You are not logged in.

• Login
  • Register

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

1

Friday, October 3rd 2008, 1:26am

Ein willkommener Call!?!

Jetzt habe ich gerade bei Mansion ein kleines Turnier gespielt, Buy-in 100+9, 144 Spieler.

Gut die Hälfte der Spieler waren weg. Mit einem Stack von knapp 12.000 Chips kam ich an einen neuen Tisch und kriegte am Cutoff :10d :10c in die Hand. Die Blinds waren auf 300/150 und Jonathan4 (10.300 Chips), zwei Plätze rechts von mir, brachte ein Raise auf 900. Mein Reraise auf 2.100, alle passen, Jonathan4 callt.

Der Flop: :Qd :6h :7d

Jonathan4 checkt. Wie gesagt, ich kam gerade an den Tisch und wusste nichts von ihm. Im Pot lagen 4.650 Chips. Ein Potsize-Bet kommt einem Commitment gleich. Also, gleich rein mit dem Rest. All-in.

Und was macht der liebe Jonathan4? Er callt! Und womit?

:Kc :6d :cheering:

Na ja, wenn es solche Spieler nicht gäbe, würden wir schließlich wesentlich weniger am Pokertisch verdienen. Was denkt sich so ein Mensch? Das Raise vor dem Flop. Gut. Dagegen gibt's ja nix zu sagen. Der Call meines Reraises? Na ja, mit etwas Optimismus und der guten Odds wegen. Doch dann ein All-in callen mit Bottom-Pair, König als Kicker und keinen weiteren Draws. Schon gewagt, lieber Jonathan4. Herzlichen Dank.

Meine Gewinnchance: 80% :thumbsup:

Der Turn: :Jc :!:

5 Outs bleiben ihm noch. Meine Gewinnchance: 89%

Der River: :Ks :cursing: :cursing: :cursing:

Mein Stack war verkrüppelt. That's Poker! Was kann man noch sagen?

Mit J-J hab ich schließlich meinen bescheidenen Stack noch einmal verdreifacht. Gegen A-Q und A-Q. Waren durchaus günstige Voraussetzungen.

Und womit bin ich rausgeflogen? Nach einem Limper mit A-3 am Small Blind vorsichtig aufgefüllt. Der Flop brachte 8-4-2, alle checkten, der River brachte die 5, Hurra, Bet, Raise, All-in, Bingo! Big Blind hatte 6-7. Na ja, damit muss man leben.

:ichmussweg:

Jonathan4, der seinen Stack durch mich verdoppelt hatte, war vor mir schon weg. Eine kleine Entschädigung.

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

Kranich (03.10.2008), RandyAndy (03.10.2008)

Date of registration: Nov 6th 2007

2

Friday, October 3rd 2008, 2:54pm

Das Interesante daran finde ich das die meisten von uns genau wissen wie du dich gefühlt hast , weil viele schon genau so einen verlauf im Tournier hatten.

Vielleicht nicht gerade auf den Limit aber ansonsten doch sehr identisch :poker: .

Trotzdem schade so ein Tournier zu beenden. :prost:

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

3

Friday, October 3rd 2008, 4:46pm

So schlimm wars auch wieder nicht

Was die unangenehmen Emotionen betrifft, so hält es sich online ja noch in Grenzen. Ärgerlich wird's, wenn man stundenlang live spielt, durch einen blöden Call und einen Bad Beat rausfliegt, und sich dabei denken kann, dass man in der gleichen Zeit, nebenan am Cash-Tisch, einen Tausender oder zwei gewonnen hätte.
Ist aber logisch. Wenn man 100 und mehr Gegner hinter sich lassen will, dann muss der Zufall entsprechen mitspielen. Kriegt man dann noch Calls, wie der mit K-6, dann erhöht dieser die Wahrscheinlichlichkiet auf den Endsieg (darf man dieses Wort eigentlich verwenden???).

RandyAndy

Registered User

Date of registration: May 3rd 2007

4

Friday, October 3rd 2008, 11:09pm

was ist eigentlich jetzt besser: wenn der gegner mit dem schwachen blatt callt und sich dann verbessert oder wenn er gleich passt. ich meine das so. würde ich seine karten kennen und für ihn die entscheidung treffen. ich würde ihn dann wohl trotzdem callen lassen, oder???
All life is a game of luck!

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

5

Friday, October 3rd 2008, 11:35pm

was ist eigentlich jetzt besser: wenn der gegner mit dem schwachen blatt callt und sich dann verbessert oder wenn er gleich passt. ich meine das so. würde ich seine karten kennen und für ihn die entscheidung treffen. ich würde ihn dann wohl trotzdem callen lassen, oder???

kommt darauf an wieviel im pot ist

nehmen wir an er hat 10% siegchance

im pot sind 50$ - er muss 50 cent callen -> wir wollen das er folded
im pot sind 50$ - er muss 50 dollar callen ->wir wollen das er called