You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Friday, April 3rd 2009, 11:29am

SET vs Flush or Flushdraw

Date:
Freitag, 3. April 2009 11:23:17Type:
Cash GamesGame:
Hold'em NL
Table:
TH 107
Blinds:
$0.12/0.25
Table info:
Posts small blind $ 0.12
Seat 1: EliTsubari ($19.47)
Posts big blind $ 0.25
Seat 2: Scredone ($45.77)
Seat 3: Chrischen0 ')">Chrischen0($24.75)
Seat 4: SICKO° ($32.26)
Dealer
Seat 5: D´Sparil ($24)
Dealt to Chrischen0

Check odds
Preflop: (Pot: $0.37)
RAISE Chrischen0, to $1
FOLD SICKO°
FOLD D´Sparil
FOLD EliTsubari
CALL Scredone, $1
Check odds
Flop: (Pot: $2.12)

CHECK Scredone
BET Chrischen0, $2.12
CALL Scredone, $2.12
Check odds
Turn: (Pot: $6.36)

CHECK Scredone
BET Chrischen0, $6.36
CALL Scredone, $6.36
River: (Pot: $19.08)

CHECK Scredone
ALL-IN Chrischen0, $15.27
CALL Scredone, $15.27

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

2

Friday, April 3rd 2009, 12:45pm

Hi,

wenn Du Ihm den slow gespielten (und gefloppten) Flush nichts glaubst, kommst Du aus der Nummer nicht mehr raus. Du bist hier oft genug vorne um den Push rechtfertigen zu können. Aber auch ein check behind ist in der Situation nicht verkehrt.
Hat er hier ebenfalls ein Set gefloppt, hätte er es irgendwann mal protecten können. Mit J in der Hand nur zu callen, halte ich für suboptimal. Eine straight wäre noch denkbar mit 78, aber da macht er zwei ganz ganz schlechte calls.
Meine Vermutung, er hat hier Top Paar mit Kicker :Ah oder :Kh , vielleicht noch ein Overpair mit einem :h: .
Ohne T und ohne D, OO AO!

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Friday, April 3rd 2009, 12:50pm

Wieso setzt Du immer Potsize? 3/4 Pot reicht vollkommen aus um, ihm die möglichen Draws zu vermiesen.

Am River callt das All-In eigentlich nur der Flush, evtl noch das Set Jacks. Um ihm den Flush-Bluff zu verderben reicht hier 1/3 Pot als Blockbet und wenn er doch pusht kannst immer noch callen

Ich hätte hier gecheckt und abgewartet, was der Gegner macht. Bis 1/2 Pot callen, aber häufig gibts nen kostenlosen Showdown oder nen dummen (billigen) Bluff, den man dann callt.

Das All-In war jedenfalls nur Plan C, bzw fällt komplett aus der Planliste.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

4

Friday, April 3rd 2009, 12:54pm

@Micha
der Gegner ist hier UTG und checked jeweils zu Chrischen hin. Er called alles lediglich runter.

Aber auch hier wären statistische Werte des Spielers hilfreich. Oder eine kleine persönliche Einschätzung durch Chrischen.
Ohne T und ohne D, OO AO!

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

5

Friday, April 3rd 2009, 1:23pm

Eigentlich alles schon gesagt.

Am Flop max. 1,6 €, am Turn check behind, dann sind am River nämlich nur ca. 5,30 im Pot und Du hast noch wenig investiert, nämlich mit 2,60 € nur ca. 10 % Deines Stacks. Damit kommst Du immer noch raus, wenn er z.B. den Pot setzt.

So hast Du, mit in diesem Fall kleiner Hand, schön einen großen Pot aufgebaut und musst Dir die Fragen gefallen lassen:"Mit was geht er (bei klarem Verstand) Dein all in am River mit, was Dich nicht schlägt? Wie profitabel ist Dein all in?". Spätestens da wäre ein check behind angebracht.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Oct 7th 2007

6

Friday, April 3rd 2009, 2:04pm

Quoted

Am Flop max. 1,6 €, am Turn check behind, dann sind am River nämlich nur ca. 5,30 im Pot und Du hast noch wenig investiert, nämlich mit 2,60 € nur ca. 10 % Deines Stacks

Määäp, Nein !

