You are not logged in.

• Login
  • Register

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

1

Wednesday, June 10th 2009, 4:30pm

Overpairs

Hi Leute,

hier mal zwei Hände aus der Session von heut morgen:

Hand 1

Mein Gegner spielt auf 180 Hände 27/10 mit AF von 7.0 Ich geb ihm hier ein Ax oder ein Set, mal schauen was ihr sagt...

Hand 2

Hier spielt mein Gegner 16/12 und ich glaub ich hab die Hand total falsch gespielt, deshalb stelle ich sie rein.

Ich hätte entweder PreFlop reinstellen oder folden sollen, aber da bis zum River mitzugehen um dann zu folden ist :ichmussweg:

Lg
Sue

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Chrischen111 (24.06.2009)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Wednesday, June 10th 2009, 6:37pm

zu Hand 1:

Sollte Dein mikriges Preflop-Raise AA vortäuschen, denn nur damit würde ich hier so spielen? Dadurch hast Du Traumodds für die beiden angeboten. An der Stelle (Raise + Call vor Dir) gibts ein saftiges Reraise von zumindest $8 - $10. Damit schliesst Du (mitdenkende Gegner vorrausgesetzt) sowas wie AXs und kleine Pockets aus und kannst bei dem Flop davon ausgehen noch vorne zu liegen. AK und evtl. AQ mal ausgenommen. Die Hand hast Du leider preflop "verbockt" :rolleyes: Der Fold am Flop ist natürlich aus gegebenen Umständen absolut richtig.

zu Hand 2:

am Flop nen knappen halben Pot und "der Drops ist gelutscht" - entweder gibts Gegenwehr (---> fold) oder Geld 8) Wenn Du ihm seine preflop 4-bet nur mit AA, KK oder AK(s) zutraust, kannst Du QQ auch gleich da folden, denn dafür ist der Call deutlich zu teuer (ist keine Schande, eher ne Heldentat). Falls seine Range für sowas größer ist, braucht er schon ein sehr dickes A um weiterzuspielen. KK (oder weniger) bekommst Du dadurch meistens zum folden.

Wie man am weiteren Verlauf sieht, hat er offenbar KEINE Asse, denn die hätte er dann am Turn schon mal ein bißchen absichern müssen, also fürs nächste Mal merken. Ich vermute KK auf seiner Seite.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

82Sue

Advanced

3

Thursday, June 11th 2009, 1:06pm

Hi Micha,

zu Hand 1 da hast du vollkommen recht, hab es jetzt auch erkannt, somit hab ich das selber vermasselt :pinch:

zu Hand 2, da hätte ich mich einfach nur gleich zu Beginn von der Hand trennen sollen :rolleyes:

Da sieht man wieder, dass das Posten von Händen hilft ;)

Danke
Sue

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

4

Tuesday, June 23rd 2009, 8:56pm

Ich weiß nicht, ob du auf einer Seite spielst, die einen "betpot button" hat. Falls ja, benutze ihn in hand 1 und füge zu disem Betrag so 1-2BB hinzu (je nach call Tendenzen deiner Gegner). As played: check erstmal den flop und sieh was passiert. Viel value liegt hier nicht rum auf dem flop OOP im 3way, 3bet pot. Calle vielleicht eine kleine bet, aber c/f all the way ist auch nicht schlecht.

Hand 2:

Hattest Du einen Plan, als Du preflop die 4bet OOP gecallt hast? Oder war dein Denkprozess: "Ich habe QQ"?

Antizipation ist hier das Stichwort. Ich raise nicht, wenn ich nicht weiß, was ich gegen eine 3bet mache. Ich 3bette nicht, wenn ich nicht weiß, was ich auf eine 4bet mache, und ich 4bette nicht, wenn ich nicht weiß, was ich auf eine 5bet (meistens dann ein ship) mache. Man kann 3b/f for value spielen (auch mit QQ) gegen manche Leute. Man muß halt nur wissen, daß er bereit ist mit einigen schlechteren Händen zu callen und niemals 4bet-blufft (sprich: seine 4bet range QQ+ AK, oder sogar noch tighter ist). Gegen diese range hast du dich mit deiner 3bet noch nicht committed und kannst somit easy folden, bekommst aber massiv value, sollte er bereit sein preflop mit 99/TT/JJ/AQ/AJ und dergleichen zu callen.

Call 4bet OOP ohne Plan geht aber gar nicht.

82Sue

Advanced

5

Wednesday, June 24th 2009, 10:48pm

Was der Denkprozess war, dass kann ich dir gar nicht so genau sagen, da es schon wieder ein paar Tage her ist, aber ich vollkommen Recht, deshalb habe ich die Hand ja auch reingestellt, man lernt ja schließlich aus Fehlern und ab und an schleichen sich halt auch Bugs ein und die muss man dann wieder entfernen.

Date of registration: Nov 6th 2007

6

Thursday, June 25th 2009, 11:24am

Danke für die sehr ausführliche Erläuterung ...hat mich nochmals zum Nachdenken Animiert. :prost: THX Sugar Nut