You are not logged in.

• Login
  • Register

AQ

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

1

Friday, June 12th 2009, 10:09am

AQ

Hatte hier einen Kollegen in der Hand, er spielt 50/20

HH

Den Flush hat er hier nicht gemacht :nono: , Straight? Nicht auszuschließen, doch ich geb ihm hier nicht mehr als Ax. Duch das nur call, call und call am River, sah das stark für mich nach Ass mit kleinem Kicker aus.

Lg
Sue

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Chrischen111 (25.06.2009)

Date of registration: Nov 6th 2007

2

Friday, June 12th 2009, 10:38am

Eine Callingstation wie sie im Buche steht.

Entweder Monster oder er kann nicht los lassen . Schwer zu spielen ...

Aber meiner Meinung nach nichts falsch gemacht . :high5:

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Friday, June 12th 2009, 1:28pm

Da Du ihm den Flush nicht glaubst, was auch wirklich extrem unwahrscheinlich ist, reicht hier am River eigentlich eine Blockbet von ca. 6-8, gegen die Du im Fall eines Push dann locker wegwerfen kannst. Callt ers, siehst Du "billiger" mit was er hier unterwegs ist. Sehr viel kanns eigentlich nicht sein.

Ich hab mir das Ergebnis noch NICHT angesehen und gebe jetzt mal meine "Reads" zum besten:

Er hat ein Set getroffen, eher 6er als Asse oder Jacks und spielt damit logischerweise erstmal slow, müsste aber am Turn dann eigentlich mal etwas "ansetzen". Aber es gibt solche "Zocker" die auf eine River-Blank hoffen um dann zurückzuschlagen. Die :s: am River gefällt ihm natürlich NICHT und daher wäre 1/3 Pot sicherlich ausreichend

Sowas ähnliches könnte er auch mit 2Pair machen. A6 passt hier gut rein, auch A8. AJ "müsste" er eigentlich mal antesten, ob er damit wirklich sehr gut ist, oder Du evtl. ein Set hast. Aber entweder weiss er das nicht, oder er hat es nicht :)

Kurz gesagt, die einzigen Hände mit denen er keine extrem groben Fehler gemacht hat, wären AA, JJ, 66, AJ, A6 und A8. Auch wenns damit natürlich ein bißchen Zockerei war, selbst mit AA, aber damit hätte er wogl PF gereraist (nehme ich jetzt einfach mal an)

J :s: X:s: wäre noch denkbar, aber auch damit hat er zumindest einen saudummen Call (Turn) gemacht und warum raist er dann den River nicht? Ok auch solche Helden hat man schon gesehen - bevorzugt Italiener! 8)

So, jetzt werf ich mal nen Blick aufs Ergebnis... :pop:

GRATULATION :cheering: Du hast DEN perfekten Gegner gefunden, wie geil ist das denn :erofl Nur schade, dass er eines seiner 5 Outs am River trifft. Obwohl er sich damit ja nun wirklich auch nicht sicher sein kann. Du kannst ein Set haben oder AJ. Und auch wenn er das 2. Paar NICHT am River trifft, wird er brav callen.

Ich denke Du hast ihn Deiner "Freunde-Liste" hinzugefügt - falls Du ihn wieder triffst wird er Dir nämlich Freude und Reichtum bescheren! :akademiker:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Friday, June 12th 2009, 1:37pm

Nachtrag:

Bei "normalen Gegnern" reicht es, wenn Du auf Flop und Turn jeweils nen halben Pot anspielst, damit versaust Du jegliche Odds und sparst Geld, falls Villain hier doch schon ne bessere Hand (Set oder 2Pair) hat. Potcontrol ist das Stichwort.

Gegen diesen Helden wars natürlich richtig, hier gleich ordentlich Geld in die Mitte zu bekommen, aber das wissen wir ja erst seit dem Showdown :akademiker:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

82Sue

Advanced

5

Monday, June 15th 2009, 8:03pm

Danke, Micha und Chrischen.

Klar hab ich ihn zu meiner Buddy-Liste hinzugefügt :P ;)

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

6

Wednesday, June 24th 2009, 1:01am

Da Du ihm den Flush nicht glaubst, was auch wirklich extrem unwahrscheinlich ist, reicht hier am River eigentlich eine Blockbet von ca. 6-8, gegen die Du im Fall eines Push dann locker wegwerfen kannst. Callt ers, siehst Du "billiger" mit was er hier unterwegs ist. Sehr viel kanns eigentlich nicht sein.

