You are not logged in.

• Login
  • Register

Baron171

Registered User

Date of registration: Apr 2nd 2007

1

Wednesday, October 10th 2007, 5:26pm

KK richtig gespielt?

Hallo,

was sagt ihr zur folgenden Hand? (Auflösung der Karten des Gegners gibts später)

Eine der ersten Hände in einem Short-handed SnG: Blinds 5/10

Ich am Cut-off mit :Kc :Kd

UTG: fold, Spieler A: call, ich: raise auf 45, Button: call, SB: fold, BB: fold, Spieler A callt weitere 35.
Pot: 150
Flop: :2d :7h :5h

Spieler A: check, ich: bet 100, Button: call, Spielar A: call
Pot: 450
Turn: :3d

Spieler A: bet 100, ich: raise auf 300, Button: fold, Spieler A callt
Pot: 1050
River: :Qc

Spieler A: check, ich: bet 200, er callt.

Wie gesagt, seine Hand sage ich euch später. (Ihr könnt ja schon mal raten!)

War mein Raise am Turn zu klein? Am River habe ich nicht mehr gesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ober er ein All-in callen würde.

Aber wie auch immer, jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören.

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

2

Wednesday, October 10th 2007, 7:58pm

Wenn man zu dir sagen würde "move up where they respect your raises", wärst du wohl nur noch am Treppen steigen.

Viel zu wenig postflop ;)

Beim nächsten Mal einfach die HandHistory converten und reinstellen, gerade bei SNGs sind Stacks und sowas wichtig ;)

KellyBlend

Registered User

Date of registration: Jul 14th 2007

3

Thursday, October 11th 2007, 1:43am

Also pre-flop alles ok. Man will ja auch etwas in den Pot bekommen und in der beschriebenen Situation nicht nur die Blinds stehlen.

Aber der Flop sah nicht ungefährlich aus. Im Gegenteil. In dieser Situation wäre mir bei einem SNG der Sicherheitsaspekt wichtiger gewesen, als zusätzliche Chips. Ich hätte am Flop überdimensioniert hoch geraist (wahrscheinlich 200-300), um Flush-Drawversuche zu unterbinden und den Pot sicher zu bekommen. Wenn er dann immer noch nicht aussteigt, hätte ich wahrscheinlich am Turn (auch aufgrund der zusätzlichen Straight-Gefahr) den Rest All-In gestellt.

Meine Erfahrung ist die, dass es insbesondere in der Anfangsphase eines SNGs immer wieder einige Spieler probieren, einen riskanten Draw zu versuchen. Und da ich keine Lust habe, mit KK rauszufliegen (leider passiert das natürlich trotzdem), habe ich mir das vorgenannte Sicherheitsspiel zurechtgelegt.

Würde mich nicht wundern, wenn Spieler A das Spiel mit two Pairs, 64s oder wahrscheinlicher A4 gewonnen hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "KellyBlend" (Oct 11th 2007, 2:01am)

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

4

Thursday, October 11th 2007, 1:40pm

Hm,

da muß ich etwas widersprechen.
Ein deutlich höherer Raise am Flop um den Flushdraw gleich zu unterbinden ist ok, wäre auch meine Empfehlung, aber wenn er trotzdem callt dann ist er entweder ein Superfisch denn du vermutlich auch mit all in nicht rausbekommst weil er entweder seinen flushdraw spielt oder weil er mit A7 die 7 getroffen hat, oder, was ich hier aber fast fast vermute, er hat AA und spielt slow, dann sollte man ein all in sowieso meiden und versuchen durchzuchecken.
Wenn er dann Q7 hält und am River die Q trifft, dann ist dieser Pot zwar weg und man denkt sich der wäre vielleicht noch zu retten gewesen mit nem All in, aber die Chancen stehen halt etwas gegen dich, denn was machst du wenn er mit Q7 doch callt? Oder wenn er AA hat?
Dann bist du aus dem Turnier wegen eines 200 Pots.
Den Faktor muß man bei einem Turnier halt immer mitbedenken.

KellyBlend

Registered User

Date of registration: Jul 14th 2007

5

Thursday, October 11th 2007, 5:21pm

Kann sein, dass er auch AA hatte, aber dann hätte er aufgrund eines höhen Raises am Flop sicherlich anders reagiert. Ich vermute einen erfolgreichen Draw (mit der möglicherweise unbegründeten Angst einer höheren Straight) oder tatsächlich two Pairs bzw. ein niedriges set (vielleicht 333).

