You are not logged in.
Hier ist aber klar auf das First in Vigorish hinweisen, also die Tatsache, dass der erste Agressor die größte Foldequity hat.
Quoted
Gegen jede Hand mit einem Jack, liegst du weit abgeschlagen hinten, aber merkwürdiger Weise hattest Du AJs oder o, KJ, QJ, JT gar nicht in der Range der Gegner erwähnt
Quoted
Spiel mal mit Pokerstove, gib Deine erwähnten Ranges ein. Nach meiner Rechnung liegst Du gegen zwei Gegener, womit Du ja durchaus rechnen musstest bei etwa 20%, die Hand zu gewinnen. Selbst bei einem 100%-treffer-read auf AKo bist Du mit einem Drittel Außenseiter.
Quoted
Wie war denn übrigens das Buyin des Turniers?
Quoted
Gratz zwar zum itm
Quoted
sorry, aber imo ein klarer Donkmove
Quoted
Mir wäre bei 95 oder ähnliches auch wohler gewesen. der J war meines Erachtens grenzwertig. Weil aber 2 reingegangen sind, die ich als tight eingeschätzt habe, habe ich in der Tat ein J als nicht sehr wahrscheinlich eingeschätzt.
Quoted
Was ist Pokerstove?
Quoted
Du würdest also auch in so einer Situation eher noch warten und dann lieber mit einer Hand selbst die Aggression starten, um die Möglichkeit eines folds beim Gegner zu vergrößern?
Hmm, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber
- Warum bist Du seit mehr als einem Jahr hier dabei und hast Dich bisher nicht in der Pokerschule angemeldet? Glaub mir, es lohnt sich - wie man sieht <-- konnte ich mir nicht verkneifen![]()
), das Diskutieren in Pokerforen und eben das Spielen selbst.
Quoted
- Warum diskutierst Du eine Hand aus einem Turnier eines anderen Forums (ist keineswegs etwas dabei in anderen Foren aktiv zu sein, machen mehrere hier) nicht dort, sondern hier? OK, hier kriegt man nicht so schnell blöde Sprüche, wenn man Fehler macht oder nicht genau bescheid weiß.
Quoted
Du hast mal geschrieben, dass Du eh schon mehr Zeit mit Pokerspielen verbringst, als Deine Frau gut findet.
>Mein Tipp: Poker nur die Hälfte dieser Zeit und investier den Rest in Weiterbildung. Ich bin jetzt auch nicht der aktivste hier im Forum und hab auch ne längere Pause hinter mir, aber nur das Aneignen von KnowHow bringt wirklich Spaß beim Spielen
). Ich finde Theorie schon wichtig, aber es muss im Einklang mit meiner Spielentwicklung gehen.
Da Du schreibst, dass Du diese Hand auch in einem anderen Forum diskutiert hast und es offenbar 2 differente Aussagen dazu gibt, würde mich interessieren, was die Kollegen dazu meinen. Aus meiner Sicht gibts da nämlich nur 1 richtige Lösung :-)