Folgende Gedanken sind mir gekommen:
Er könnte JJ halten und hat aufgrund der Position nur gecallt. Der Flop fällt äußert günstig für ihn und er will slow spielen. Du spielst über Pot an und er callt wieder "nur" (das hat mich stutzig gemacht) Er scheint, aufgrund der Stats, nicht gerade ein Verrückter zu sein. Möglicherweise hält er sogar einen

in der Hand, ansonst kann ich mir den Call am Flop, trotz deiner Overbet nicht erklären. Somit hat er seinen Flush gemacht und er muss nur

und

fürchten.
Er geht nun Allin da er die Hand bis zum SD spielen will, warum sollte er sonst einen so großen Pot aufbrauen wollen? Vielleicht spekuliert er auch damit, dass selbst wenn DU foldest, MP2 zahlfreudig ist.
Möglich wären natürlich auch andere Handkombinationen wie

oder

und ein Jack. Ich geb ihm hier schon den Flush, dass er nur mit einem Set broke geht, bei einem möglichen Flush am Board, kann ich mir nicht vorstellen.
Es sei denn du hast bereits andere Dinge gesehen, die er aus dem SB bis hin zum SD spielt.
Wie gesagt, er wird hier nicht seinen kompletten Stack riskieren, wenn er sich nicht sicher wäre, dass der Pot am Ende ihm gehört.