You are not logged in.

• Login
  • Register

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

1

Sunday, October 12th 2008, 1:17pm

J7 soooted Part II

$0.5/$1 No Limit Holdem
iPoker
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Funkymonk83 ($87.50)
UTG+1 Andvagor ($207.40)
CO Soulcreeper ($103.15)
BTN Pauletto777 ($141.29)
SB 87Hokes ($115.85) VPIP 16 PFR 12 AF 5.5 AFq 55.0 auf 200 Hände
BB joergen111 ($135.45)

Pre-flop: ($1.50, 6 players)
Dealt to Soulcreeper: :Jc :7c
2 folds, Soulcreeper raises to $4, 1 fold, 87Hokes calls $3.50, 1 fold

Flop: :10h :4h :9h ($9, 2 players)
87Hokes checks, Soulcreeper bets $7.50, 87Hokes calls $7.50

Turn: :8c ($24, 2 players)
87Hokes checks, Soulcreeper bets $19, 87Hokes raises to $45, Soulcreeper ???

Now what?

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

alpman (18.10.2008)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Sunday, October 12th 2008, 3:10pm

Würde er mit A:h:X:h: raisen? nicht auszuschliessen könnt ja ein Straight Flush Draw treffen außerdem wärs an der Zeit den Pot anzufüttern. und die Raisegröße ist nicht unbedingt auf "Verdrängung" ausgerichtet.

Würde er mit :Qh :Jh raisen? schon eher. Ebenso mit :Kh :Qh oder :Kh :Jh

J7 wird er wohl nicht spielen, selbst suited in :h: schmeisst er das preflop weg - Splitpot ausgeschlossen

Geht man streng nach den Stats liegt sowas wie QJ absolut im Rahmen seiner Call Range, allerdings nur suited, somit ist die Chance dass ers ausgerechnet in :h: hat 1:3. Allerdings ist er quasi commited und die schöne Fold Equity ist beim Teufel.

Das einzige was er evtl. weglegt ist ein Set, aber damit hätte er am Flop wohl dagegen gehalten um zu sehen wo er steht.

Wenn man den Kameraden nicht schon mal bei nem ordentlichen Bluff beobachtet hat, ists eigentlich ein easy fold. Das ein Call nicht in Frage kommt sollte klar sein - am River schmeisst der den Rest rein, egal was kommt.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Oct 7th 2007

3

Sunday, October 12th 2008, 4:50pm

Knifflige Situation!

Denke auch, wie micha schon sagte, dass :Jh :Qh , :Qh :Kh , :Kh :Jh oder vllt auch so etwas wie :Ah :10h absolut in seiner Range ist. Ich würde hier auch folden, denn sein raise auf $45 zeigt nicht wirklich, dass er hier einen Fold möchte.

Zudem hätte er jedes Set sowie jedes Over Pair nach dem Flop mindestens mim c/r auf Porgröße geraist.

Imo easy Fold, da er hier höchstwahrscheinlich einen Flush gefloppt hat und du bis jetzt ca $30 investiert hast und keinesfalls comiddes bist. Spar die die restlichen $70 und warte auf einen besseren Spot.

VLG

Date of registration: Nov 6th 2007

4

Sunday, October 12th 2008, 6:58pm

Ich finde auch das auch hier ein Raise zur Info angebracht ist ...aber wenn du auf solche Massive Gegenwehr bekommst .. fold.

nicht zu vergessen außer Herz ist auch hier die größere Straight... :Qc :Js , :Jd :Qs und was ist mit denen die die Su-Con wie pärchen spielen .... :6h :7h , :5h :6h , :7h :8h ,

Und wieder ..wie beim 1 x muss ich sagen das genau so gespielt,ich es falsch finde.......

OK Rollentausch....

du bist der andere

DU callst die 1 bet und auch die 2 bet ...welche Hände hättest du den in der Hand um einen call zu rechtfertigen ?( ???? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrischen111" (Oct 12th 2008, 7:13pm)

Date of registration: Oct 7th 2007

5

Sunday, October 12th 2008, 7:51pm

nicht zu vergessen außer Herz ist auch hier die größere Straight... :Qc :Js , :Jd :Qs und was ist mit denen die die Su-Con wie pärchen spielen .... :6h :7h , :5h :6h , :7h :8h ,
Okay, Rollentausch.

Ich habe die oben genannetn Karten und Calle Bauer`s Raise aufgrund der guten implied odds mit den oben genannetn connectors. So far so good.

a) Ich Floppe den Flush - nice. Habe aber ledeglich 7/8 high! Calle ich jetzt seine Flop Bet oder Raise ich sie?

Ich tendiere hier doch stark zum Raise. Wieso sollte ich es riskieren, einen cold call zu machen obwohl Bauer hier genauso gut :Ah x haben könnte? IMO hätte er hier mim gefloppten Flush der leicht ausgedrawt werden könnte, ge re raist.

b) JQ? Callt hier jemand bei Pot Odds von ca 2:1 mit 6 Outs? I dont think so ... o.O

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

6

Sunday, October 12th 2008, 8:24pm

Ich hätte die Hand am Flop aufgegeben, also nur ein check. Bei Freispiel zu diesem Turn hätte mich dann zu einem Einsatz gebracht. Aber das war ja nicht die Frage.

Für mich ist es nach dem check-raise ein klarer Fold, auch wenn Du schon ca. 1/3 investiert hast.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

7

Saturday, October 18th 2008, 11:06pm

Am Flop ist es ne relativ easy Contibet, wie ich finde, weil der Gegner hier ohne Toppair und besser bzw. mit nem hohen Herz nicht callen kann.

Dann kommt also meine Straight an und die second barrel (die ich ohne die Straight nicht setzen würde, eben wegen oben genannter Bedingung für einen Call von Villain) wird zur Pflicht aus Protection gründen.

Dann der recht kleine Checkraise und, wie schon erwähnt, bleibt wenig übrig, dass hier raist und mich nicht schlägt. Eigentlich nur geturnte Two-Pairs, Straights oder das Set 8er. Die anderen Sets hätten den Flop eigentlich raisen müssen. Genauso wie Combo-Draws a la :Ah :9c .

Allerdings bleiben auch nur wenige Hände übrig, die hier raisen und besser sind als ich. :5h :6h muss zum Beispiel eigentlich auch den Flop raisen, weil jedes weitere Herz stinkt. Die Bluffwahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering, bleibt also eigentlich nur Jack-high Flush und besser.

Mir fällt grad auf, dass Alex dass ja auch schon gesagt hat...

Entweder bin ich also drawing dead oder 3 zu 1 vorne, meistens aber drawing dead.

Also fold, wie ihr schon richtig gesagt habt.

Ich hab trotzdem gecallt und Villain zeigt :8d :8h , der River bringt das vierte Herz. [rauch]