You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2007

1

Thursday, February 5th 2009, 2:45pm

AA im 4way Pot!

Hi

War mit bei dieser Hand nicht ganz sicher, was meine Line sein sollte.

Fold --> 2 weak imho
Call --> don`t really like :thumbdown:
Raise --> Folde so gut wie alles weg, was ich beat habe :thumbdown:

Villain 1: unknown aber obv ein Donk.

Villain 2: VPP/PFR/AF/WTSD/W$SD 7/6/unendlich/14/100 (1/1) auf 100 Hands.

Villain 3: 17/11/2/24/50 auf 215 Hands

Me: ca. 15/12 ... keine besondere Vorkomnisse.

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($100)
BB ($104)
UTG ($131.90)
UTG+1 ($150.15)
MP1 ($71.70)
Hero (MP2) ($113.45)
MP3 ($204.50)
CO ($187.10)
Button ($156.75)

Preflop: Hero is MP2 with A, A
1 fold, UTG+1 raises to $3, 1 fold, Hero raises to $10, 2 folds, Button calls $10, 1 fold, BB calls $9, UTG+1 calls $7

Flop: ($40.50) 3, 2, 9 (4 players)
BB checks, UTG+1 bets $20
Hero Planlos !

Total pot: $40.50

Whats your Line :?:

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Thursday, February 5th 2009, 4:07pm

Call kommt nicht in Frage, von daher gibts hier nur 2 Alternativen: rein oder raus

Klar sollte sein, dass einer der Anwesenden ein Set getroffen haben könnte, aber um das durch ein "normales" Raise herauszufinden, sinds leider zu viele Gegner.

Der 1/2-Pot-Einsatz wirkt eigentlich ziemlich dumm, also würde ich UTG+1 das Set NICHT zutrauen. Von daher: push & hope, es liegen immerhin schon $60 im Pot und wenn alle folden sollte das reichen ;)

Und ich denke, dass TT-QQ durchaus zu einem Call in der Lage sind, KK hätte preflop eher nochmal draufgehauen

Alle Angaben ohne Gewähr, denn ich geh von mitdenkenden Gegnern aus 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Thursday, February 5th 2009, 4:17pm

Wer ist denn wer?

Das Einzige, was Dich am Flop schlägt, ist bei dem Handverlauf und dem Flop meiner Meinung nach ein Set bei den Gegnern hinter Dir. UTG+1 wird ja wohl nicht so verrückt sein, bei der Action und Anzahl der Gegner mit einem Flushdraw einen Semi-Bluff zu probieren? Ein Set müsste er eigentlich mehr schützen.

Ich glaube, dass UTG+1 nur antesten will wo er steht. Deswegen würde ich nochmal auf 50 erhöhen, auch aus Isolationsgründen. Dann wäre allerdings schon die Hälfte Deines Stacks drin. Was, wenn dann jemand nochmal draufhaut? Dann hast Du Pot Odds von 2,5:1. Also gleich alles rein und hoffen, dass niemand das Set hat?

Nur Mitgehen gefällt mit auch nicht, da man dann den nachfolgenden Spielern zu gute Pot Odds für den evtl. Flushdraw gibt und die Initiative und Aggression verliert. Oder vielleicht doch, um, die Flushgefahr ignorierend oder in Kauf nehmend, zu sehen, was Button und BB machen? Ein schwieriger Kompromiss.

Weglegen würde ich jetzt auf alle Fälle noch nicht.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

4

Saturday, February 7th 2009, 9:56am

raiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise

wenn hier jemand n set hat, hat er es echt schlecht gespielt :P

sowohl 22 als auch 33 sind imo preflop n fold - und 99 n value raise (wahrscheinlich wissen das villians zwar nicht)

aber wenn sie eins der 3 hands haben sollten - mach ne note :)

Date of registration: Nov 6th 2007

5

Saturday, February 7th 2009, 10:31am

Ich gehe damit broke falls er 99 gedonkt hat . :prost:

Ist aber meine Spielweise ..... man kann auch folden.... :poker:

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

6

Saturday, February 7th 2009, 3:17pm

und 99 n value raise (wahrscheinlich wissen das villians zwar nicht)

VOR dem Flop? Vom Button oder BB? Wenn ja, dann bin ich auch ein villain.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Oct 7th 2007

7

Saturday, February 7th 2009, 8:47pm

Auflösung: Ich habe gefolded. Im nachhinein wohl etwas weak, wäre die Timebank nicht 30 sec sondenr 60 sec gewesen, hätte ich gepusht ^^

Fand das war einfach kein Spot in dem ich um Stacks spielen wollte, but Next Time I Will Push! :prost:

Was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann, ist das der BB mit 22/33/99 meine 3bet NICHT callen sollte. Verstehe ich nicht ganz. Er bekommt super Outs und kann damit bequem auf Set Value callen oO. Das einzige Argumten was dagegen sprechen dürfte, ist dass UTG+1 noch einmal 4betten könnte. Da dies anhand der Action aber eher unwahrscheinlich ist, würde ich, an BB`s Stelle, ebenfalls callen. Würde ich etwas aggresiver spielen, könnte ich des vllt pf 4 Value 4 betten, aber so finde ich ein Call mit 99 vertretbar.

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

8

Tuesday, February 24th 2009, 10:49pm

Ich schließe mich Vittis Meinung voll und ganz an. Zuerst einmal: Dass Button und BB preflop callen, ist sehr donkig... denn AA-QQ bei Hero sind offensichtlich. Dass der Erstraiser (UTG+1) noch die 7 callt bei bereits 33,- im Pot, ist völlig okay. Er hat (durch seinen Erstraise angezeigt) offensichtlich eine Raise-fähige Hand. Das sind i.d.R. 21 Augen (in dieser Position wohl AK) oder ein Paar. Wenn es ein sehr looser Spieler ist, kommt vielleicht noch A9s hinzu. Sei´s drum.

Fakt ist: BB checkt nach dem Flop. Ich denke, den können wir aus unserer Rechnung streichen. Was der Button hat, interessiert mich nicht. Hat er ein Set: Scheiß drauf! Der einzige interessante Gegner ist UTG+1. Und der hat entweder TT+, A9s, AK oder 99. Und wenn er zufällig ausgerechnet 99 haben sollte: So be it. Aber wegen dieser geringen Wahrscheinlichkeit die mit hoher Wahrscheinlichkeit beste Hand zu folden bei diesem Pot: Nein! Raise All in! Scheiß drauf!

Es kommt nicht darauf an, diesen einen Pot zu gewinnen, sondern darauf, dass diese Situation (käme sie x-mal identisch vor) in den allermeisten Fällen bei einem All in zu einem langfristigen Plus führen wird.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel