You are not logged in.

• Login
  • Register

Niklas

Registered User

Date of registration: Mar 7th 2007

1

Sunday, May 13th 2007, 8:19am

Straight Flush gefoldet?

Erste Runde eines Life-SnG (6 Spieler)
Ich sitze am Button und halte :5c :6c
Niemand callt, auch ich nicht nur SB und BB bleiben drin.

Der Flop :7c :3c :4c

Ja, toll! Straight Flush ''preflop'' weggeworfen.
SB und BB checken durch.

Jetzt meine Frage, wäre es hier richtig gewesen einfach reinzulimpen, wenn nichtmal ein Call von früheren Positionen kam?

Das Turnier habe ich übrigens noch gewonnen!
Intelligenz wirkt nur "von unten" wie Arroganz! :thumbsup:

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Sunday, May 13th 2007, 8:31am

Absolut, wenn nicht sogar mit einem Raise.

Gut, dass man direkt den Straight Flush floppt ist eher selten :) aber alleine die Chance die Blinds zu klauen ist nicht schlecht und wenn trotzdem gecallt wird und der Flop trifft, dann gibts reichlich Chips :)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

3

Sunday, May 13th 2007, 3:55pm

Du hast ja keinen straight flush weggeworfen! Sondern ''nur'' 56s.
Das der Flop so kommt kann niemand wissen wie wir alle wissen. Das ist doch das alte Lied: Man hält T2 foldet völlig zurecht und der Flop fällt T22 und es wird ohne ende geraist sodaß man einen Riesenpot gewonnen hätte. Ansonsten hätte man in dieser Situation je nach dem wie sich die Runden vorher gestaltet haben, die blinds verteidigt werden loose oder tighte Spieler wäre hier ein fold, limpen oder sogar ein raise wie oben beschrieben korrekt gewesen! Da sieht man mal wiekompliziert das spiel ist. Es kommt eben drauf an. ;) Hinzu kommt der Pokerinstinkt! Kannst du dir vorstellen das Gus Hansen dieses Blatt gefoldet hätte. Ich Stelle mir gerade vor Gus hält deine Pockets und Matusow hält A :club: K :club: im BB, was für ein Schlachtfest.

Niklas

Registered User

Date of registration: Mar 7th 2007

4

Monday, May 14th 2007, 2:55pm

Das Problem war ja, es war die erste Runde. Ich kannte keinen der Spieler, deshalb konnte ich nicht sehen wie sie voreher gespielt haben.

Danke schonmal für eure Tipps!
Intelligenz wirkt nur "von unten" wie Arroganz! :thumbsup: