You are not logged in.

• Login
  • Register

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

1

Tuesday, July 22nd 2008, 9:50pm

Ich versteh es nicht?

Ich sitze am Cash_Tisch bei Mansion und Madmaxman21 macht kategorisch immer ein Bet von $1,20 und dann krieg ich das:

Texas Hold'em $0.15-$0.30 NL (real money), hand #P4-72633456-165
Table Cochabamba, 22 Jul 2008 6:48 PM

Seat 1: 82Sue :Ac :Kc ($32.36 in chips)
Seat 3: asche13 ($31.57 in chips)
Seat 4: poor111 ($35.35 in chips)
Seat 6: Gade77 ($40.34 in chips)
Seat 8: Madmaxman21 ($47.60 in chips)
ANTES/BLINDS
Madmaxman21 posts blind ($0.15), 82Sue posts blind ($0.30).

PRE-FLOP
asche13 folds, poor111 folds, Gade77 folds, Madmaxman21 bets $1, 82Sue bets $4.50, Madmaxman21 calls $3.65.

FLOP :Js :4d :Jh Oki, nix getroffen.... reicht Ass hoch?? Dann sollte ich ihm das mal verkaufen
Madmaxman21 checks, 82Sue bets $5, Madmaxman21 calls $5. mmmmmhhhhh

TURN :6d gut, dann halt kein Geld mehr investieren... c/f
Madmaxman21 checks, 82Sue checks.

RIVER :5c
Madmaxman21 checks, 82Sue checks. Wieso callt er erst und dann checkt er durch???

SHOWDOWN
Madmaxman21 shows :8h :Kd ?( ?( ?( ?( Hä? Muss ich das verstehen? Wieso setzt er nix, wäre ja auch weg gegangen? Manchmal versteh ich das nicht, vielleicht erklärt es mir ja einer....
82Sue shows :Ac :Kc

und dann die nächste Hand:

Table Cochabamba, 22 Jul 2008 7:00 PM

Seat 1: 82Sue :Qc :10c ($40.58 in chips) mal wieder suited :P
Seat 3: asche13 ($30.06 in chips)
Seat 4: poor111 ($56.83 in chips)
Seat 6: Gade77 ($24.03 in chips)
Seat 8: Madmaxman21 ($30.98 in chips)
ANTES/BLINDS
asche13 posts blind ($0.15), poor111 posts blind ($0.30).

PRE-FLOP
Gade77 folds, Madmaxman21 bets $1.25, 82Sue calls $1.25, asche13 folds, poor111 folds.

FLOP :Qd :2h :8c Das gefällt mir schon mal...
Madmaxman21 checks, 82Sue bets $2, Madmaxman21 calls $2.

TURN :10h Jetzt gefällt es mir noch mehr...
Madmaxman21 checks, 82Sue bets $5, Madmaxman21 bets $10, 82Sue bets $32.33, and is all-in, Madmaxman21 calls $17.73, and is all-in.

RIVER :Qs :thumbup: Full House
SHOWDOWN
82Sue shows :Qc :10c
Madmaxman21 shows :Ah :Ad jetzt hat er ja tatsächlich mal was gehabt :erofl :erofl :erofl

Jetzt sagt mir mal wieso manche Spieler jede Hand raisen? Dann soll es mir recht sein wenn er dann mit AA seinen ganzen Stack verliert. Nicht das ich was dagegen habe, mir von denen das Geld zu holen, aber ich finde es ist recht schwierig gegen solche Spieler zu spielen. Wie verhaltet ihr euch in so einem Fall???

Lg
Sue

Date of registration: Oct 7th 2007

2

Tuesday, July 22nd 2008, 11:24pm

Jetzt sagt mir mal wieso manche Spieler jede Hand raisen?
a) Weil er sich für Gus Hansen hält

B) Weil es Gus Hansen ist und er ne kleine Session auf NL 30 spielt

c) Weil er ein netter Maniac ist, und dir gerne Geld geben möchten, was man durchaus annehmen sollte ;)

d) Tilt

e) I dont know....was gibt´s denn noch? lol ...

Bei solchen Spielern ist es sicherlich falsch, auf Krampf zu versuchen, mit ihn um jede Hand zu kämpfen. Wenn du eine Hand hast, wird er/sie dich meist ausbezahlen. In der 1 Hand hätte ich wahrscheinlich auch c/f gespielt, da er ja, so wie du es beschrieben hast, Any 2 spielt. Wobei ich auch sagen muss, dass es kein Wunder ist, dass villian hier dein Conti Bet callt, deswegen würde ich dem Call nicht all zu viel Beachtung schenken und noch nen 2 barrel reinfeuern, ist jedoch nicht jedermans Sache und ich denke, dass c/f ebenfalls richtig wäre. Dass du am ende mit A high gewinnst, schön, wundert mich jedoch nicht sehr, da oft eben gegen solche Spieler A high reicht...

Grundsätzlich würde ich aber bei solchen Spielern warten, Geduld haben und überflüssige Action versuchen zu vermeiden, denn ehe man sich versieht, ist man schon in nem großen Pot, gegen jemanden der Any 2 spielt und dann ist es eben schwer ihn ohen Stats auf eine hand zu setzen!

