You are not logged in.

• Login
  • Register

RandyAndy

Registered User

Date of registration: May 3rd 2007

1

Wednesday, May 16th 2007, 6:50pm

stack no limit

ich spiele poker erst seit kurzer zeit, turniere und no limit (fast nur online), und habe eine frage an erfahrenere spieler: was ist besser am cash-tisch? sollte man sich mit dem maximum einkaufen oder mit weniger?

habe ich wenig geld vor mir und werde durch einen badbeat geschlagen, dann kann ich jederzeit nachkaufen. aber, wenn ich eine gute hand habe, kann ich die wiederum nicht ausnutzen.

gibt es einen anhaltspunkt, der sagt was besser ist?
All life is a game of luck!

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

2

Thursday, May 17th 2007, 1:22am

Mountain kann dir bestimmt die Vor-und Nachteile der BSS und der SSS erklären. Ich gebe mal ab ;)

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

3

Thursday, May 17th 2007, 1:37am

Hallo Randy,

Solange Du nicht SSS (ShortSttackStrategy) spielst, musst Du immer mit dem Maximum am Tisch sitzen, damit Du im Gewinnfall voll ausbezahlt wirst.

Selbst wenn Du nur den Blind bezahlt hast und die Hand dann foldest, sofort nachkaufen auf das Maximum.

Bad Beats kannst Du komplett vernachlässigen. Denn da bist Du ja mit der besseren Hand dabei. Langfristig wird sich das zum Positiven für dich wenden.

Spielst Du mit weniger, verschenkst Du Value. Da Du vorher nicht weisst, wann Du gewinnst und wann Du verlierst, musst Du dafür sorgen, dass wenigstens eine Meßgröße konstant bleibt. Das ist dein Stack.

Stimmt dein Spiel und bist Du longterm ein winningplayer, dann erhöht sich durch die BSS (Bigstackstrategy) auch dein Gewinn.

Siehe dazu auch hier

und hier

Solltest Du noch Fragen haben, leg ruhig los ;)

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

RandyAndy

Registered User

Date of registration: May 3rd 2007

4

Thursday, May 17th 2007, 5:53pm

vielen dank

@mountain

vielen dank für die ausführliche antwort. meine sorge ist nur, wenn ich mit vollem stack am tisch sitze, dass ich mit situationen zu tun habe, in denen ich nicht wirklich weiß was besser ist.

z. b. ich habe A-A

im board liegt J-J-10 und der gegner geht all in. mit einem kleinen stack würde ich callen. doch was tu ich, wenn der call $ 200 kostet? er könnte ja den J haben.

vermutlich sollte ich die sache aber so sehen, dass man in diesem fall mit A-A passt, dafür aber die situation voll ausnutzen kann, wenn man selbst der mit dem drilling ist.
All life is a game of luck!

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

5

Thursday, May 17th 2007, 7:01pm

@ Randy

Was Du mit einem großen Stack nicht callen kannst, kannst Du auch nicht mit einem kleinen Stack callen.

Es sei denn Du findest Gründe dafür, warum der Call profitabel sein könnte. Aber auch dann callst Du in beiden Fällen. Die Höhe des Stacks ist in einem solchen Fall zu 99,9% egal.

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog