You are not logged in.

• Login
  • Register

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

21

Tuesday, February 12th 2008, 1:41pm

Zur zweiten Hand kann ich nur sagen: crazy (trotz Begründung)

und ich bin schon sehr gespannt auf die Erklärung für das gefoldete FullHouse. Ich hätte es gespielt.
Du hättet es gespielt?
Was denkst du was der Andere auf der Hand hatte?
So wie er gespielt hat.

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

22

Tuesday, February 12th 2008, 3:07pm

Hallo Bill,

an der Stelle kannst Du die Hand wohl aufgeben. Rein von der Chipanzahl wird der BB bislang wohl tight gespielt haben und mit was setzt er denn da, bzw. called sogar Grobis re-raise? Ein Pocketpaar hätte er wohl pre-flop erhöht und ich hätte Ihn hier auch auf ein schlechtes A gesetzt.
Ein Bluff ist fast auszuschließen - wäre aber natürlich eine Option um Grobi aus deHand zu drücken.

Wobei ein FH weglegen tut natürlich schon weh.
Ohne T und ohne D, OO AO!

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

23

Tuesday, February 12th 2008, 4:45pm

Wobei ein FH weglegen tut natürlich schon weh.
Ich denke, nice fold.
Habe vom Verlauf her andere höhere FH gesehen, die deutlich schwerer zu erkennen waren und trotzdem, muss man das erstmal können.
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

24

Tuesday, February 12th 2008, 6:02pm

RE: Nette Hände, aber...

..., da ich eine ähnliche Spielweise pflege und das meistens kein Eigenlob ist, würden mich mal die vielen Hände interessieren, die ähnlich verlaufen, du aber mächtig auf die Finger bekommst. Ansonsten sind deine Ausführungen sehr gut und hören sich fast an wie aus Harringtons Feder. Auch, dass du solche Hände auswählst ist sehr gut, weil immer nur gefloppte Nuts zu bewundern ist auf Dauer langweilig!!!!

So ein Spielweise kann man eigentlich nicht pflegen. Immer dem Tisch anpassen (Change Gears) Looser Tisch, tight spielen und umgekehrt. Wie oben schon gesagt spiele ich solche dinger selber sehr selten aber wenn ich mal mit sowas buste kann ich es gerne hier mal reinstellen. Ich habe mit den 4,40$ 180ern tourneys noch ein Rechnung von Dez. offen und denke ich werde die nächsten Wochen so ca. 100 Stck. von den Dingern grinden und wäre schon sehr enttäuscht wenn ich hier -EV abschneide.

Zur Hand: 2 limper. Q9o schlecht bis durchschnittliche Hand. Bekomme 6;1. Pflichtcall! Flop 99A Jackpot. Spiele slow. Check/Call. UTG hat sehr wahrscheinlich ein Baby-Ace oder wollte mit AK einen raise aus später Position sehen. Turn 6, Zeit zur Kasse zu bitten. Checkraise. Welcome to valuetown. Er kann sein Ass trotz paired Board (A9 bei ihm schließe ich hier mal aus) nicht loslassen. River A. Omg was für eine scarecard. checke und hoffe den showdown umsonst zu sehen. Aber nix da. Folde mein FH. Fast wäre mein laydown noch belohnt worden. Kann kurze Zeit später verdoppeln buste aber dann doch vor ITM.

...to be continued
If Poker is a sport, I am an athlete !

supergrobi's Pokerblog

Fred

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

25

Tuesday, February 12th 2008, 6:30pm

Fande den Move gut. Was kann er noch anderes haben. Ein 9er ist beim Gegner unwahrscheinlich. Ein höheres Paar auch, denn das hätte er preflop geraist. Mit einem kleineren Paar hätte er auch nicht gebettet und den reraise am Turn bezahlt. Bleibt also nur noch ein A übrig mit schwächeren kicker. guter Fold :thumbsup:

Gruß Fred
Hier blogge ich

supergrobi

Trainee

26

Tuesday, February 12th 2008, 9:19pm

9:1 Pot Odds

LOL. Es kann auch schiefgehen.
Bekomme mit meiner Garbagehand 9:1 im BB. Pflichtcall! Treffe auch fantastisch das Board. Villian ist auch Bereit und schlecht genung mich auszuzahlen. Aber halt! Wir sind bei Pokerstars! Da kann auf dem River alles aber auch wirklich alles passieren! ;)

Bin im nachhinein mit meiner Spielweise nicht ganz zufrieden. Vielleicht wäre ein ceck-raiseallin besser gewesen wenn er bettet und dann bei mir eine bessere Hand vermuten muß und dann noch folden kann.

supergrobi's Pokerblog

Carlosmuc

Registered User

27

Wednesday, February 13th 2008, 12:19pm

Ja das hatte ich heut auch schon bei CDpoker.
Da liefs etwas anderst ab, so wies dann meist passiert, bei Stars lassen se sich ja meist immer was außergewöhnlicheres einfallen lol.

Ich: 67
flop 67J
Turn 3 da raise ich ihn all in, er callt, er zeigt mit KJ wie vermutet TP. River....3

Danke fürs gespräch.

wild_bill

Registered User

Date of registration: Feb 12th 2008

28

Tuesday, February 19th 2008, 1:27pm

@Carlosmuc: ja leider hätte ich die Hand wohl gespielt, da ich nicht glaube, dass ich das FH los gelassen hätte. Bin mir aber auch dessen bewusst, dass ich an meiner Selbstbeherrschung noch stark arbeiten muss. Im Grunde ein guter lay down, ja.
Wollte damit auch nur sagen, dass ich zu ungeduldig und draufgängerisch bin für solche Hände.

Carlosmuc

Registered User

29

Tuesday, February 19th 2008, 3:32pm

@Carlosmuc: ja leider hätte ich die Hand wohl gespielt, da ich nicht glaube, dass ich das FH los gelassen hätte. Bin mir aber auch dessen bewusst, dass ich an meiner Selbstbeherrschung noch stark arbeiten muss. Im Grunde ein guter lay down, ja.
Wollte damit auch nur sagen, dass ich zu ungeduldig und draufgängerisch bin für solche Hände.
Keine Angst, ich glaub das kennt jeder.
Also ich zumindest schon lol
Ich bin auch zu oft zu ungeduldig und zu "gewalttätig". ;)
Allerdings muß man da halt wirklich dran arbeiten, wenn man in einem Turnier weiter vorne mitspielen will.
Wenn ich mich behersche und auch mal ne gute Hand wegschmeiß (auch wenns weh tut wenn man bis zum Turn noch deutlich vorne lag), merke ich, ich komm doch weiter als mit der Holzhammermethode :erofl
Aber wie gesagt, ich arbeite da bei mir auch noch dran.

supergrobi

Trainee

30

Sunday, February 24th 2008, 9:10pm

Maniac oder korrekt gespielt?

supergrobi's Pokerblog

This post has been edited 5 times, last edit by "supergrobi" (Feb 25th 2008, 4:40am)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

31

Monday, February 25th 2008, 9:36am

Die Odds sind OK und der Restbestand an Chips, im Verlustfall, auch noch ausreichend um weiter anständig mitzuspielen.

Aber davon abgesehen: als Glückskeks ist das ein No-Brainer, oder? :D
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

supergrobi

Trainee

32

Tuesday, February 26th 2008, 12:42am

Auflösung: Da das Tourney 10min Levels hatte sollte man jede Gelegenheit nutzen seinen Stack zu vergrößern. T9s ist sehr gut für einen Stealversuch geeignet. Wenn einer callt hat man viele outs um sich zu verbessern und kann easy auf ein reraise folden. Hier geht jedoch ein shortstack all-In. Mit was macht er sowas? Gegen AK oder AQ liege ich 40/60 hinten. gegen ein kleines Pocket pair ist es ein coinflip. Bei Potodds von fasst 3:1 kann man hier easy callen da mir, wie Micha schon bemerkt hat ,noch aussreichend Chips verbleiben. (Gegen einen Bigstack der mich covert ist das hier ein Fold!). Schlecht sieht es nur gegen ein Monster AA oder gegenTT,99 (unwarscheinlich) aus. Ich treffe auf dem River und villain schimpft wie ein Rohrspatz. (Anmerkung. Hätte er hier nur gecallt! hätte eine Bet von ihm auf dem Flop den Pot wohl für ihn gewonnen! Ein Fehler der häufig begangen wird und mit einem ähnlichem Fehler scheide ich dann später aus*)

*Ich kann mich immer so um Average halten um dann als 66ter (von über 4100) mit JJ gegen AK auszuscheiden. Villiain raised ich pushe und er callt. Besser hätte ich hier nur gecallt um zu sehen ob keine Hohe Karte K oder A auf dem Board fällt da man zu diesem Zeitpunkt im Turnier bei der Blindstruktur eh keine FE mehr hat. Schade hätte ich an dieser Stelle verdoppelt wäre in Richtung Final Table eventuell was gegangen.

Was lernen wir daraus ? Mehr Stop and Go spielen!!!

supergrobi's Pokerblog