You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2009

21

Sunday, October 11th 2009, 12:38pm

Hohensyburg

1.OK-Twitter ist abgehakt. Werde nun erstmal überlegen bevor ich was schreibe.

2.Hohensyburg Finaltag Freeroll 08.10.2009 19.00 Uhr

Spieler aus 4 Turnieren, wo nach 4 Std. Spielzeit oder ca 15 Personen, sich die übriggebliebenen Spieler für das Finale qualifizierten.

Also traten 58 Spieler an um sich 10 Preise(1.Preis EPT Main Event Ticket1500E und 9 Side Event Tickets200 + 100 E) zu erspielen. Es wurden mit 300/600 Blinds begonnen. Die Stacks der Qualiturniere wurden übernommen.

MINI Stack war 2100 und Bigstack 35000.

Mein Stack 7500: ZUM Ablauf, 10 Spieler am Tisch

Ich bekam keine richtigen Hände, bis auf mitgezählte 8 mal 2,3 unsiuted und as3, as 4, as 2, keine zusammengehörigen Bildkarten, so das sich mein Blindstapel bis auf 5200 verringerte.

Dann kam AA, und ich sass am Button, aus MP (18000) ein Raise von 2400--was nun?-Überlegt!-All In!!--alles foldet-MP CALL!

Show Down 77---AA--kein Treffer bei beiden.

Ich verdoppele und war zufrieden. Danach keine weiteren Gewinne bis auf den Stack von dem Unsichtbaren links neben mir nicht erschienenen Spieler, dessen BB ich 3 mal geschenkt bekam-Danke

Nach3(incl Pausen) Std konnte ich meine 11000 mit zu einem anderen Tisch nehmen.

Nach 2 Runden :Ad :Qd LP vor dem Button mit 7 Personen am Tisch--blinds 1000/2000-wieder vor mir MP ein Raise

4000--ich call-- Flop :3c :Qh :Jh --er raised auf meinen stack--ich all in-er call-shows :Ac :Jd -Turn: :4s River: :Js --Platz 28 --Schade aber--gut zum lernen.
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage. 8o Ziele die so nah erscheinen sind, wenn Du versuchst Sie zu fassen, meist weiter entfernt als Du denkst.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

22

Sunday, October 11th 2009, 2:38pm

Freut mich, das wir das Problem gelöst haben :)

Noch eine Anmerkung zu der Hand mit der Du ausgeschieden bist:

Auch wenn es am Endergebnis sehr wahrscheinlich nichts geändert hätte, hätte ein All-In Deinerseits, auf das ursprüngliche Raise, einen zusätzlichen Vorteil für Dich gebracht: die Fold Equity.

Da Du nicht weisst, mit was der Gegner raist, kannst Du ihn durch das All-In möglicherweise noch zum folden bringen, was Dir die Chips jetzt und sofort bringt. Deine Hand ist sehr gut und Dein Stack lässt eigentlich keinen Spielraum mehr für Calls - Du bist in der Push-oder-Fold-Phase. Es soll Spieler geben, die auf so eine Reraise All-In sogar manierliche Karten weglegen. Ob das in dem Fall mit AJ auf gegnerischer Seite auch gelungen wäre ist schwer zu sagen, aber er kann auch A7, QT oder ein kleines Paar halten und die Hand entsorgen.

Dass es am Flop beinahe unweigerlich zum All In kommt, ist eigentlich auch klar, denn Du hast, wenn ich richtig gerechnet habe, mehr als 50% Deiner Chips bereits im Pot und kommst da nicht mehr raus. Also gleich alles rein und als Zusatzoption die Chance mitnehmen, den Gegner zu verdrängeln. Callt er (mit was auch immer), liegt es in der Hand des Dealers, der in dem Fall leider gegen Dich war.

Und nochmal als Tipp: les Dir mal in Ruhe die Turnier-Sektion in der Pokerschule durch, da ist sehr gut erklärt wie man in den verschiedenen Turnierphasen spielen sollte, was langfristig zum Erfolg führt.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Schnickser12 (11.10.2009)