Wenn man wüsste, ob die Gegner auch mitdenken, wäre alles viel einfacher. Wie die Erfahrung aber zeigt, darf man sich darauf jedoch keineswegs verlassen.
Der Cold Call von Marci birgt ein großes Fragezeichen in sich. Warum will er den Short-Stack nicht isolieren? Fühlt er sich so sicher, dass er noch einen Gegner mit mehr Reserven im Pot will? Wartet er auf einen weiteren Call, der Odds wegen? Oder, wäre er bestenfalls bereit, die knapp 7.000 Chips zu investieren, passt aber im Falle eines Pushes?
Auf den letzten Punkt, also Fold, würde ich mich nicht wirklich verlassen, selbst wenn sein Blatt fragwürdig wäre, etwa

. Mit zwei Jacks gegen zwei Gegner zu spielen bedeutet aber, dass wir mit zwei Overcards rechnen müssen. Spielen wir gegen A-x und K-Q wären es sogar drei und die Gewinnchance beträgt knapp 40%.
Ein durchaus vernünftiges Verhalten wäre in dieser Situation ein Cold Call, gefolgt von Checks bis zum Showdown. Wie oft jedoch erleben wir, dass Amateure sich nicht an diesen Code (Runterchecken) halten? Wie oft erleben wir Bluffs gegen den leeren Side-Pot mit Ace-High und am Ende gewinnt der Short-Stack mit Pocket-Deuces?
Trotzdem, der Call kostet knapp ein Viertel vom Stack. Ein Verlust wäre noch keine Katastrophe. Somit gebe ich Athos durchaus recht, das Angebot anzunehmen und vorsichtig zu spielen. Fallen Overcards und er setzt ein, passen.