You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Friday, September 4th 2009, 6:31pm

nicht direkt unschlüssig, aber....

Die Situation war wie folgt:

14 Players left - und ITM
Chipstände sind angegeben. Ich bin Platz 13/14 Zeus74 spielte 24/10

Players(max 9):
QueenIQFish (12,972.00 in seat 2)
Zeus74 (16,793.00 in seat 3)
ramiaker (21,964.00 in seat 4)
DAS_REKTUM (29,538.00 in seat 5)
luci2305 (15,531.00 in seat 6)
HERO (12,904.00 in seat 7)
ciarpame2 (8,242.00 in seat 9)

Dealer: HERO
Small Blind: ciarpame2 (1,000.00)
Big Blind: QueenIQFish (2,000.00)

HERO was dealt: Jh - Jc

Zeus74 Raise (6,000.00)
ramiaker Fold
DAS_REKTUM Fold
luci2305 Fold
HERO ???????????

Ich bitte um ein paar Meinungen. Kann ich hier überhaupt noch folden??
Ohne T und ohne D, OO AO!

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

2

Friday, September 4th 2009, 6:50pm

Nun, wir haben Dich ja beobachtet. Bzw. den Tisch. Und Queen sowie Zeuss hatten eine ziemlich weite Range, gepaart mit recht furchtloser Aggressivität. Ich würde All in pushen. Mit 90%iger Sicherheit würde ich das tun. Es kann sein, weil er UTG geraist hat, dass Du hinten liegst. Aber in x-mal vergleichbaren Situationen nicht so oft, dass Du hier foldest. Du liegst m.E. oft genug vorne.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Friday, September 4th 2009, 7:56pm

Nein, das Ding ist so gut wie unfoldbar.

Und die Stats von Villain lassen doch eine breitere Range zu als QQ+. Zumal er mit dem Raise möglicherweise sogar Angst und Schrecken verbreiten will und nicht wirklich das Monster hat.

Klar kanns ein dickes Ding sein, aber ebensogut ein kleineres Paar oder Ax-Kombis. Mit Deinem M und JJ gibts da kein zurück mehr. An der Stelle werden die Helden gemacht :akademiker:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

4

Friday, September 4th 2009, 8:04pm

Hallo Vasilly

Wie Athos schon geschrieben hat, auch ohne Zeus74 näher zu kennen, ist ein Push fast immer die richtige Entscheidung. Nicht nur Dein M ist mit knapp über 4 sehr niedrig, auch die 5,5 von Zeus74 zwingen ihn zum Handeln. Es gibt also neben den drei schmerzlichen Kombinationen (AA, KK, QQ) noch eine ganze Menge von Möglichkeiten, in denen Du Favorit bist (z. B. 10-10, A-10)
Die markanteste Überlegung ist nun jene, warum er nur auf 6.000 raist. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. A) er hat Asse oder Könige und will gecallt werden. B) er versucht die Blinds zu stehlen, plant aber, sich im Falle eines Pushes seinen restlichen Stack zu erhalten. Nur im Falle ganz bestimmter Spieler, die wir lange genug unter Beobachtung halten, ließe sich hier eine Tendenz feststellen. Bei Online-Turnieren reicht die Zeit aber selten dazu aus, derartige Patterns zu bestimmen.

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

5

Saturday, September 5th 2009, 12:32am

Nun, wie könnte ich meinen Vorrednern oder -Schreibern wiedersprechen... :)
Ich sah Dich auch am Nebentisch, auch wie`s ausging und hatte nur wenige Geldränge danach eine ähnliche Situation, als ich nicht "first in" dennoch mit :10c :10h pushte; Villian hatte sich durch die Raisegröße so comitted, dass klar war, der geht nicht mehr raus. Mein M war nahezu identisch mit dem Deinen.
Ich hatte das Coaching umgehend und der Push wurde als richtig erachtet, war ja aber noch ne Etage tiefer.

Viele Grüße
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Athos

Advanced

6

Saturday, September 5th 2009, 10:28am

JJ...ts ts ts .... das hatten wir doch schon mal durchgekaut... musst Du denn schon wieder sprechen?? :whistling:
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

7

Saturday, September 5th 2009, 12:58pm

Während die Hand lief, hatte ich das Gefühl - "Er hatt AA oder KK". Zeus ist hier eigentlich auch in der push fold Phase. Und er spielt es so wie wir es wohl auch gespielt hätten. Daher hat es bei mir geklingelt. Gecalled hab ich dennoch, auf was soll ich noch warten?

Nun ja, er hatte AA.

PS: Gestern mal wieder mit 70:30 raus. AKs vs AQo....
Ohne T und ohne D, OO AO!

Athos

Advanced

8

Saturday, September 5th 2009, 3:27pm

Ich habe mich übrigens gestern aus dem Turnier rausgefoldet. Das Turnier dauerte für mich 56 Hände. Die beiden besten, die ich bekam, waren 88 und AQo. Das waren auch die beiden, die ich gespielt habe. Eine gewonnen, die andere verloren. Ansonsten: 54 x avsoluter Schrott. So card-dead war ich noch nie. Ich habe danach in PT mal nachgesehen. Von den übrigen 54 Händen waren sage und schreibe 11 x Jack + kleiner Kicker. Ich habe mich einfach bis auf ein M von 4 runtergefoldet. Dann All in als Erster im Pot auf dem Button mit 97o. Big Blind überlegt lange (immerhin hatte er auch nicht mehr so viel, so dass ich 75% seines Stacks bedrohte) und callt dann dennoch mit JT und gewinnt.