You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Dec 3rd 2008

1

Monday, December 15th 2008, 4:07pm

Schlecht gespielte Hand!

Hallo Leute hier eine Hand mit der Ich zu recht Pleite gegangen bin.Ich wusste das ich am River so gut wie geschlagen bin hatte ihn aber auf KK oder AA eingeschätzt.Schaut euch die Hand mal an hoffe auf viele Kommentare die sicherlich fallen werden!Ich denke ein Fehler war die Höhe meines Re-raise am Turn.Nur zu eure Meinungen sind gefragt

Party Poker No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($459.50)
CO ($452)
MP ($400)
SB ($519.74)
BB ($452.22)
Hero (UTG) ($408.40)

Preflop: Hero is UTG with , :9h :Js
Hero calls $4, 4 folds, BB raises $12, Hero calls $12

Flop: :9d :8s :Jd ($34) , , (2 players)
BB bets $24.22, Hero raises $48.44, BB calls $24.22

Turn: :3c ($130.88 ) (2 players)
BB bets $63.94, Hero raises $127.88, BB calls $63.94

River: :Qc ($386.64) (2 players)
BB bets $259.89, Hero calls $216.08 (All-In)
BB show :Qh :Qs
Total pot: $818.80

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Monday, December 15th 2008, 5:22pm

Meine 2 Pfennige

Hi Fred,

Vorweg: Da Du ein erheblich höheres Limit als ich spielst kann ich die Spielweise eventuell nicht richtig beurteilen.

Ich wäre die Erhöhung mit diesen Karten nicht mitgegangen. Der Kollege erhöht im BB und hat keine Angst vor Deinem simplen Mitgehen aus UTG (was ja auf diesem Level durchaus für AA stehen kann, oder?). Du hast zwar Position, musst aber den Flop schon genau treffen.

Nun ja, hast Du ja auch halbwegs :). Da er aber ziemlich gefährlich aussieht, hätte ich dort mit einer 3bet geantwortet; spätestens aber am Turn, da ich ihn nicht auf QT oder T7 setzen würde. Eher schon auf TT oder besser. Am Flop bist Du mit ca. 71 % vorne, am Turn schon mit 80 % (bei einem VP$IP-Wert des anderen von 25 %).

Keine Ahnung, ob ihn das rausgebracht hätte, immerhin setzt er am Turn nur noch halben Pot. Das die Dame am River kommt, ist natürlich Pech für Dich.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Monday, December 15th 2008, 6:30pm

Sowohl am Flop, als auch am Turn waren die beiden Min-Reraises perfekte Geschenke, falls er einen Straight- oder Flush-Draw hat. Der bekommt Odds vom allerfeinsten.

Am Flop ein 3-faches Reraise auf $75 und Du weisst wo du stehst. Schliesslich könnte er auch ein Set gefloppt haben. Mit 2Pair auf so einem Board will ich am Flop den Sack zumachen, oder billig zum Showdown kommen. Der Call am River war, wie Du schon selbst gesagt hast, eine Spende. Ich geb dem Gegner hier ein Set oder eine Straight. Die Chance, dass er blufft (auch mit AA oder KK) ist zu niedrig um die Odds zu rechtfertigen.

Jetzt aber mal aus der Sicht des Gegners (der hat nämlich mit seinen Informationen noch schlechter gespielt):

Preflop: OK

Flop: Potsize ist OK, Dein Minreraise riecht allerdings nach gefloppter Straight. evtl mit Flushdraw, oder einem falsch gespielten Set (Protection) Der Call Deines Reraise ist also schon fragwürdig.

Turn: Die 3 hat nix an der Situation geändert. Er versuchts nochmal mit halbem Pot (falls Du doch nur einen Flushdraw hast, hat er Dich dann wohl jetzt los) und bekommt wieder das Reraise. Spätestens jetzt wäre ich an seiner Stelle raus.

River: Hurra er hat sein Set, muss aber davon ausgehen, dass er bereits seit Anfang an, oder spätestens jetzt gegen eine Straight anläuft. Sein All In ist deswegen ebenfalls eine Spende und er wird sich SEHR gewundert haben, dass DU callst und ER gewinnt.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com