You are not logged in.

• Login
  • Register

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

1

Monday, March 3rd 2008, 6:35pm

Mit Queens zwei All Ins callen?

Hallo zusammen,

vor wenigen Stunden wurde diese Hand gespielt. Die Diskussion danach war recht kontrovers, ob die Queens hätten callen dürfen/sollen/müssen.
Ich stelle die Hand extra hier und mit Ergebnis in den öffentlichen Bereich, denn es waren mehrere Landsleute am Tisch und ich kündigte diesen Post hier an. Vielleicht bleibt ja jemand hier hängen und es ist ja auch nett hier :)

Grüße von
JJ

Edit: Es war ein 5+0,5 Turnier und da auf Stars mit den üblichen Teilnehmermengen, hier 1400 Spieler. Die beiden Mitspieler waren solide Tags und ich bins auch.
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Date of registration: Nov 6th 2007

2

Monday, March 3rd 2008, 8:20pm

kein call wenn 2 vor mir all in gehen setzte ich sie genau auf die Hände die ihr hattet ... A K KK AA und somit ein lockerer FOLD und als Chipleader will ich nicht einen von beiden stark machen ..

Gegen 1 Gegner klarer Call aber ein All in und ein ein Caller .. FOLD selbst wenn nicht diese Monsterhände bei meinem Gegner´n sind spiele ich gegen alle :Ac :Ad :Ah :As und :Kc :Kd :Kh :Ks

This post has been edited 2 times, last edit by "Chrischen111" (Mar 3rd 2008, 8:38pm)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Tuesday, March 4th 2008, 12:44am

Da das erste AI vom Shortstack kam, ist es nicht ganz so ernst zu nehmen. Der muss beinahe mit any2 reinwerfen. Also reden wir eigentlich nur von einem All In und somit ist der Call durchaus vertretbar, zumal noch 3k "Restchips" übrig bleiben.

Allerdings hätte ich an seiner Stelle nicht gecallt, sondern wäre ebenfalls AI um dem BB jegliche Flausen aus dem Kopf zu schütteln :D Denn der bekommt nun schon beinahe perfekte Odds.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Nov 6th 2007

4

Tuesday, March 4th 2008, 9:57am

shit du hast recht .. ich dachte er hatt 9000 nicht 900 ... . 2 x angesehen und nicht enddeckt ... 8| 8|

parvus

Super Moderator

5

Tuesday, March 4th 2008, 4:27pm

EDIT

siehe Post unten...
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

6

Tuesday, March 4th 2008, 5:13pm

Hallo Parvus,
der Caller hatte die Queens und ich AK .

(sorry Post musste schnell gehen => Feierabend)
;)
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

7

Tuesday, March 4th 2008, 6:38pm

Hallo,

ich hätte hier mit den Damen vermutlich auch gecalled, da es chlimmstenfalls 50:50 steht. Den small stack kann man eigentlich außer acht lassen und da Du ebenfalls all in pushed, hätte ich Dir max JJ oder AK gegeben. Der push sieht danach aus, daß Du keinen weiteren Spieler dabei haben willst und Deine Hand nicht allzu stark ist.
Deshalb macht der call für mich durchaus Sinn. Wenn Du diese Überlegung Deines Gegners allerdings vorausgesetzt hast und deshalb selber gepushed hast - well played.

Gruß,
V
Ohne T und ohne D, OO AO!

parvus

Super Moderator

8

Friday, March 7th 2008, 5:22pm

Hallo Parvus,
der Caller hatte die Queens und ich AK .

(sorry Post musste schnell gehen => Feierabend)
;)

Na dann hat sich mein Post wohl erübrigt :huh:
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de