geld zu verdienen, der sollte wissen, dass man bis zum erreichen der lukrativen Plätze min. 10 Stunden braucht. Alles was vorher kommt ist in 10 Minuten Cashgame (NL10) leichter gewonnen.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

12

Sunday, May 4th 2008, 8:34pm

Auch von mir aus Gratz. Du hast bewiesen das du 2 Dinge hast die für einen Pokerspieler unglaublich wichtig sind: Fortune (KK gegen AA Hand, sowas muß in einem MTT einfach mal klappen) und Geduld. 14h MTT Wow.

Ach so 2 Sachen noch: Bei dem, zugegebener maßen netten Tischhintergrund könnte ich garnicht spielen. Spielst du Golf? ;)
If Poker is a sport, I am an athlete !

supergrobi's Pokerblog

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

13

Sunday, May 4th 2008, 8:38pm

Herzlichen Glückwunsch, Alex, klasse Leistung!
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

This post has been edited 1 times, last edit by "alpman" (May 4th 2008, 8:54pm)

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

14

Monday, May 5th 2008, 7:27am

Gratulation auch von mir. Super Ding.

15

Monday, May 5th 2008, 12:52pm

Danke für die Glückwünsche. @ Gobi, ja ich spiel schon seid 4 jahre, wird aber wohl meine letze Saison da mein Interesse nun doch mehr dem tennis und Freunden gilt. Golf kann ich auch noch spielen wenn ich 70 bin und körperlich nicht mehr der fitteste bin :D

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

16

Monday, May 5th 2008, 1:17pm

:thumbup: Glückwunsch Alex, geile Sache! 14 Std ist schon echt ne lange Zeit, aber es hat sich ja gelohnt.

Weiterhin viel Erfolg.

Lg
Sue