You are not logged in.

• Login
  • Register

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

1

Saturday, May 5th 2007, 12:56pm

AJo im Turnier - Wie soll man das spielen?

Hab heut n Turnier gespielt, knapp am Money vorbeigeschrammt.

Was mir dabei aufgefallen ist, :Ad :Jc ist was ganz komisches.

In früher Position weiß ich nicht was ich damit machen soll. Vor allem wenn die Blinds fast schon 10 % meines Stacks sind, und ich mit einem Raise schon so gut wie Pot-Comitted bin. Dann noch die ganzen Psychos, die All In gehen, mal mit Schrott, mal aber auch mit AK.

In später Position und mit mehreren Limpern ist es dasselbe. Ein Raise wird das Feld kaum verkleinern, ein Call ist recht kostspielig und ich brauche entweder Bube oder Ass um nach dem Flop im Multiway-Pot weiterzuspielen.

In später Position ohne, oder mit nur einem Limper raise ich.

Einen All in calle ich damit nicht, es sei denn der Spielverlauf gibt mir genügend Grund zur Annahme, dass ich hier höchstwahrscheinlich Coinflip oder dominierend bin.

Selber All in gehen, höchstens als Shortstack.

Jedenfalls gefällt mir diese Hand nicht. Wie geht ihr damit um?

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

2

Saturday, May 5th 2007, 2:20pm

Na ja AJ UTG ist in der Tat nicht die allerbeste Hand. Die Psychos sollten eigentlich kurz vor ITM schon alle raus sein. Jetzt schaut man sich die Spieler an die nach einem dran sind.

Option 1: Sind viele Foldwillig (tight)? Wenn UTG ein Raise kommt von einem der sich damit commited haben viele davor respekt und folden.
Dann Raise 4BB (AK repräsentieren). (Als Shorty (M<5) ist da sogar ein All-In zu vertreten! wenn du nach einem 4BB raise schon pot commited bist bist du auf jeden fall ein shorty) wenn gecallt wird auf den Flop hoffen! Fällt ein A oder J conti-bet (Es ist wahrscheinlich das der caller ein kl. Taschenpaar hält. Bei reraise folden! Checken wäre auch ne option um zu sehen wie der caller reagiert.

Option 2 :In späten Turnierverlauf unwarscheinlich aber manchmal entsteht ein Phase wo viele sich den Flop ansehen wollen. Also einfach mal limpen um zu sehen was passiert. bei raise folden!

Option 3: Es war vorher schon viel action und es steht zu erwarten das sich die streithähne weiter bekriegen. UTG AJ und fold!

Option 4: Man ist sich unsicher; folden!

Ich denke ich hätte AJ kurz vor ITM UTG gefoldet und auf oder nach den Blinds in besserer position auf gute Karten hoffend.(aber es kommt drauf an ;) s.o.) wa ist den aus deinem AJ geworden?

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

3

Saturday, May 5th 2007, 4:20pm

Also bei mir war ganz klar Option 3 und 4 der Fall^^.

Ich habs zweimal weggeschmissen. Einmal UTG und ein anderes Mal in mittlerer Position.

Rausgeflogen bin ich mit irgendnem versuchten Blindsteal. Ich war Button, keine Limper und sowohl SB als auch BB hatten eine süße kleine Notiz in der unter anderem stand "No Blind defense". :D
Aber, warum auch immer, sie haben mich beide gecallt...
Und ich die Hand dann verloren.

Im Cashgame is das was ganz anderes mit der Hand, aber im Turnier...^^

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

4

Monday, May 7th 2007, 2:19pm

A-J = :evil:

Ganz ehrlich, meine böseste Hand zur Zeit. Übrigens sowohl im cashgame als auch im Turnier.

Im Turnier ist A-J bei mir derzeit die Hand, die beweist, dass sich langfristig alles ausgleicht. Wenn ich EINMAL mit A-J am Button pushe, dann werde ich mit Q-J gecallt und die Q oder straight kommt.

Wenn ich ZWEIMAL mit Q-J gegen A-J calle, dann kommt der J oder die straight zum A. Man sieht also, es stimmt unterm Strich wieder.

Schade nur, dass ich in letzter Zeit immer auf der falschen Seite stehe :roll: .

Aber A-J ist mMn nicht vor dem CO spielbar. Und ist auch dann nur mit Vorsicht zu geniessen. Ok. wenn man unter Druck ist, ist es ganz klar eine schöne Hand aber wenn man keine Not hat, im Zweifel weg damit.

So, ausgeko...!

Gl4all, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog