You are not logged in.

• Login
  • Register

RandyAndy

Registered User

Date of registration: May 3rd 2007

1

Wednesday, October 1st 2008, 6:57pm

small blind aggressiv

nachdem ich von alex persönlich mail bekommen habe und er um mehr beteiligung bittet, werde ich nun doch endlich vom leser wieder einmal zum schreiber.
ich hab auch wirklich ein problem, das mir immer wieder unterkommt und ganz extrem wars vor ein paar tagen bei centrebet - nl 50
wenn immer ich vom button geraist habe, meistens auf 1,50, kam vom small blind ein reraise auf 5. nachdem ich mehrmals gefoldet habe, bin ich dann doch mit a-j mitgegangen, j als höchste karte im flop. bet - raise - reraise - all-in.
und dann hatte der kerl wirklich zwei asse und hat damit gewonnen.
am tisch war allgemein sehr tigth, viel tighter als sonst auf dem limit.
muss man da wirklich bei jedem reraise mit einem hochen pocket rechnen.
All life is a game of luck!

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

2

Wednesday, October 1st 2008, 7:56pm

Sehr schön das wieder Leben ins Forum kommt!

nun zu deiner Hand: vorneweg - wenn der Tisch sehr tight ist - kannste von ihm verschwinden und an einen anderen, für dich besseren, Tisch gehen (sehr ! empfehlenswert)

Ich bin übrigens gerade dabei zu diesem Thema ein Artikel zu schreiben :akademiker: also noch schnell rake erspielen *gg*

zu deiner Frage, ob man bei jedem reraise mit einem hohen pocket pair rechnen musst - ist die Antwort wie so oft bei Poker - it depends!

Aber nach deinen reads 3bettet er oft - und so konntest du damit nur schwerlich rechnen.

RandyAndy

Registered User

3

Thursday, October 2nd 2008, 12:36am

vielen dank

Aber nach deinen reads 3bettet er oft - und so konntest du damit nur schwerlich rechnen.
hab ich mir auch gedacht, dass der doch nicht immer was haben kann. hab ich also doch nicht so schlecht gespielt. auf den artikel freu ich mich.

Flat

Registered User

Date of registration: Mar 18th 2008

4

Thursday, October 2nd 2008, 8:34pm

RE: small blind aggressiv

nachdem ich von alex persönlich mail bekommen habe und er um mehr beteiligung bittet, werde ich nun doch endlich vom leser wieder einmal zum schreiber.

Moin,

hüstelhüstel. Ja, ich auch. :rolleyes:

Quoted

ich hab auch wirklich ein problem, das mir immer wieder unterkommt und ganz extrem wars vor ein paar tagen bei centrebet - nl 50
wenn immer ich vom button geraist habe, meistens auf 1,50, kam vom small blind ein reraise auf 5. nachdem ich mehrmals gefoldet habe, bin ich dann doch mit a-j mitgegangen, j als höchste karte im flop. bet - raise - reraise - all-in.
und dann hatte der kerl wirklich zwei asse und hat damit gewonnen.
am tisch war allgemein sehr tigth, viel tighter als sonst auf dem limit.
muss man da wirklich bei jedem reraise mit einem hochen pocket rechnen.

Ja, Murphys law. ;(

Das erlebe ich ähnlich ständig bei Turnieren. Greife ich mal die Blinds an, was alle anderen ständig machen, liegen dann dort mit Sicherheit AA oder zumindest KK.

Tischwechsel würde ich auch bei so etwas empfehlen. Obwohl es sich in niedrigen limits auch mal lohnen kann, einfach 20 Hände mal supertight zu spielen. Es kommen auch bei tighten Tischen in diesen limits ganz plötzlich loose Phasen, das man denkt, was ist denn jetzt los (meist, wenn einer doch mal was größeres gewonnen oder insbesondere verloren hat)

Ansonsten einfach als Pech abhaken und wieder versuchen.

Tschüss

Jörg

RandyAndy

Registered User

5

Friday, October 3rd 2008, 1:37am

ich weiss dass tischwechsel in solchen fällen das beste ist. komm aber leider viel zu oft um meinen stolz nicht herum. ich will mir beweisen, dass auch gegen tighte spieler gewinnen kann. ist nicht logisch. weiss ich. werds mir in zkunft mehr zu herzen nehmen.

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

6

Friday, October 3rd 2008, 1:44am

Welcome back!

Das freut mich, dass einige Mitglieder wieder zu uns gefunden haben.

Übrigens, auch wenn mit dem Monster in der Hand von Small Blind nicht zu rechnen war, mit A-J ein Reraise aufs Dreifache zu callen war trotzdem nicht empfehlenswert. Entweder passen oder Reraise auf, sagen wir, 12. Schlägt er noch einmal zurück, dann scheint es klar: A-K, hohes Pocket-Pair und schließlich wäre auch A-Q noch Favorit gewesen.

Durch ein derartiges Rereraise vermeidet man - weitgehend - gerade das, was Dir passiert ist.

Nun, natürlich könnte es sein, dass der Gegner seine Aces dann verheimlicht und das weitere Raise cold callt. Fällt dann auch noch der Jack wird es problematisch. Spielt er hoch an, passen. Checkt er, dann setzt Du am besten 70% vom Pot. Raist er, ebenfalls weg.

All das, natürlich unter der Voraussetzung, dass es sich um einen tighten Spieler handelt. Ansonsten kann auf NL 50 wesentlich lockerer gespielt werden.

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Kranich (03.10.2008)