Oft genug schließe ich mich im Zuge einer Nachbetrachtung der Ansicht von Athos an, der wie gewohnt auch hier exzellent analysiert.
Als dritter Railbird war ich bei der Hand direkt dabei und die Sekunden der Entscheidung sind sehr dürftig, die ohne Timebank zur Verfügung stehen.
Ich hatte übrigens den Vorschlag gemacht, am Button zu raisen, kann mich aber sowohl der Sicht anschließen, dass zwei Facecards allein nicht unbedingt eine gute Hand sind - jedoch hätte hier erstmalig das Image eingesetzt werden können, als auch der richtigen Bemerkung, das der mittels Limp eröffnende Spieler hier schwer einzuschätzen war.
Am Flop kann man sich aus der Hand verabschieden, sollte dann meiner Meinung nach aber seine Button-Limp-Range überprüfen, denn wenn statt des Jacks bspw. eine 7 oder 8 gekommen wäre, hätten wir das trockene Board schlechthin und somit ein Bluffboard gehabt, welches uns möglicherweise vor noch größere Probleme gestellt hätte. Hier hätte in der Tat das Preflopraise Ärger vermieden - jedoch auch der Preflopfold.
Aber selbst am zweiten Tag danach, mag ich mich am Turn nicht mehr aus der Hand verabschieden. Keine drei Orbits später müssen wir beginnen 50/50 Chancen zu suchen, wenn uns keine Premiumhände beschert werden sollten.(Wir erhielten auf AA, KK, QQ, AK, AQ zuvor keine nennenswerte Auszahlung)
Und jetzt soll ich eine Zweidrittel-Chance bei zusätzlich ebensolchen Potodds weglegen?
Athos hat mir mal gesagt, dass ich dazu neige, meine Hände zu überspielen. Das war absolut richtig und ich arbeite dran, bin in Turnieren mittlerweile staubtrocken geworden. Diese Hand zu folden hieße meines Erachtens, sie zu unterspielen. In normalen Onlineturnieren komme ich durch Suchen von ausschließlich 80/20 Situationen kaum an den FT.
Ich denke, dass hier spätestens seit Athos letzem Post von vorhin, die grundsätzliche Ausrichtung beim Turnierpoker, jedenfalls in Deep- & SlowTourneys diskutiert wird.
Im Übrigen habe ich nie die Cashgamebrille auf, weil ich viel zu selten und auch viel zu schlecht Cashgame spiele.
Viele Grüße
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"
Anais Nin