You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2007

1

Thursday, October 30th 2008, 3:00pm

AA -- Handanalyse ( 2 slow?? )

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed)

! Hero ! (SB) ($51.60)
BB ($53.55)
UTG ($44.50)
MP ($130.15)
CO ($48.55)
Button ($48.70)

Preflop: ! Hero ! is SB with A, A
4 folds, ! Hero ! raises to $1.50, BB raises to $6, ! Hero ! calls $4.50

Flop: ($12) 7, Q, 8 (2 players)
! Hero ! checks, BB bets $8, ! Hero ! calls $8

Turn: ($28 ) 4 (2 players)
! Hero ! checks, BB checks

River: ($28 ) 7 (2 players)
! Hero ! bets $20

Total pot: $28

Thoughts? 2 Slow? C/R aufm Flop? value Bet auf dem Turn?

Noch kurz zu Erklärung: Denke PF muss man net viel zu sagen, am Flop wollte ich den FD repräsentieren um ihn anschließend am Turn zu c/r.

Was denkt ihr?

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Thursday, October 30th 2008, 3:56pm

Hallo Alex!

Wie wäre es mit einem netten Check-Raise am Flop gewesen? Sollten die 8 Dollar auf einen reinen Bluff beruhen, so ist zu erwarten, dass er diesen nach Deinem Call ohnehin abbricht, es sei denn, es war ein Semi-Bluff und er kauft seine Straight oder sein Flush. Außerdem übernimmst Du dadurch die Führung, Dein Bet am Turn wird obligatorisch und ein Chech-Check wird somit vermieden.

Asse slow zu spielen ist eigentlich nur solange sinnvoll, solange kein Geld im Pot liegt. Liegen aber schon 28 Dollar drinnen, worauf wartest Du noch?

Und er wird doch nicht eine 7 in der Hand gehabt haben?

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

3

Friday, October 31st 2008, 12:59pm

hmm. Für mich sieht es so aus als hättest du kein Konzept für die Hand.
Pfreflop-Slowplay mit c/c F, c/r T ist natürlich eine extrem gute Value-Line, aber oop vs eine BB-3Bet muss der Gegner schon sehr gut treffen um bei dieser Line den maximalen Erwartungswert der Hand zu erreichen, schließlich ist auch bei einer 3Bet vom BB die Range deutlich größer.

Was ich nicht ganz verstehe ist die folgende Aussage

Quoted

am Flop wollte ich den FD repräsentieren um ihn anschließend am Turn zu c/r.

du lässt ihn glauben am Flop einen FD zu haben und c/r dann den Turn um doch nicht den FD zu repräsentieren? bzw. um ihn denken zu lassen, dass du den Turn mit FD als Bluff c/r?

Ich spiele dieses Limit nicht, somit kann ich auch nicht sagen, ob ein c/r am Flop gebalanct sein muss, oder ob das egal ist.

Donk Turn wäre auch möglich um seine Bluffs zu balancen, besonders nachdem der Turn blanct und der Gegner einen schwer auf eine Hand setzen kann. Gerade hier könnte man so auch von einer Hand gecallt werden, die im Nicht-Blindbattle folden würde und man mehr Value bekommt.

Je nachdem wie aggressive der Gegner preflop ist, darf man am Turn keine Freecard verteilen. Sollte der Gegner auch schlechtere Hände preflop 3betten, könnte er hier bis zu 12 Outs am Turn behind checken. Sollte der Gegner sehr tight sein und preflop nur mit seinen besten Händen 3betten, kann man den möglichen FD vernachlässigen und bekommt am Turn wahrscheinlich noch eine Bet von TT+. Leider darf man auch nicht Hände wie AJ, AT, AK in Herz vergessen. Auch wenn wir bereits 2 Asse halten, so ist leider das Ass in Herz nicht dabei, was dem Gegner einige Flushdraws ermöglicht, auch wenn es statistisch eher unwahrscheinlich ist.

Date of registration: Oct 7th 2007

4

Friday, October 31st 2008, 3:12pm

Erst einmal danke für eure Antworten.
Du
lässt ihn glauben am Flop einen FD zu haben und c/r dann den Turn um
doch nicht den FD zu repräsentieren? bzw. um ihn denken zu lassen, dass
du den Turn mit FD als Bluff c/r?
Naja, habs wohl etwas schlecht ausgedrückt.

Mein Ziel war es einfach, den Gegner auf eine " falsche Fährte " zu lenken. Den Flop spielt er hier imo zu 80% fast immer an. Ich finde die Line c/c F und anschließend check am T sieht mir doch seehr nach einem Draw aus.

Hat er tatsächlich die Q getroffen, wird er vielleicht versuchen zu protecten ( da meine Line imo nach einem Draw aussieht ) und noch einmal 3/4 Pot Size auf dem geblancten T setzen. Spätestens jetzt ist der Pot groß genug, sodass ich volle stärke zeigen kann. Folded er, ist das für mich Ok, denn, so denke ich, habe ich hier wirklich max Value rausgeholt.

Wenn ich aber den Flop c/r, wird er falls er nichts großartiges getroffen hat ( was sehr wahrscheinlich ist ), folden. calle ich aber nur, gebe ich ihm hier zumindest die Chance eine 2 Barrel abzufeuern, welche ich dann Raisen werde!

Die Idee den T reinzudonken, gefällt mir sehr gut! Nur ist es für mich z.Z auch schwer, all diese Gedankengänge innerhalb einer Hand und 30 sec Bedenkzeit zu ordnen und die bestmöglichste Methode daraus zu verwenden.

Hoffe du konntest meine absichten einigermaßen nachvollziehen .. !?

VLG

Alex