You are not logged in.

• Login
  • Register

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

1

Friday, July 27th 2007, 11:27pm

Mit KK ein All In nicht callen?

Hallo zusammen,

gibt es Eurer Meinung nach irgendeinen Grund, mit Pocket KK ein All In nicht zu callen, sei es duch pre-flop hochschaukeln durch gegenseitige reraises oder auch ohne A auf dem Board nach dem Flop?

Ich frage, weil`s mich in den letzten 10 Tagen dabei 5 oder 6 Mal gegen Pocket AA erwischt hat - ok, gabs auch schon reichlich anders herum - und beziehe die Frage auf jede Turnierphase.

Grüße von JJ

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

2

Saturday, July 28th 2007, 12:13am

auf der bubble - du hast nen moderaten chipstack und der chipleader moved all in.

aber preflop - immer all in - außer bei dem bubble fall

postflop - kommt auf situation drauf an :)

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Saturday, July 28th 2007, 4:26am

preflop immer all in?
auch wenn vor dir schon 4 leute all in sind?

jotjot

Junior

4

Saturday, July 28th 2007, 7:20am

@Dean

nein, gegen einen.

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

5

Saturday, July 28th 2007, 11:18am

ohne spezielle reads ist man mit KK preflop in mtts immer allin. die bubble spielt in größeren turnieren fast nie eine rolle.
insbesondere der fall chipleader gegen midstack ist ein ganz ganz klarer call.
1. ist der chipleader so gut wie immer loose an der bubble und man hat eine riesenedge.
2. bezieht man als midstack den größsten teil des eigenen erwartungswerts schon aus der kleinen chance auf den final table und nicht aus den peanuts, die an der bubble verteilt werden.
3. man kann mit dem vergrößerten stack anschließend selbst druck auf angsthasen wie vitti ausüben und wichtige chips stehlen ;)
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

6

Saturday, July 28th 2007, 9:21pm

@ eistee: wir sind schon wieder einer Meinung langsam wird mir das unheimlich :)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

vitti

Moderator

7

Saturday, July 28th 2007, 10:59pm

Quoted from ""eistee""

ohne spezielle reads ist man mit KK preflop in mtts immer allin. die bubble spielt in größeren turnieren fast nie eine rolle.
insbesondere der fall chipleader gegen midstack ist ein ganz ganz klarer call.
1. ist der chipleader so gut wie immer loose an der bubble und man hat eine riesenedge.
2. bezieht man als midstack den größsten teil des eigenen erwartungswerts schon aus der kleinen chance auf den final table und nicht aus den peanuts, die an der bubble verteilt werden.
3. man kann mit dem vergrößerten stack anschließend selbst druck auf angsthasen wie vitti ausüben und wichtige chips stehlen ;)

zu 1) yep ist er - aber hey er kann uns weglucken
2) da muss ich dir auf jedenfall zustimmen
3) stimmt auch wieder

- aber - wenn man weggeluckt wird und dadurch ~15k dollar nich bekommt ist auch nich so schön.

Wenn man des Geld sicher haben will - kann man folden
Wenn man n shoot auf The Big One wagen will - instantcall

ansonsten kann man mit KK auch folden wenn man nem rock gegenübersitzt - der die letzten 50 jahre nich geraised hat (ok - sehr selten aber soll vorkommen^^)

jotjot

Junior

8

Tuesday, July 31st 2007, 12:05pm

Danke für Eure Einschätzungen.

Gestern war jedenfalls ein schlechter Tag für die Kings
Habe erstmals bei den "grossen" ;) in der poker united tour mitgespielt - man kann ja nur lernen - und bin mit KK postflop in das Set 4er all in gerannt.
Hm, hätte man vielleicht doch riechen können?
Ich glaube, es hat 5 oder 6 mal die Pocket Kings ausgeknockt, das bei 19 Spielern.

Zu den dicken Holecards habe ich noch was nettes gefunden, besonders, weil viele ja meinen, das gäbe es nur online.

Link

Gruß von JJ

Niklas

Registered User

Date of registration: Mar 7th 2007

9

Tuesday, July 31st 2007, 4:29pm

Quoted from ""jotjot""

Wie geil ist das denn??!! :shock:
Der Laydown war mal richtig klasse, auch wenn er gewonnen hätte.
Als wäre da nichts gemischt gewesen. Wahnsinn!!

LG Niklas
Intelligenz wirkt nur "von unten" wie Arroganz! :thumbsup:

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

10

Thursday, August 2nd 2007, 3:32pm

Mich würde interessieren ob der mit QQ raus wär, wenn der mit KK nicht gefoldet hätte.
Weil im Normalfall muß er seine QQ ja viel eher weghauen, da damit zu rechnen ist das AA oder KK auf jedenfall dabei sind, und auch gegen AK sieht er nicht so gut aus.

Der mit KK hat ja eigentlich nur AA zu fürchten. Von dem her wäre ein drinbleiben eher verständlich gewesen.

Aber nachdem ich den Hintergrundbildschirm gsehen hab, wundert mich das Blatt nicht mehr :lol:
PARTY POKER open :D

Die sind halt live so rigged wie online lol

vitti

Moderator

11

Sunday, August 12th 2007, 11:24pm

Klick mich, ich bin ein link

da würde ich die kings folden

Date of registration: May 28th 2007

12

Monday, August 13th 2007, 4:41pm

lol 5 pocket pairs & J 10

s kam auch mal auf DSF, wurde vom Keiner aber ned so enthusiastisch kommentiert wie von den englischen Kollegen...

kann man des eigentlich n read nennen?
man kann doch ned readen, das da aces liegen
der kallakis könnte als smallstack so gut wie jedes paars spieln, un vielleicht AK oder AQ
wars nicht n bisschen leichtsinnig da kings zu folden, vor allem da s kein final table war, sondern nur so ne vorrunde, wo man weiterkommen musste?

ok, mit den queens isses schon eher n laydown...
wobei man dem auch keinen "vorwurf" machn kann...

gruß, bigdom