You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Dec 3rd 2008

1

Thursday, December 4th 2008, 5:33pm

Pleite gegn 33!

Hallo Leute,

haben gerade mein Xtes Turnier kurz vor den Geldplätzen beendet. Ein kleines Turnier Buy In 5$+Rebuy 1789 Spieler.

Ohne Rebuy und Add On komme ich in die erste Pause.Mein Chip Count 7400 Durchnitsstack etwas über 10.000. Ein Spieler in mittlerer Positition immer auf Blind Klau aus. Ich halte :As :7s und calle sein All In sein Stack 4250. Ich schätze ihn auf ein kleines Paar . Er zeigt :3h :3s der Flop kommt :4s :5c :2s :Qc :6h .Wie so oft gehe ich als verlierer aus dem Duel.

Direkt nächste hand ich schaffe es mit :Kd :10s zu limpen. 3 Leute im Pott Flop kommt :3h :6c :Kc .
Der erste Spieler schiebt zu mir,ich schiebe auch der BB geht All in.
Der erste steigt aus mir bleiben noch 3150 wenn nicht jetzt wann dann?Ich schätze in auch einen König aber mit schwächerem Kicker.
Er callt und jetzt lag ich daneben er zeigt :3s :3d schon wieder die pocket 33 werfen mich 12 Plätze vor dem Geld raus.

Immer wieder passieren mir solche Sachen selbst wenn ich AA oder KK halte fliege ich kurz vor dem Geld raus. Ich müsste eigentlich schon zufrieden sein ins Geld zu kommen doch wenn ich den Zeitaufwand sehe um dan gerade mal deinen Buy In zu kassieren!

Na ja das ist Poker leider habe ich noch nie richtig abräumen können.Aber man braucht auch sehr viel Glück z.b ein Raise von mittlerer Positituion 3 Mann im Pott ich im BB :Ah :3h calle.
Flop :As :3d :3c perfekt also wenigsten einem hätte ich sowas wie :As :Kc oder :As :Js gegeben bei einem raise aber was heist das schon ein raise.
Alle schieben zu mir ich gewäre eine freie Karte :Qd alle checken zu mir ich setze 1/3 Pott alle schmeissen weg.

Irgendwie fehlt mir das Glück zum richtigen Zeitpunkt.Bis zum nächsten Turnier kleiner Trost in die Geldränge schaffe ich es doch sehr oft.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Thursday, December 4th 2008, 5:39pm

Hi fredbet,

ich habe mir mal erlaubt ein paar Absätze in Deinen Beitrag einzufügen, dann wird das wesentlich besser lesbar. Ich würde mich freuen, wenn Du das beim nächsten mal ebenfalls machen würdest ;)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Thursday, December 4th 2008, 5:53pm

Hi fred,

warum callst Du ein all in mit :As :7s ??

Auch wenn es gegen einen vermeintlichen Maniac geht. Auch wenn Du Ihn in der hand richtig einschätzt, hast lediglich nen coin flip. Wenn Du Pech hast, hält er ein besseres A hast Du nur noch 40:60, geschweige denn irgendwas ala 88+. Dann geht es Richtung 30:70.

An der Stelle würde ich dann eher noch abwarten.

Wenn Du short bist, ist IMO ein eigener Push mit A7 legitim.

Gruß,
V.
Ohne T und ohne D, OO AO!