Mfg Alex

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Wednesday, July 23rd 2008, 11:24am

Seh ich so wie Alex.

Bei mansion läuft einer an den NL20 und NL30 Tischen rum, der spielt auch alles. Gestern raised er aus MP, nach einem Limper ums minum, der Limper called. Der Flop kommt 7 5 irgendwas, der Limper spielt an, er geht drüber, der Limper pushed, er called und zeigt 75o....
Der Typ raised pre-flop durchgehend, spielt jeden Flop an und ist eigentlich immer bereit um seinen ganzen stack zu gambeln (auch mit 22 pre-flop all in).

Da kannst Du wirklich nur warten und bei einer Made Hand am Flop c/r spielen und den Turn pushen. Mich hat er auf diese Weise bislang einmal ausbezahlt, einmal sogar gefoldet...
Ohne T und ohne D, OO AO!

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

4

Wednesday, July 23rd 2008, 11:37am

Bei mansion läuft einer an den NL20 und NL30 Tischen rum, der spielt auch alles. Gestern raised er aus MP, nach einem Limper ums minum, der Limper called. Der Flop kommt 7 5 irgendwas, der Limper spielt an, er geht drüber, der Limper pushed, er called und zeigt 75o....
Der Typ raised pre-flop durchgehend, spielt jeden Flop an und ist eigentlich immer bereit um seinen ganzen stack zu gambeln (auch mit 22 pre-flop all in).
Name? ;)
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Limitfan

Advanced

Date of registration: Jul 11th 2007

5

Wednesday, July 23rd 2008, 12:32pm

Hallo Sue!
Habe mich versucht in der ersten Hand in den "Superpokerspieler" hineinzuversetzen und kann mir schon vorstellen, was er sich dabei gedacht haben könnte.

Preflop: K8, ganz gut, wenn alle gefoldet haben, mach ich mein übliches Raise, der BB hat sowieso nichts und wird schon folden.

Hoppla, die denkt, ich will ihren Blind stehlen, weil alle bis zu mir gefoldet haben und ich raise, na da wird sie aber schaun, wenn ich ihr Reraise calle.

Flop: Jaja, das kennen wir schon, kaum liegt ein Paar auf dem Tisch tun sie alle so, als hätten sie den Drilling. Bei einem Gegner ist die Gefahr gering, daher calle ich mal, dann denkt sie womoglich, dass ich was habe, vielleicht treffe ich ja noch, außerdem bin ich ja K high.

Turn: Lieber nichts setzen, vielleicht hat sie ja den Vierer? Sollte ich c/f machen? Aha, sie checkt auch, sie hat eh nichts.

River: Lieber trotzdem checken, vielleicht hat sie ja doch eine der kleinen Karten getroffen oder will mich in die Falle locken mit ihrem Buben und einem satten Reraise? Ja, sie checkt auch, super, sie hat nichts und ich bin K high!!!

Showdown: nicht druckreif

Was Deine Frage betrifft, wie man mit solchen Spielern umgeht, die immer raisen und daher nicht lesbar sind würde ich sagen: Genau so, wie Du es gemacht hast, auf eine wirklich gute Hand warten und ihnen dann viel abnehmen, perfekt gemacht, Gratulation!!!

LG Limitfan

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

6

Wednesday, July 23rd 2008, 1:39pm

Jetzt sagt mir mal wieso manche Spieler jede Hand raisen?
a) Weil er sich für Gus Hansen hält

B) Weil es Gus Hansen ist und er ne kleine Session auf NL 30 spielt

c) Weil er ein netter Maniac ist, und dir gerne Geld geben möchten, was man durchaus annehmen sollte ;)

d) Tilt

e) I dont know....was gibt´s denn noch? lol ...

@Alex zu a. und b. :erofl
c. auf Dauer ist ist das aber ganz schön, nervig (oki, man könnte den Tisch verlassen)
d. Tilt, glaub ich weniger, er hat halt immer eine Bet gemacht, egal welche Position er saß und welche Hand er hatte.

Zu QTs:
Würde ich sonst nicht spielen, doch hab mich halt hier auf die Ebene des Spielers begeben und die Hand hat sich zu einem Monster entwickelt.

Zur Hand mit AKs, da wollte ich halt kein weiteres Geld investieren, denn wenn er was vom Board getroffen hätte, dann hätte mich das evtl. viel Geld gekostet und das war es mir nicht wert.

Auf Dauer werden diese Spieler halt nicht gewinnen, dennoch ist es immer sehr ärgerlich wenn man selber mit den guten Händen in gefloppte Dreckshände läuft, das kann mich schon "ontilt" bringen :whistling:

Lg
Sue

Vasilly

Advanced

7

Thursday, July 24th 2008, 12:54pm

Vesrtehe es auch nicht....

gestern bei mansion NL30

Bekomme :Ks :Kd in MP und raise auf 4BB, der SB re-raised mich um weitere 4BB´s.

