You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Friday, April 3rd 2009, 9:34am

10 10

Hand info:
Date:
2009/04/02 22:39:03
Type:
Cash Games
Game:
Hold'em NL
Table:
TH 241
Blinds:
$€0.12/€0.25
Table info:
Posts big blind $€0.25
Seat 1: ..i.ojo ($32.98)
Seat 2: rybar333 ($24.48)
Seat 3: hoodus ($24.38)
Dealer
Seat 4: Chrischen0 ')">Chrischen0($23.54)
Posts small blind $€0.12
Seat 5: Bellseone ($29.34)
Dealt to Chrischen0

Check odds
Preflop: (Pot: $0)
FOLD rybar333
FOLD hoodus
RAISE Chrischen0, to $.87
FOLD Bellseone
CALL ..i.ojo, $.87
Check odds
Flop: (Pot: $1.74)

BET ..i.ojo, $1
RAISE Chrischen0, to $3
CALL ..i.ojo, $3
Check odds
Turn: (Pot: $7.74)

CHECK ..i.ojo
BET Chrischen0, $5.50
RAISE ..i.ojo, to $22
ALL-IN Chrischen0, $19.67
River: (Pot: $53.28)

Showdown: SHOWS Chrischen0

eure Meinung dazu mal bitte...

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrischen111" (Apr 3rd 2009, 9:50am)

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

2

Friday, April 3rd 2009, 10:01am

Ohne Deinen Gegner jetzt zu kennen - auf NL25 ein klarer Fold.

Hier sind doch einige Hände draußen die Dich schlagen. 22, 44, 77, jede 4, jedes Overpair

So wie Dein Gegner spielt, hält er hier heiße Luft oder ne Bombe. Um zu wissen ob er hier nur Air hält, muß man Ihn schon länger gesehen haben. Daher für mich ein klarer Fold.
Ohne T und ohne D, OO AO!

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

3

Friday, April 3rd 2009, 10:47am

Keine schöne Entwicklung des Boards. Als er dich All in gesetz hat,
hätte ich gefoldet, weil er hat hier was, die Frage ist dann nur was,
dich kann hier so viel schlagen.

Jedes Overpair schlagt dich
hier, sowie jedes Set. Da wir uns hier bei Trio und NL25 befinden,
spielen die Gegner auch gern Ax und wenn er hier zuuuuuuufälligerweise
A4 hält oder A5, dann liegst du halt hinten.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Friday, April 3rd 2009, 12:39pm

Ich hab die Hand quasi "live" gesehen, daher geb ich noch keine Auflösung, aber...

ein Overpair, also JJ+, hätte der Gegner sehr wahrscheinlich preflop geraist

ein Set ist nicht undenkbar, ABER damit hätte er am Turn ein FH oder Quads, wieso dann das All-In?

Somit bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten die hier besser sind, eigentlich nur eine 4 und die ist nun wirklich am unwahrscheinlichsten.

Ich gebe dem Gegner hier 88, 99, ebenfalls TT, A7 oder 65 zum Straight Draw. Auch AK, AQ oder ein Vollbluff ist nicht auszuschliesen.

Im Pot liegen knapp 30 € und es gilt 14 zu callen = über 2:1 Odds ---> CALL
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

5

Friday, April 3rd 2009, 12:52pm

Ich habe die Lösung vorher schon gesehen, bevor Chrischen sie wegeditiert hat....

Die Hand so zu bewerten (ohne Tracker Statistiken) ohne den Gegner zu kennen ist etwas schwierig. Micha hat ja schon einen Informationsvorsprung, da er weiß das dieser Gegner JJ+ pre-flop geraised hätte.
Wie gesagt, Ohne die Range des Gegners zu kennen, würde ich es weglegen. Der Push stinkt einfach nach ner besseren Hand als Pocket 10er...
Ohne T und ohne D, OO AO!

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

6

Friday, April 3rd 2009, 12:57pm

Der Push stinkt einfach nach ner besseren Hand als Pocket 10er...
Das würde ich aber auch sagen.

Date of registration: Oct 7th 2007

7

Friday, April 3rd 2009, 2:57pm

Quoted

Ich gebe dem Gegner hier 88, 99, ebenfalls TT, A7 oder 65 zum Straight Draw.

Wieso sollte er denn 88, 99 in einen Bluff verwandeln, obwohl er hier noch SD Value hätte?

Ohne Stats ist es für mich eher ein Fold, als ein Call.

WENN ich aber weis, dass Villain gerne und viel blufft sowie so eine Art Aggro Donk zu sein, ok dann kann man es imo wohl callen, aber ganz ohne Stats ist es für mich ein ez fold.

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

8

Friday, April 3rd 2009, 3:27pm

Trotz der Odds ist es für mich auch ein Fold. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ich nichts über den Gegner weiß (was ich als Leser dieser Hand ja tatsächlich tue). Hätte ich Beobachtungen oder Stats, würde ich es davon abhängig machen. Ist der Gegner ein unbeschriebenes Blatt, würde ich folden. Ich gebe ihm zwar tatsächlich kein Set (FH) und auch kein Overpair. Diese beiden Hände wären für das Setzverhalten zu unwahrscheinlich. Aber X4s ist schon sehr offensichtlich bei einem unbeschriebenen Blatt.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

9

Friday, April 3rd 2009, 4:58pm

Es gibt 2 Möglichkeiten für so einen Fall:

Ist der Gegner ein komplett unbeschriebenes Blatt, gehe ich ersteinmal davon aus, dass er ein mitdenkender Spieler ist (bis mir das Gegenteil bewiesen wird) und behandle ihn entsprechend. Dadurch wird es für mich ein Call, weil ich seine potentiellen Hände öfter als genug schlage, um langfristig Profit zu machen:

Einer der mitdenkt, raist JJ+, pusht kein FH/Quads und blufft gelegentlich. Klar, es besteht auch die Chance auf eine 4, evtl. A4s, damit muss ich dann aber leben.

Die sich daraus ergebende potentielle Range gegen die ich gewinne: 88, 99, A7 + jeder Bluff, oder Straight-Draw. Nur die 4 macht mich platt --> easy Call

Habe ich bereits eine ausreichende Zahl an Statistiken von ihm, handle ich selbstverständlich eher nach diesen Zahlen, in Kombination mit den Odds. Und auch in dem Fall war es ein Call.

Ich habe den ersten Kommentar allerdings OHNE das einbeziehen dieser Stats geschrieben, weil die ja nicht angegeben waren und ich nicht vorgreifen wollte.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

10

Friday, April 3rd 2009, 6:50pm

Don't Go Broke With One Pair

Ist der Gegner näher bekannt, pusht er regelmäßig mit Overcards, Draws etc., dann sieht die Sache anders aus. Ansonsten, den als Titel des Posts verwendeten Satz auf einen Sticker schreiben und an den Monitor kleben!

TMC666

Registered User

Date of registration: Nov 20th 2007

11

Friday, April 3rd 2009, 7:56pm

Zur Hand muss ich sagen das ich sie ohne stats/reads gemuckt hätte, das ist mir doch zuviel action mit TT.