You are not logged in.

• Login
  • Register

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

1

Sunday, March 23rd 2008, 2:48am

Rake-Wucher bei den WSOP Steps ?

Habe heute mal diese Step SNgs bei Stars ausprobiert! Es geht los mit Step 1 7+ 0,50$ Step 2 25+2$ drei 75+7$ vier 200+15$ fünf 600+30$ sechster und letzter Step 2000+100$ Die beiden ersten eines jeden neuner Tischs kommen einen Step weiter. Im letzten Step erhält der Sieger ein WSOP Ticket im Wert von 12.500$ !!!

Eine tolle Sache könnte man meinen! Leider kassiert Stars bei jedem Step unmengen an Rake. 26000$!!! für jedes Ticket das ja auch von den Spielern bezahlt wird. Schneeballsystem halt. Teilweise werden die runner ups mit Trostpreisen in form von Tickets für die untern Steps ''belohnt'' und auch hier wieder ''beraked''!

Step 1 und 2 habe ich schon überstanden (übrigens reine Glücksache bei der turbo.Struktur) und würde ''meine'' 82$ am liebsten auscashen! Geht aber nicht da man bis zum bittern Ende (oder auch glücklichen für den einen Sieger) dabei bleiben muß!

Ich habe also die Wahl: entweder die 7,50$ sind futsch (sehr sehr hohe warscheinlichkeit) oder ich donke mich weiter vor und gewinne im Step 6 (LOL) Das ganze kommt mir doch sehr -EV vor und es scheint es sollen den SNGs Pros Fische zugeführt werden damit sie sich leichter qualifizieren können. Frisches Geld für die WSOP und den Pokeranbieter.

So und jetzt schluß mit dem gemoser ich muß jetzt noch dringend meine 82$ verdonken!
If Poker is a sport, I am an athlete !

supergrobi's Pokerblog

Fred

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

2

Sunday, March 23rd 2008, 2:58am

Servus

ich habe das gleiche bei den EPT Steps probiert. Wusste natürlich vorher auch nicht das man bis zum bitteren Ende spielen muss. Im moment bin ich auf Step 2 und habe eigentlich gar keine Lust das weiterzuspielen, den 6 Steps + Turbo ist der 99%ige KO.

War ne sehr dumme Idee von mir. Viel Glück bei den Versuchen!

Gruß Fred
Hier blogge ich

VS05

Registered User

Date of registration: Sep 12th 2007

3

Tuesday, March 25th 2008, 10:29pm

RE: Rake-Wucher bei den WSOP Steps ?

Eine tolle Sache könnte man meinen! Leider kassiert Stars bei jedem Step unmengen an Rake. 26000$!!! für jedes Ticket das ja auch von den Spielern bezahlt wird. Schneeballsystem halt.

Wie kommst Du denn auf die abstruse Summe von $26K Rake pro Ticket? Kannst Du das mal vorrechnen? Wenn Du z.B. in Step 1 anfängst und das Ticket für den nächsten Step erhältst, bezahlst Du doch ab da keinen Rake mehr. Rake pro Ticket ist m.E. < $1K.

Abgesehen davon finde ich dieses Step-System auch etwas dubios, aber wer's mag ...

supergrobi

Trainee

4

Wednesday, March 26th 2008, 12:59am

RE: RE: Rake-Wucher bei den WSOP Steps ?

Wie kommst Du denn auf die abstruse Summe von $26K Rake pro Ticket? Kannst Du das mal vorrechnen? Wenn Du z.B. in Step 1 anfängst und das Ticket für den nächsten Step erhältst, bezahlst Du doch ab da keinen Rake mehr. Rake pro Ticket ist m.E. < $1K.
[/quote]

Total Falsch! Die Leute am Final Table Zahlen ja alleine schon 9*100$ Rake. (Die 4.5*9 Leute in Step 5 Zahlen 40,5 * 30$ usw. (Die 4,5 kommt daher da ja 2 von 9 Spielern weiter kommen. Jeder Step wird neu von Stars beraked. Das jetzt hier im Detail zu erklären ist mir jetzt zu mühsam.

supergrobi's Pokerblog

VS05

Registered User

Date of registration: Sep 12th 2007

5

Wednesday, March 26th 2008, 8:35pm

RE: RE: RE: Rake-Wucher bei den WSOP Steps ?

Die 40,5 Spieler in Deinem Beispiel bezahlen den Rake z.B. in Step 5; 9 von ihnen erhalten ein Step 6 Ticket und können damit direkt spielen OHNE zusätzlichen Rake zu bezahlen. Siehe http://www.pokerstars.com/wsop/qualify/steps/:

WSOP Step 6

Entry: $2,100 or WSOP Step 6 Ticket

D.h. Du kaufst Dich direkt ein für $2K + $100 Rake oder mit dem Ticket ohne zusätzlichen Rake. Also warum willst Du da was addieren von den einzelnen Steps?

Fred

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

6

Wednesday, March 26th 2008, 8:59pm

ganz so teuer ist es glaub ich auch nicht. aber viele spieler kaufen sich zwischdrin ein. zb step 3 oder so. dann zahlen sie rake, aber ansonsten mit Ticket, OHNE take!
Hier blogge ich

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

7

Thursday, March 27th 2008, 4:37pm

RE: RE: RE: RE: Rake-Wucher bei den WSOP Steps ?

Die 40,5 Spieler in Deinem Beispiel bezahlen den Rake z.B. in Step 5; 9 von ihnen erhalten ein Step 6 Ticket und können damit direkt spielen OHNE zusätzlichen Rake zu bezahlen. Siehe http://www.pokerstars.com/wsop/qualify/steps/:

WSOP Step 6

D.h. Du kaufst Dich direkt ein für $2K + $100 Rake oder mit dem Ticket ohne zusätzlichen Rake. Also warum willst Du da was addieren von den einzelnen Steps?
Weil man zwar das Rake mitgewinnt, es aber vom eigentlichen Preisgeld ja abgeht. Ich gewinn nen Sitz für das 25 +2 $ Also 27 $, aber davon kassiert PS ja gleich 2 $ ein! und nur 25 $ gehen in Preispool usw.
Aber das ist ja eigentlich bei allen Satellites so.
Andererseits, wenns nicht so wäre und in den folgenden Steps kein Rake genommen werden würde, wäre das Rake insgesamt halt nur 50 c für alle Turniere. Auch wenig.
Im Prinzip ists so das man halt einfach 6 Turniere spielen muß, anstatt nur eines. Sprich man zahlt halt auch logischerweise 6 mal rake. Von dem her ist ein MTT "günstiger"

supergrobi

Trainee

8

Thursday, March 27th 2008, 5:08pm

RE: RE: RE: RE: Rake-Wucher bei den WSOP Steps ?

WSOP Step 6

Leider gibt es meine Bankroll nicht her mal eben 2100$ FÜR EIN Satelite zu löhnen. Die Beispielrechnung geht davon aus das fast alle Spieler bei Step 1 starten . (Wie es die meisten auch machen werden und so das Rake und das Ticket finanzieren. Und in der Tat wird in jeder Runde neu Rake abgezogen wie es Carlos ja oben schon beschreibt: Wer das nicht kapieren will oder nicht wahrhaben will dem kann ich jetzt auch nicht mehr weiter helfen! lg supergrobi

supergrobi's Pokerblog