You are not logged in.

• Login
  • Register

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

21

Monday, November 30th 2009, 2:23pm

Nerven verloren? Nein, nur 2 Hände!

Da wir unser gestriges Match inmitten zweier PA-6max-SnGs gespielt haben, komme ich erst jetzt dazu, die Situation zu analysieren.

Erstmal die nackten Zahlen:

Laut Pokertracker hatte ich in den exakt 150 Händen, die unser HU gedauert hat folgende Finalhände:

Straight: 1x (in Worten: eins - war gefloppt - keine Action)
2 Pair: 2x (in Worten zwei)
1 Pair: 15x (in Worten fünfzehn, davon 6x Pockets siehe unten - 1x Pair am Board - TopPair: NULL)
High Card: 12x (in Worten zwölf)

Das ist nicht übertrieben viel, aber angesichts der Starthände immer noch gewaltig, denn die waren wie folgt:

Pocketpaare:

99: 1x (keine Action, 20 Chips gewonnen)
88: 2x (1x 30 Chips, 1x 750 siehe unten)
55: 1x (einziges Paar im Showdown: 270 Chips Gewinn)
44: 1x (keine Action, 25 Chips gewonnen)
33: 1x (keine Action, 50 Chips gewonnen)

AK, AQ und AJ: je 1x
A9 oder schlechtere Asse: 10x
Connectors 65 - KQ: 15x (davon suited: 5x)

Dem gegenüber stehen:

95 und schlechter (ohne Connectors oder One-Gapper): 42x (in Worten: vier-zwei), davon alleine 10x 72
Bildkarte (T+) ohne brauchbaren Kicker (K8, Q7, J6, T5 oder schlechter): 44x (in Worten: vier-vier)

Am Flop:
Draws zur Straight oder zum Flush: 0 (in Worten NULL)

Von 150 Hände konnte ich 81 gewinnen und hatte nur 3 (drei!!!) Showdowns (Gott sei Dank!).

Den höchsten Gewinnpot (750 Chips) hatte ich mit :8d :8s OHNE FLOP bei Blinds 50/100 als ich am Button (Stack: 1800) 250 raise, der Ritter 750 reraist und ich meinen Rest-Stack insta-pushe.

Alles in allem bin ich mit meiner Performance mehr als zufrieden. Mit den vom Dealer dargebotenen Waffen war hier nicht mehr herauszuholen und dass Lucky-Knight in der (vor-)letzten Hand ausgerechnet QQ hält, war nicht wirklich wahrscheinlich, aber ich gönns ihm. 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

22

Saturday, December 5th 2009, 5:12pm

Heute musste Sir Donkalot einen suck out am river hinnehmen, konnte aber trotzdem das Turnier für sich entscheiden: 5:4!
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

23

Saturday, December 5th 2009, 6:09pm

Heute musste Sir Donkalot einen suck out am river hinnehmen, konnte aber trotzdem das Turnier für sich entscheiden: 5:4!
Dank des beschriebenen Suck-Outs, kann ich mich nun ein für alle Mal von meiner Ex-Lieblingshand (32o) trennen und nach neuen Favoriten suchen 8) Ich wollte nur ein einziges Mal im Leben damit etwas reissen. Es ist gelungen und nun wars das.

Die entscheidende Hand war diesmal übrigens ein von mir gefloppter lupenreiner 15-Outer, der natürlich nicht ankam. In solchen Situationen ist der Herr Ritter leider (noch) mit etwas mehr Glück ausgestattet, als ich. Aber wir haben ja noch unendlich viele Matches zu spielen, von daher mache ich mir darüber noch gar keinen Kopf - es sei ihm gegönnt ;)

Zur Ehrenrettung des Ritters muss ich allerdings sagen, dass er zunehmend besser wird. :thumbup: Auch wenn heute ein für mich nicht ganz nachzuvollziehender Call dabei war, bei dem zugegeben gute Odds vorhanden waren, aber ich hätte mir an seiner Stelle eine bessere Hand gegeben. Ich hätte mit ner A oder dem Flush sehr wahrscheinlich genauso gespielt. (psst - bitte nicht weiterverraten)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

24

Saturday, December 5th 2009, 7:44pm

Quoted

Zur Ehrenrettung des Ritters muss ich allerdings sagen, dass er zunehmend besser wird. :thumbup:

Das hört sich doch gut an und so soll es ja auch sein :thumbup: :cheering: weiter so Alpi

alpman

Advanced

25

Tuesday, December 15th 2009, 10:38pm

Heute konnte mikenolimp die Gunst des Dealers für sich gewinnen und zum 5:5 ausgleichen.

Dank aggressiv gespielter Monsterdraws (hier oder hier), einer "doppelten Doppelhaushälfte" oder aggressivem TPTK konnte sich der edle Recke einen Vorsprung sichern. Zwei Coinflips brachten ihn jedoch zu Fall (erster und letzter).

Kommentare zu den Händen? Z.B. zur Höhe des reraises beim ersten Coinflip oder bei den Draws?

---

pokerakademie

Administrator

26

Tuesday, December 15th 2009, 11:09pm

bei der ersten Hand ( :8h :6h ) hat mir das 600er Raise die Entscheidung sehr leicht gemacht, ich hatte die 7 getroffen

die :Jc :Ks Hand hätte bei nem Call Deinerseits mehr Chips bringen können, ausser ich treff am Turn ne T, davon hatte ich nämlich 2 in der Hand. Das All In war eigentlich unnötig, denn ich calls nur mit nem besseren Treffer (AJ/Set/2Pair) oder einem Overpair. Da war Dein "Sack zumachen" für mich ideal. Ausserdem würde ich ja NIEMALS J8, J6 oder 86 vom BB reraisen! Und Hände die auf dem Flop zum OESD werden schon gleich zweimal nicht !!! ;)

alpman

Advanced

27

Saturday, December 19th 2009, 11:50am

Hallo Zuschauer/Mitleser!

Hier die Statistiken der Kombatanten nach ca. 1100 Händen:

[attach]123[/attach] [attach]122[/attach]

Was ratet ihr den beiden? Soll der edle Ritter mehr aus dem BB raisen, wenn mikenolimp mal wieder nur den SB auffüllt? Sollte mikenolimp das besser unterlassen? Was sonst noch?

---

alpman

Advanced

28

Saturday, January 9th 2010, 11:40pm

Auch 2010 geht das Duell weiter. Und immer noch kann sich keiner vom anderen signifikant absetzen. Nach dem heutigen Spielstand steht es 6 : 6.

Im ersten Teil wollte mikenolimp dem Ritter die nuts vorspielen, die dieser selber in der Hand hielt.

Im zweiten Teil trafen nach Durststrecke, suck out von Sir Donkalot und Durststrecke mikenolimps Taschenraketen auf Sir Donkalots Italian Aces - und gewannen!

---