Possiworld

Moderator

Date of registration: Aug 29th 2007

6

Friday, October 12th 2007, 12:26pm

tja ist immer schwer einen noch unbekannten gegner auf ein blatt zu setzen

grundsätzlich sind die o.g. blätter schon gut möglich

allerdings spielt dein gegner die hand schon merkwürdig

1- a4 ist natürlich gegeben, wobei sein turn-bzw. riverplay natürlich schwachsinn wäre

2- 46 können wir ausschließen da er dich am river nicht nur gecallt hätte und er am turn wegen der flushgefahr eigentlich den sack hätte zumachen müssen

3- 33 schon eher möglich allerdings auch hier ist sein bet am turn ein witz ausser er hätte dich nach deinem raise all-in gesetzt

4- aa od. qq hätte von ihm vorher schon mehr action geben müssen (2 gegner bei einem flush-und straßenlastigem board kann man sich nicht erlauben)

5- für mich am warscheinlichsten (auch aufgrund deiner aussage turn zu billig?) ist hier two pair

in diesen möglichkeiten :Qd :7d ; :Qd :5d od. :Qh :3h ; :Qh :2h

entweder hat er am turn zu seinem paar den zusätzlichen flushdraw bekommen oder umgekehrt

zu deinem spiel

den 200 bet am river in den 1050 pot hättest du lieber am turn investieren solle

wenn er dich dann callt oder raised muss du die hand eigentlich aufgeben oder wie hier am river check behind spielen

ausserdem zeugt dein bet am river von schwäche das dir fast jeder gute (aggresive) spieler (ausser du bist commited) den pot mit einem checkraise all-in klaut

denn das all-in könntest du bei noch ausreichen chips eigentlich nicht callen

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

7

Friday, October 12th 2007, 1:24pm

Nice work Possi! Dem ist nichts hinzuzufügen.

[offtopic]was mich wieder zu der Frage bringt, wie Du zum Thema Turniercoaching stehst - ich würds wirklich gern machen[/offtopic]
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Baron171

Registered User

Date of registration: Apr 2nd 2007

8

Friday, October 12th 2007, 4:08pm

Danke für die Antworten!

Hier seine Karten: :5c :3h

Gut, dass sein Call preflop ziemlich loose war, ist klar. Aber was haltet ihr von seinem Call am Flop, jetzt, wo ihr seine Karten kennt?
Wirkte meine Bet wie eine Contibet mit AK, AQ oder so und sein Call war folglich - aus seiner Sicht - gerechtfertigt?

Und was haltet ihr von seinem Spiel auf Turn und River?
Seine Bet am Turn war - wie mein Raise - zu klein, oder? (Vielleicht callte er den Flop ja, weil er mich auf einen Flushdraw setzte und genau dann müsste er mir doch spätestens jetzt die Odds verderben)

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

9

Friday, October 12th 2007, 4:27pm

Danke für die Antworten!

Hier seine Karten: :5c :3h

Gut, dass sein Call preflop ziemlich loose war, ist klar. Aber was haltet ihr von seinem Call am Flop, jetzt, wo ihr seine Karten kennt?
Wirkte meine Bet wie eine Contibet mit AK, AQ oder so und sein Call war folglich - aus seiner Sicht - gerechtfertigt?

Und was haltet ihr von seinem Spiel auf Turn und River?
Seine Bet am Turn war - wie mein Raise - zu klein, oder? (Vielleicht callte er den Flop ja, weil er mich auf einen Flushdraw setzte und genau dann müsste er mir doch spätestens jetzt die Odds verderben)
Ich denk mal schon das ers für ne Contibet mit AK oder so gehalten hat, deswegen dachte er, naja ich hab ja zumindest was getroffen und calle mal.
Ich meinerseits hätte dir da zwar erstmal nen reraise um die Ohren gehauen um zu sehen was Sache ist, auch wegen dem möglichen flushdraw wie du ja schon richtig sagst, aber jemand der mit 3 5 o preflop mitgeht erkennt das nicht zwangsläufig ;) , zudem scheint er eh mehr passiv zu sein.
Am Turn hat er 2 pair und macht immerhin einen reraise um vielleicht doch den Pot gleich zu holen (velleicht hat er da die Flush und Straightgefahr erst so richtig erkannt zudem war er sich da dann doch sicherer dass er vorne liegt). nachdem du das auch callst, ist er am River doch vorsichtig und reraist nicht mehr, aber callt selbstverständlich die Bet von 100.

Preflop zwar grausig gespielt, direkt postflop auch eher mäßig von ihm, aber danach eigentlich ganz ok.
Insgesamt würde ich ihn aber wie gesagt eher als einen Loose/passiv Spieler (calling Station) einschätzen.