You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2007

1

Saturday, April 18th 2009, 12:09am

*** NL100FR AA Line Check ***

Villain:

15/10/3

Fold to Flop Cbet: 50 (2 v. 4)

... ünber knapp 300 Hands, leider nicht sehr Aussage kräftig ...

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($100)
UTG ($108.75)
UTG+1 ($48.50)
MP1 ($106.30)
MP2 ($41.30)
Hero (MP3) ($100)
CO ($104.55)
Button ($103)
SB ($110.90)

Preflop: Hero is MP3 with A, A
4 folds, Hero bets $4, 3 folds, BB calls $3

Flop: ($8.50) K, 10, 9 (2 players)
BB checks, Hero bets $6, BB raises to $18, Hero calls $12

Turn: ($44.50) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($44.50) 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $23, BB raises to $78 (All-In), Hero folds

Total pot: $90.50 | Rake: $3

Standartd?

River bette ich um noch etwas Value von einem eventuellem J zu bekommen, nach seinem erneuten c/r bin ich aber wohl toast ...

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Saturday, April 18th 2009, 12:22am

Bevor ich meinen Senf dazu gebe:

1. was denkst Du was er hat?

2. was denkst Du, was er denkt, was Du hast?

Beide Fragen sind durchaus ernst gemeint!
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

3

Saturday, April 18th 2009, 12:41am

Okay, bischen ausführlicher.

Wie schon oben erwähnt habe ich nicht viele Stats von ihm, daher sind folgende Gedankengänge natürlich recht spekulaitv.

Zu erst einmal callt er mein en pf Raise, das kann er natürlich mit einer Reihe von Pocket Pairs, als auch vllt JQ/KJ sowie ein paar Broadway Kombos machen.

Sicherlich weis er, dass dieser Flop relativ gut geeignet für eine Cbet ist und ich diese hier auch fast immer spielen werde. Daher kann es hier durchaus mal einen Move machen und versuchen mich am Flop zu c/r, was er dann auch tut.

Diesen c/r macht er hier eventuell als Bluff oder eben mit einem getroffenenm Set oder einer geflopten str8. Einen K gebe ich ihm hier nicht, da er diesen imo hier nicht so stark spielen würde.

Ich bin am Flop als wa oder eben wb. Ich entscheide mich dazu den Flop zu callen und weiter zu sehen was er am Turn macht, da ich ja ip bin. Er checkt nun den Turn, was natürlich äußerst ungewöhnlich nach einem Flop c/r ist. Ich habe nur ein OP und checke ebenfalls behind, da ich den Pot möglichst klein halten möchte.

Am River checkt er dann erneut und ich finde hier ne kleine vbet durchaus angebracht um eventuell doch noch ein bisschen Value von einem pp oder Kx zu bekommen. Nach meinem Flop Call weiß er, dass ich wohl mindestens den K habe und hat nun wohl versucht, mich zu trappen in dem er auf eine erneute Value Bet meinerseits mit einem K gehofft hat.

Denke insgesamt das die River Vbet sehr thin war und ich habe auch einige Zeit überlegt bis ich mich für ne bet anstatt cb endschieden habe.

Nach seinem c/r am River schlage ich nun nur noch einen Bluff, Kx wird er hier mit Sicherheit nicht 2x c/r und ich gebe ihm Credit für eine gefloppte str8 oder einem Set.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Saturday, April 18th 2009, 1:28am

Ich habe nur ein OP und checke ebenfalls behind, da ich den Pot möglichst klein halten möchte.
Dieser Satz ist genau der Punkt, der den Einsatz am River vollkommen überflüssig macht.

Check behind, billiger Showdown, entweder gewinnen oder preiswert sehen mit welchen Karten er so spielt. Manchmal ist weniger einfach mehr. Es liegen immerhin $44 im Pot, das ist für eine wa/wb Situation doch ganz ordentlich, oder?

Wenn ich hier am River halben Pot spiele und auf einen Push wegwerfe, habe ich was falsch gemacht. Entweder den Push callen, oder ihm gar nicht erst die Chance dazu geben. So ist es rausgeschmissenes Geld.

"River bette ich um noch etwas Value von einem eventuellem J zu bekommen" <--- ????? sollte wohl K bedeuten oder? ;)

Plan B: Am Turn nochmal anspielen, da sein check/raise/check doch sehr nach Schwäche riecht
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

5

Saturday, April 18th 2009, 10:59am

Hmm

Also den Turn zu betten finde ich supoptimal, da ich dann doch nur noch Action von besseren Händen bekomme und auf einen erneuten c/r ohnehin folden müsste.

Am River war ich echt am überlgene ob ich hier cb oder ne Vbet machen sollte ...

Das Ding war einfach, dass ich es ihm nicht zugetraut habe mit einer Made Hand über 3 Streets c/r zu spielen ...