You are not logged in.

• Login
  • Register

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

1

Saturday, December 8th 2007, 10:10am

PA-Patenschafts-Programm

Hallo Community,

wie immer sind wir bestrebt, die Ausbildung unserer User zu optimieren. Aus diesem Grund bieten wir ab nächstem Jahr das PA-Patenschafts-Programm an:
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Patenschaft, d.h. ein Anfänger/unerfahrener Spieler (Dot) wird von einem erfahrenen User unserer Community auf seinem Pokerweg begleitet und steht für Fragen zur Verfügung.

Somit hat der Dot eine personlisierte Anlaufstation im Forum und kann sich immer an einen vertrauten User wenden.

Aufgaben des Paten umfassen:
  • eine Verbesserung des Spiels durch Handanalysen, Gespräche und falls es sich einrichten lässt: privates Coaching (Pate schaut Dot beim Spielen über die Schulter und verbessert, bzw gibt Anregungen).
  • Erklärung der Funktionsweise des PA-Campus
  • Hilfe bei der Kontoeröffnung bei unseren Partner-Plattformen
  • Hilfe bei der Erstellung eines Kontos bei Neteller oder Moneybookers
  • Evtl. Hilfe bei Problemen mit PT/PAH
Somit solltet ihr folgende Voraussetzungen mitbringen, falls ihr euch bei uns als Pate bewerben wollt:
  • Hilfsbeitschaft und Freundlichkeit
  • 3-monatige Zugehörigkeit zu PA
  • Winning Player auf NL25 oder FL 0.50/1.00
  • Kenntnisse des Forums (wo poste ich welche Threads, wie erstelle ich einen Hyperlink, wie zitiere ich)
  • Erfahrung mit der Pokersoftware unserer Partner (Auto Muck Hands, Layouts, Speicherung der HH auf der Platte)
  • Erfahrung mit e-Wallets (Neteller, Moneybookers)
  • Erfahrung mit HH-Convertern
  • Kenntnisse über PT/PAH (von Vorteil)
  • Skype + Headset
Um sich auf seinen Dot einzustellen und nicht zuviel Zeit in Anspruch zu nehmen, sollte jeder Pate nur einen Dot haben und umgekehrt.

Im Dezember werden wir das Patenprogramm testen. Mountain wird einen NL-Dot begleiten und ich schaue einem FL-Dot über die Schulter.
Es ist noch unklar, ob Mountain und ich nach der Testphase noch als Paten zur Verfügung stehen werden können, somit habt ihr nun die Gelegenheit aus wirklich reichhaltiger Erfahrung zu schöpfen.

Bewerbt Euch also per PM bei Mountain und mir für die Testphase. Es lohnt sich ganz bestimmt für Euch.
Als Dot solltet ihr folgende Voraussetzungen mitbringen:
  • langfristiges Interesse an Poker und das Bestreben das eigene Spiel zu verbessern
  • Zeit des Paten aktiv und produktiv nutzen
  • Skype + Headset

FredH.

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

2

Wednesday, January 9th 2008, 5:26pm

Habe grade eben über 3 Stunden mit Mountain geskypt, da ich ihn gefragt habe, ob er mir beim Heads up über die Schulter sehen kann. war wirklich klasse, Fragen direkt im Gespräch zu klären, gemeinsam eine Entscheidung zu treffen und Fehler meines Spiel zu erkennen. Haben eine für mich neue Strategie ausprobiert, die Logik dahinter verstanden etc :)

Quoted

eine Verbesserung des Spiels durch Handanalysen, Gespräche und falls es sich einrichten lässt: privates Coaching (Pate schaut Dot beim Spielen über die Schulter und verbessert, bzw gibt Anregungen).

eine Verbesserung trifft auf jeden Fall ein, wenn man von einem erfahrenen Spieler betreut wird

Quoted

Hilfsbeitschaft und Freundlichkeit

trifft auf jeden Fall voll und ganz auf Mountain zu

Quoted

Winning Player auf NL25 oder FL 0.50/1.00

ich nehms mal an das er das ist :)

Quoted

Kenntnisse über PT/PAH (von Vorteil)

Die ganzen Stats muss man ja auch erst mal kapieren

Quoted

Skype + Headset

hat etwas gerauscht, lag aber an mir ;)

Fazit: Ich würde mich freuen, wenn jemand mein Pate wäre, sobald ich bei der Pokerschule angemeldet bin!!!!

Kanns auf jeden Fall weiterempfehlen. Klasse Aktion :thumbsup:

Gruß Fred
Hier blogge ich

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Wednesday, January 9th 2008, 9:53pm

@ Fred: dann sieh mal zu dass der 27. näher rückt :-)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

FredH.

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

4

Wednesday, January 9th 2008, 11:14pm

in 45 minuten bin ich wieder ein tag näher dran :)
Hier blogge ich

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

5

Friday, January 11th 2008, 7:55pm

Hey Fred,

ich werd dich daran erinnern und weh du meldest dich nicht an bei der Pokerschule an!!! Es wird dich in jedem Falle weiterbringen :thumbup:

Also, der Coutdown läuft, noch 16 Tage :D

Lg
Sue