You are not logged in.

• Login
  • Register

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

21

Thursday, November 6th 2008, 7:23pm

Hallo Marc,

ich sah es auch als Pflichtcall. Wie Du richtig sagst, ist die Strasse zusammengedonkt, also als "Endhand" sicher etwas hart.
Aber Du warst, pokertechnisch gesprochen, bereits tot.
Im Kapitel über die M´s und der folgenden Beschreibung der Zonen aus dem Buch "Harrington on Hold'em, Band 2" ist Deine schwierige Lage gut beschrieben.
Du hattest einen M von 1,2 und hier heißt es: " Die rote Zone: Ihr Stack beträgt maximal das fünffache des Pots. .... Wenn Ihr M kleiner als 3 ist, wird Ihre All-In Bet allerdings in den meisten Fällen nicht ausreichen, um andere Spieler aus dem Pot zu vertreiben. Die Kombination aus ihrer schlechten Lage und attraktiven Odds führt normalerweise zumindest zu einem Call."
Deine Situation war noch kritischer, da Du praktisch nur noch einen Stack in der Größe des Pots hattest.
Hierzu heißt es weiter: "Gibt es einen Bereich unterhalb der roten Zone? Ja. Ich nenne ihn: Die Death Zone:
In der Death Zone scheinen sie lebendig zu sein, aber sie sind es nicht. Sie sind ein Pokergespenst. Sie sind.... eine Mücke, die zerquetscht wird. Sie können nur noch einen Zug machen - All-In gehen - und wenn sie diesen Zug machen, werden die anderen callen, um sie loszuwerden. ..... In diese Zone geraten Spieler nur unbeabsichtigt. Sie gehen All-In gegen jemanden mir einem etwas kleineren Stack, verlieren und boing! - sind sie in der Death Zone gelandet"
Wenn die drei Spieler zwischen uns nicht schon recht short gewesen wären, hättest Du wahrscheinlich noch mehr Calls mit unter Umständen ähnlichen Händen bekommen.
Falls Du die drei Harrington-Bände noch nicht kennst, musst Du das nachholen. Fürs Turnierspiel m. E. die erste Wahl und definitive Pflichtlektüre.
Insofern, ein Lehrbuch-Call mit happy End.

Viele Grüße sendet Dir
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

Chrischen111 (06.11.2008), tigermarc (06.11.2008)

Date of registration: Sep 10th 2007

22

Thursday, November 6th 2008, 10:23pm

@jotlot

Danke für die Erklärung und für den Tipp.
Schon von gelesen und gehört von den M hat man.
Ist halt nur immer ne Frage der umsetzung.
Ich kann jetzt lange spekulieren was gewesen wäre eine Hand später.

@all
Danke für die Antworten

Aber jetzt mal ehrlich.
Da waren doch bestimmt noch mehr Hände die man hier besprechen kann.
Dafür ist der Thread doch auch gedacht. Glückwünsche auszusprechen und über das Turnier zu plaudern.
Hände zu analysen, usw. Oder bin ich etwa der einzige hier der über eine Hand redet?

PS.
Mansion ist seit dem Umzug zu ipoker wohl langsam geworden.
Und die von Chat wissen das auch noch daß einige Leute unzufrieden sind.
Pending von Auszahlungen über 4 Tage.
Mansion gehört zu ipoker jetzt und müsste eigentlich genauso schnell sein wie CD Poker (24h Pending)was cashouts via neteller, moneybookers bzw player transfer betrifft.
Gerade wenn man verifiziert ist.

Wem geht das noch so?

Grüsse tigermarc

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

23

Thursday, November 6th 2008, 10:41pm

Weil jeder Raum im iPoker Netzwerk da (leider) seine eigene "Politik" machen kann.

Aber selbst 24 Stunden sind meiner Meinung nach zu viel. Sowas muss eigentlich auf Knopfdruck gehen, bzw. darf max. ein paar Stunden dauern, für den Fall das einer irgendwie zu unrecht "verdientes" Geld nicht zu leicht abziehen kann und man noch mal nen Blick auf die Transaktion werfen kann.

Aber was hilfts, sehen wir es positiv, das ist ein Problem, das nur bei Winning Playern vorkommt. Die anderen cashen ja nichts aus und Einzahlungen gehen ja bekanntlich überall in sekundenschnelle :D
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

tigermarc (06.11.2008)

24

Thursday, November 6th 2008, 10:51pm

Warte jetzt noch auf die Bounty und cashe dann aus. (dauert ja auch wieder ne woche) Bischen für den Fall da lassen daß wir nochmal auf mansion PA Turniere -Bountys machen.

Kann man eigentlich den Player Transfer auch zu sich selber machen im anderen ipoker skin?

Grüsse tigermarc
;)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

25

Thursday, November 6th 2008, 11:02pm

Kann man eigentlich den Player Transfer auch zu sich selber machen im anderen ipoker skin?
Das sollte nur Skin-intern funktionieren, die wollen ja nicht, dass das Geld bei der Konkurrenz zu Rake wird 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

26

Friday, November 7th 2008, 11:01am

Hat Mansion eigentlich auch so eine Art Schutz wie Titan Poker was Spielertransfers angeht?

Da heißt es nämlich es ist nicht gestattet mit dem Geldgeber am Tisch zu sitzen von dem man einen Transfer erhalten hat?
In diesem Fall saß ich ja mit micha am Tisch, warf ihn raus. Kann es sein daß das blokiert wird?

Eigentlich ärgerlich da spielt man ein turnier und gewinnt eine Bounty. Und Mansion lässt sich Zeit ohne Ende.

Es ist wahrscheinlich echt besser in Zukunft die Bountys wohl über Moneybookers bzw Neteller zu senden.
Wäre eine Alternative.

Grüsse Marc

Date of registration: Nov 6th 2007

27

Friday, November 7th 2008, 11:55am

also ich hatte am nächsten Tag mein KOPFGELD