Da frag ich mich dann schon, warum nur 4 BB oben drauf?? Will er AA verstecken?? Nicht wirklich oder? Ich calle und der Flop kommt:

:9c :Ah :Qs

Nicht gerade ein prickelnder Flop für mich, aber SB checked mir zu, woraufhin ich die Conti 3/4 Pot ansetze und einen insta call bekomme. Hoppla, hat er doch sowas wie AA oder AQ, vielleicht nur nen straight draw?? Komisch.

Der Turn bringt den :Kh

Sehr schön, Drilling und der SB setzt 3/4 Pot Size. HMMM, klar. Will er mir hier wirklich J10 verkaufen oder doch AA oder jetzt auch noch einen flushdraw?? Ich re-raise Ihn 3fach und er called wieder inst.

Der River bringt dann den :Jc

Und was macht der SB?? Er pushed all in mit seinem Rest - ca. 1/3 Pot. Im Pot lagen ca. $35 und er hatte noch $12, die er reinschiebt.

Meine Entscheidung war eigentlich sofort gefallen. Aber was meint Ihr?? Vor allem, auf welche Hand würdet Ihr den SB hier setzen??

Gruß,
V.

This post has been edited 1 times, last edit by "Vasilly" (Jul 24th 2008, 1:33pm)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

8

Thursday, July 24th 2008, 1:06pm

mal unabhängig von der Hand des SB, wie geht das mit einem 2BB Reraise auf ein 4BB Raise?

Und was die Hand angeht. Wenn Du schon so fragst, vermute ich 44-77 oder irgendwas mit ner 9 :erofl
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Vasilly

Advanced

9

Thursday, July 24th 2008, 1:34pm

geht natürlich nicht. Hab es ausgebessert.

Und nein, nix mit 44-77

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

10

Thursday, July 24th 2008, 1:35pm

Bei dieser Preflop-Action ist seine Range nach dem Flop eigentlich polarisiert. Er hält hier entweder A high oder ein Monster. Nachdem ein Ass getroffen hat, sollte er hier eine wirklich gute Hand halten.

Er kann das mit AA, AQ oder QQ machen. Gegen zwei der Hände sind wir vorne und bei den Odds kommst du nicht mehr raus.

Date of registration: Oct 7th 2007

11

Thursday, July 24th 2008, 2:22pm

My favourite: A T of clubs.

sauerseb

Trainee

Date of registration: Sep 19th 2007

12

Thursday, July 24th 2008, 2:51pm

Ich tippe auf Top2 am Flop.

Vasilly

Advanced

13

Thursday, July 24th 2008, 3:03pm

Die Lösung lautet:

:Ac :8d ?( aber natürlich :thumbsup:

Jetzt erklär mir doch mal jemand die Gedankengänge des SB.

Limitfan

Advanced

Date of registration: Jul 11th 2007

14

Thursday, July 24th 2008, 3:08pm

Was ich an den verrückten Maniac Partien nicht verstehe ist: Jedesmal wenn ich mich an so einen Tisch setze (bei mir immer Fixed Limit) und sie abzocken will, haben sie ständig Glück und ich nur Pech.
Vor einer Stunde hatte ich so einen 3/6 Tisch shorthanded bei Mansion gefunden, Durchschnittspot so 45 Dollar, viele Potte 60 und mehr, Raise - sehr oft Reraise vor dem Flop üblich. Raise und Reraise erfolgten bei: As, König, suited, connected etc., also ständig und mit allem.

Mit K-10 das Raise mitgegangen, Flop 10-2-3, Turn und River bringen 4 und 5, der Raiser hatte A-2.
Mit 2-2 das Set geflopt, bei 5-7-8 am Board hatte der einzige Gegner natürlich 6-9.
Bei 10-10 Flop 8-9-10, der Turn bringt den Buben.

So geht es mir an derartigen Tischen immer, gerade dort, wo man das meiste Geld machen könnte, verliere ich nur, weil die verrücktesten immer das beste Board bekommen und es gilt der von mir abgewandelte Satz: Wenn du nach 30 Minuten nicht erkennst, wer der Fisch am Tisch ist, dann weißt du noch immer nicht, wer den Tisch mit dem größten Gewinn verlässt.

LG euer sehr frustrierter Limitfan der sich wieder einmal überlegt, ob er das Pokern nicht endlich aufgibt.

Road_Runner

Super Moderator

15

Thursday, July 24th 2008, 3:29pm

Jetzt erklär mir doch mal jemand die Gedankengänge des SB.

Was denkst du?

Vasilly

Advanced

16

Thursday, July 24th 2008, 3:54pm

Er wird sich nicht viel gedacht haben. Zu beginn vielleicht Blindprotection, danach Slowplay und dann Panik, da er erkennt evtl. doch geschlagen zu sein....

sauerseb

Trainee

17

Thursday, July 24th 2008, 5:37pm

LG euer sehr frustrierter Limitfan der sich wieder einmal überlegt, ob er das Pokern nicht endlich aufgibt.

Du machst einem aber Mut. FL600 und immernoch existenzielle Gedanken? Woran liegt das?

Road_Runner

Super Moderator

18

Thursday, July 24th 2008, 6:18pm

FL600

gefällt mir :thumbup:

sauerseb

Trainee

19

Thursday, July 24th 2008, 6:58pm