You are not logged in.
Registered User
Registered User

Registered User
Quoted from ""pokerakademie""
Bei der von Dir oben beschriebenen Situation mit 7K und 400/800er Blinds gibts eh nur noch eine Variante: mit der nächten einigermaßen vernünftigen Hand ALL IN bevor der BB Dich wieder erreicht.
Nach den Blinds ist das aussuchen der Hände so gut wie unmöglich und dann gehts zur Not aus erster Position mit 72o in den Topf. Oder man blindet lieber aus
Mit einem M (= Anzahl der Runden in denen man noch Blinds bezahlen kann) von knapp 6 oder unter 5 ist es vollkommen egal ob der Chipleader am Tisch sitzt oder nicht. Da brauchts schnellstens ne Hand, ein ALL IN, möglichst viele Caller und dann (leider) ne ordentliche Portion Glück.
Das ist zwar keine Alternative, aber die brutale Wahrheit![]()
Quoted
brutal ist das in der tat, mit der wahrheit hats allerdings wenig zu tun.
Alles andere hätte mich wirklich überrascht.Registered User
Oder gehörst Du am Ende zu der "ich warte auf AA, egal wie lange es dauert"-Fraktion? Ich bin mir ziemlich sicher, dem ist nicht so.
Quoted
Bei der von Dir oben beschriebenen Situation mit 7K und 400/800er Blinds gibts eh nur noch eine Variante: mit der nächten einigermaßen vernünftigen Hand ALL IN bevor der BB Dich wieder erreicht.
Nach den Blinds ist das aussuchen der Hände so gut wie unmöglich und dann gehts zur Not aus erster Position mit 72o in den Topf. Oder man blindet lieber aus
Quoted
Mit einem M (= Anzahl der Runden in denen man noch Blinds bezahlen kann) von knapp 6 oder unter 5 ist es vollkommen egal ob der Chipleader am Tisch sitzt oder nicht. Da brauchts schnellstens ne Hand, ein ALL IN, möglichst viele Caller und dann (leider) ne ordentliche Portion Glück.
Quoted
mit 9bb besteht keine unmittelbare not, man hat noch gut zwei orbits mit fold equity auf die blinds. natürlich muss man hier viele hände spielen, aber position und looseness der blinds usw. sind nach wie vor wichtige faktoren.
Quoted
während das obige vielleicht noch als etwas "vereinfachend" durchgehen kann, ist das hier mal schlicht blanker unsinn.
wenn man einen kleinen stack hat, will man nie nie nie caller. man will dead money. denn selbst wenn der caller eine schlechtere hand hat - was selten der fall ist, weil man eben schon mit ziemlichem mist pushen muss - erreicht man fast nie eine so große equity edge, daß dabei 1,5bb rausspringen. außerdem sagt uns das independent chip model, daß bei gleichem erwartunswert ein kleiner chipgewinn ohne risiko oft besser ist als ein größerer mit risiko. und mit jedem weiteren caller verstärkt sich dieser effekt.
) Und dann mutiert Poker leider wirklich zum Glückspiel.Registered User
Das mit dem "blanken Unsinn" überles ich mal genauso großzügig, wie Du "ne ordentliche Portion Glück" in meinem Post überlesen hast.
Quoted
Wenn ich ne wirklich gute Hand habe, will ich auf jeden Fall einen Caller, wenns ein Monster ist, gerne auch 2 oder 3. Nur mit Blinds "abstauben" komme ich in der Situation nicht wirklich weiter, es muss über kurz oder kürzer ein Verdoppler her. Und Du weisst selbst, dass man auf das Monster oft sehr lange wartet, also schliessen wir das mal aus.
Quoted
Wenn ich nun zufällig durch das ALL IN keinen Caller und die Blinds zum folden bekomme, ist das prima und ab dem 2. Mal auch wirklich hilfreich, aber eben nicht garantiert.
Quoted
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, so wie Du sehr wahrscheinlich bei Deiner bleibst. Diese aber als "blanken Unsinn" zu bezeichnen ist schon ziemlich hochnäsig, wenn ich das mal so sagen darf (huch, jetzt hab ichs doch nicht überlesen)
Registered User
Quoted from ""supergrobi""
Quoted
für sngs gibts entsprechende tools,
Tools für SnG?
Das interressiert mich jetzt aber.
Was zeigen die denn an? Wann wer mit was callt oder all-in geht?
Registered User
.
.