Wir können ihn hier doch nicht for free drawen lassen !! Flop und Turn einfach 3/4 ps durchbarreln. Cbehind ist schlecht, da er uns hier noch mit jedem :Ah oder :Kh höchstwahrscheinlich ausbezahlen wird.

Die einzige Frage am River ist, mit welcher schlechteren Hand er uns hier noch ausbezahlt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er seinen geflopten Flush über 3 (!) Streets slow spielen würde.

Ich würds einfach pushen, um eventuell noch Value von nem Jx zu bekommen.

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

7

Friday, April 3rd 2009, 3:20pm

Ich habe nichts dagegen, zweimal potsize zu betten. Auf der Einsatzebene ist es dem Caller eh egal, ob er mit dem Nutflushdraw (evtl. plus Top-Pair; also z.B. Ah Js) 3/4 oder 1/1 bezahlt. Und da hätte ich dann doch gerne 1/1 als Auszahlung.

Aber das All in behind ist Blödsinn. Selbst, wenn sich glücklicherweise herausstellen sollte, dass der Idiot immer noch mit einer unterlegenen Hand callt. Dann hat man in diesem einen Pot zwar 15 Euro mehr gewonnen, aber es war trotzdem ein Verlust-Move (im long run). Bei einem Gegner mit nur einer Hirnzelle wird dieses All in nur gecallt, wenn dieser ein Set schlagen kann. Ansonsten kriegt man für seine 15 Euro nichts mehr. Also ist der Zug von vorneherein ein Zug, mit dem man kein Geld mehr gewinnen kann. Also: Check behind. Defintiv.

Chris Fergusson fragt sich immer:
1.) Ist eine schlechtere Hand als meine denkbar, mit der er callen könnte (in diesem Fall ist keine denkbar)
2.) Ist eine bessere Hand als meine denkbar, die er folden würde? (Auch das ist nicht denkbar).
Also: Check behind
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

pokerakademie

Administrator

8

Friday, April 3rd 2009, 4:34pm

@Micha
der Gegner ist hier UTG und checked jeweils zu Chrischen hin. Er called alles lediglich runter.
Ich hab die Antwort kurz nach dem "erwachen" geschrieben, da ist mir das offenbar nicht aufgefallen :-)

Also gilt mein alter Kommentar für Fälle, in denen man NICHT in Position sitzt.

In Position wäre dann check behind nicht falsch, oder 1/3 Pot um schlechtere Hände noch zu einem Call zu bewegen.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

9

Friday, April 3rd 2009, 6:59pm

Ein Drittel vom Pot zu setzen, um einen Call mit dem schwächeren Blatt zu kriegen, birgt aber immer das Risiko eines Raises in sich. Also, ein All-in für Value ergibt, wie Athos schon erklärt hat, kaum Sinn. (Ganz spezielle Gegner mögen da wohl eine Ausnahme sein). Nach zwei Calls am Flop und Turn ist ein kleines Value-Bet riskant. Dass der Gegner gerade :Kd :Kh oder :Ah :9c vor sich liegen haben könnte, entspricht wieder einmal Wunschdenken.

10

Friday, April 3rd 2009, 7:50pm

Danke für die sehr ausführlichen Antworten.

Hier das gespielte Blatt :2s :2c mein POTT :cheering:

was aber egal ist, weil es um die Situation ging die wohl auch noch öfters vorkommen wird.

Danke. :poker:

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

11

Friday, April 3rd 2009, 11:47pm

mit einem gefloppten Set hat er natürlich sehr schlecht gespielt. Damit hätte er, wenn er eine Ahnung von dem Spiel hätte, schon früher agieren müssen. Das sind halt die "speziellen Gegner", auf die ich verwiesen habe.

12

Saturday, April 4th 2009, 9:51am

eine kleine frage dazu hätte ich noch .....

wenn ich Checke, bei Pottsize 19 Euro, wo ich schon 2 Bullets abgeschossen habe.

Wird er nicht Raisen ??? Und bis zu welcher höhe sollte ich Callen ?

pokerakademie

Administrator

13

Saturday, April 4th 2009, 12:33pm

Du kannst check behind spielen, da Du in Position sitzt :)