You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jul 29th 2007

1

Sunday, August 5th 2007, 2:38pm

Falsches Spiel mit AQ?

Neulich war ich bei Pokerstars in einem Spielgeld SNG ( Bin noch nicht 18 ). Man hat zu Beginn 1500 Chips. So ziemlich am Anfang bekomme ich AQ in früher Position. Die Blinds waren 5 und 10 und ich erhöhe auf 200.
Alle Spieler folden bis auf die beiden Blinds. Im Flop erscheint ein As, ein King und eine niedrige Karte, 2 davon in Kreuz. Small Blind checkt und Big Blind bringt einen Einsatz, etwa so 150, da 2 Karo im Flop liegen erhöhe ich nochmal auf ca. 300. Beide Spieler callen! Auf dem Turn kommt eine 4, nicht in Kreuz.
Beide Spieler checken und ich gehe All-in. Small Blind callt und Big Blind ist draußen. Und was hat Small Blind vorzuzeigen?
A 4! :x Wie konnte er bloß die Prefloperhöhung aus der schlechten Position und später mein raise auf dem Flop callen, nur auf die 4 hoffend?! Auf dem River kam natürlich keine Karte die mir helfen konnte und so war ich ausgeschieden. Meine Frage lautet, könnt ihr einen Fehler in meiner Spielweise erkennen, wenn ja welcher und stimmt ihr mit mir überein, dass die Spielweise meines Gegners (bis auf das checken am Turn, aber hätte wohl eh keinen Unterschied gemacht) grottenschlecht war?

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

2

Sunday, August 5th 2007, 3:04pm

Viele halten sich an den Spielgeldtischen nicht so wie man es nach Standardpokerwissen eigentlich erwarten sollte. Nehmen wir mal an deine Situation würde sich an einem richtigen SNG ereignen.

Anfangs sin die blinds im verhältnis zum stack (10:1500) noch sehr klein. es lohnt sich also kaum hier viel zu riskieren! Im allgemeinen wird um 4BB erhöht wenn man eröffnet egal ob mann TT oder AQ oder AA hält um den gegnern nicht zu zeigen wie hoch seine Hand ist. Also AQ in früher pos. 40 betten geht in Ordung. 200 ist schon eine Overbet. Das geht an den Spielgeldtischen auch so in Ordung um wenigstens ein Paar leute zu vertreiben (was wie du ja gesehen hast nicht geklappt hat, spielgeld eben).

Wer würde jetzt hier im normalfall callen ? Leute mit 88 oder AK vielleicht noch AJ oder 89suited usw.

Jetzt kommt der Flop: A K 6 .

Nicht so schlecht für dich. Aber was ist wenn nicht doch einer AK hält ? oder 66?

Wieso gehst du all-in? das checken muss ja nicht unbedingt schwäche bedeuten. Eine normale bet wäre hier angebracht. callen sie wieder, haben sie meistens auch was.

Bei einem All-in bekommst du nur calls von leuten die auch gute karten haben weil sie dich evtl. sogar auf einen bluff setzten und AQ ist ja bei einem Board AKx4 nicht die allerbeste Hand.

SG