You are not logged in.

• Login
  • Register

ihmsen

Trainee

Date of registration: Jul 21st 2007

1

Tuesday, August 14th 2007, 9:32pm

Pokerstars NLH 180 Spieler 4$ Buyin, Was machen am Turn?

Hallo Turnierspieler,

bitte guckt Euch mal die Hand an.
Was macht Ihr am Turn?
Der Button hat noch 890$ am Turn zurück ich noch ca das doppelte.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP2 (t1340)
MP3 (t1440)
CO (t2960)
Button (t1400)
Hero (t2460)
BB (t2270)
UTG (t1120)
UTG+1 (t1360)
MP1 (t1990)

Preflop: Hero is SB with A, A.
4 folds, MP3 raises to t80, 1 fold, Button calls t80, Hero raises to t200, 1 fold, MP3 calls t120, Button calls t120.

Flop: (t620) 3, K, 6 (3 players)
Hero bets t310, MP3 folds, Button calls t310.

Turn: (t1240) 8 (2 players)
Hero????

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Tuesday, August 14th 2007, 9:57pm

Erst mal ist dein reraise zu klein. Der raise von MP deutet bei noch vier folgenden Spielern auf eine ordentliche Hand hin. Der Call vom Button zeigt auch Stärke. Beide müssen in einen 360er Pot nur 120 callen. Hier wäre ein raise um 320 angebracht gewesen.

Selbiges Problem am Turn. Du gibst wieder excellente Odds, um zu callen. Das ist ok, wenn Du davon ausgehst, nach wie vor die beste Hand zu haben. Wenn Du Villain aber auf ein Set setzt, solltest Du direkt am Flop Potsize betten, um zu wissen wo Du stehst und auf einen Push folden. Sollte er callen, spielst Du einfach c/c weiter, vorausgesetzt, die bet ist nicht zu groß. Wenn er auf so einem trockenen Board callt, hat er eine Made Hand. Das heisst hier ist Potcontrol angesagt.

Die Frage ist, was soll er hier haben? K-K wäre natürlich naheliegend; K-8 ebenfalls. Aber auch K-Q oder A-K wäre denkbar - deshalb Potcontrol.

Den möglichen Flushdraw am Turn kannst Du vernachlässigen. Darauf hätte er die Flopbet nicht gecallt. Also würde ich c/c und falls eine mögliche bet zu groß ist, c/f spielen. Du hast nicht mehr die Chips, um gegen irgendetwas zu protecten.
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Tuesday, August 14th 2007, 11:42pm

preflop bet 320 ist standard. imho kann man vom sb sogar über einen push oder bet 400 und push am flop nachdenken.

mountains vorschläge am flop kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. wieso sollte man mehr betten, wenn man denkt, geschlagen zu sein?!
inwiefern eine potsize bet, die bei den gegebenen gegnerstacks automatisch pot committed, zur potcontrol beiträgt, ist mir auch schleierhaft.
KK und K8 empfinde ich nicht wirklich als "naheliegend". mp3 kann am wahrscheinlichsten mit AK, KQ treffen, button am ehesten mit 66, 33. die gefahr geht hier also ganz klar vom button aus.
1/2 potsize bet am flop finde ich ausreichend bei dem board.
ich tendiere am turn zu check/call any bet. das board ist zu trocken und der pot zu groß, um das noch zu folden. deshalb auch der vorschlag, schon preflop die action zu forcieren.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

4

Wednesday, August 15th 2007, 2:17am

Quoted

wieso sollte man mehr betten, wenn man denkt, geschlagen zu sein?!

Weil man dann weiss, wo man steht und das Fragezeichen am Turn hinter Hero vermeidet ;) . Die Hand wird leichter zu spielen - grade am Anfang eines Turniers.

Quoted

inwiefern eine potsize bet, die bei den gegebenen gegnerstacks automatisch pot committed, zur potcontrol beiträgt, ist mir auch schleierhaft.

Wieso ist man bei potsize commited? es sind 820 Chips und wenn Villain pusht, ist man in der Mehrzahl der Fälle beat, ergo easy Fold.

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

5

Wednesday, August 15th 2007, 2:44am

Quoted from ""Mountain""

Weil man dann weiss, wo man steht und das Fragezeichen am Turn hinter Hero vermeidet ;) . Die Hand wird leichter zu spielen - grade am Anfang eines Turniers.

wenn man unbedingt schwierigkeiten aus dem weg gehen will, ist hier ganz klar der preflop push angesagt. anders gehts oop leider nicht.

Quoted

Wieso ist man bei potsize commited? es sind 820 Chips und wenn Villain pusht, ist man in der Mehrzahl der Fälle beat, ergo easy Fold.

wenn ein push kommt, hat man 820 für 1860 zu callen, also etwa 5:2. das ist nie und nimmer ein easy fold. oder denkst du ernsthaft, jemand der AK oder KQ preflop callt, foldet sein top pair auf dem board?
bei einem 4$ buyin würd ich außerdem nochmal mindestens 10% rechnen, in denen villain KJ, KT oder second pair hält oder einfach mal einen total beknackten bluff bringt.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

ihmsen

Trainee

6

Wednesday, August 15th 2007, 8:11am

Danke für die Antowrten.

Preflop wollte ich nicht höher rangehen um nicht alle zu vertreiben.

Meine 1/2 Pot size Bet am Flop war zum testen da, wo ich stehe.
KK habe ich, da kein Reraise kam danach ausgeschlossen.

Ihr hättet also beide am Turn gecheckt!?

Mountain

Registered User

7

Wednesday, August 15th 2007, 11:10am

Ja, wie gesagt am Turn c/c und auf eine zugroße bet c/f. Du bist hier einfach zu oft beat.

@ eistee

geht natürlich auch.

River Rats Blog

ihmsen

Trainee

8

Wednesday, August 15th 2007, 11:36am

Ich habe Villain AI gesetzt, da ich KK oder K + 2.tes Paar ausschloß.

Er hat nach recht langem überlegen mit :Kc :10s gecallt, da habe ich mich für ca. 1,5sek freuen dürfen, da auf dem River noch ein K erschien...

Was hättet Ihr von Allin nachdem Flop gehalten?
Darüber hatte ich auch kurz nachgedacht...

Mountain

Registered User

9

Wednesday, August 15th 2007, 12:05pm

ROFL - ich sagte doch Du bist in den meisten Fällen beat ;) .

Von push Flop halte ich in dem Fall gar nichts, weil dich keine schlechtere Hand callt und (ich sag es gerne nochmal) hierfür potsize ausreicht.

River Rats Blog