Unser Ziel sollte nicht sein, so billig wie möglich value zu kriegen, sondern so viel wie mögöich gegen seine range. wir müssen hier nicht 100% die beste hand haben. 51% reichen völlig und die infos, die wir haben lassen mich darauf schließen, daß wir hier weit öfter die beste hand halten. Je nach reads (sprich: nicht bloß stats) bette ich den river sogar größer. Zugegebenermaßen, je höher wir betten umso schwieriger wird es b/f zu spielen und sein Leben danach nicht zu hassen ;). 1/2 pot ist aber definitiv noch komfortabel zu bet/folden hier (sogar mehr, aber dann kommt halt das "sein Leben hassen" wieder ins spiel)

Ich hab mir das Ergebnis noch NICHT angesehen und gebe jetzt mal meine "Reads" zum besten:

Er hat ein Set getroffen, eher 6er als Asse oder Jacks und spielt damit logischerweise erstmal slow, müsste aber am Turn dann eigentlich mal etwas "ansetzen". Aber es gibt solche "Zocker" die auf eine River-Blank hoffen um dann zurückzuschlagen. Die :s: am River gefällt ihm natürlich NICHT und daher wäre 1/3 Pot sicherlich ausreichend

Dem Gegner eine range von sets zu geben auf diesem board geht meiner Meinung nach am Konzept von "In ranges denken" vorbei. Ich sehe seine range hier VIIIIIEL weiter. So ziemlich jedes Ax, ne menge Jx's, jeder broadway gutter, einige pair+backdoor spades und, wenn ich ehrlich bin weniger sets und 2pair (zumindest auf dem turn), da er die spätestens auf dem turn (klassischerweise die street auf der die meisten Spieler ihre hand am meisten definieren) sehr oft raisen würde.

Doch selbst wenn wir ihm 66 und 2/3 aller Ax 2pair geben, haben wir immernoch 60% EQ auf dem river gegen seine calling/raising range.

Board: As 6d Jc 8s Ks
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 59.167% 56.67% 02.50% 68 3.00 { AhQc }
Hand 1: 40.833% 38.33% 02.50% 46 3.00 { 66, A7s+, A5s-A2s, KJs+, QTs+, JsTs, 6c5c, 6s5s, 6s4s, A7o+, A5o-A2o, KJo+, QTo }

GRATULATION :cheering: Du hast DEN perfekten Gegner gefunden, wie geil ist das denn :erofl Nur schade, dass er eines seiner 5 Outs am River trifft. Obwohl er sich damit ja nun wirklich auch nicht sicher sein kann. Du kannst ein Set haben oder AJ. Und auch wenn er das 2. Paar NICHT am River trifft, wird er brav callen.

Hmmmm... Ist ja nicht so, als würde ich die hand nicht mal ähnlich spielen. Nicht immer um Gottes Willen, aber wenn ich bei jeder 2nd barrel eines TAGs gleich TPTK+ vermuten würde, wäre ich wahrscheinlich schon broke. Je nach reads kann ich hier sogar unglaublich profitablel den Turn callen, vor allem gegen einfallslose TAGs, welche sich hauptsächlich dadurch auszeichnen, daß sie ihre 1pair hands so gut wie nie bet-bet-bet spielen, sondern fast immer versuchen den turn zu potcontrolen. Bettet also einer dieser Kollegen diesen turn gegen mein KJ, so kann ich seine range auf 2pair+, backdoor spades und air ansetzen, callen um dann widerum je nach reads/betsizing/riverkarte den river auf eine bet zu folden.

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

7

Wednesday, June 24th 2009, 4:49pm

Bettet also einer dieser Kollegen diesen turn gegen mein KJ, so kann ich seine range auf 2pair+, backdoor spades und air ansetzen, callen um dann widerum je nach reads/betsizing/riverkarte den river auf eine bet zu folden.

Ich lese Deine Erläuterungen mit großem Interesse.
Hier hab ich aber die Bitte, das nochmal zu päzisieren. Denn mir ist nicht ganz klar, wie Du in der Annahme gegen einen TAG zu spielen, was Sue auch ist, die 2nd Barrel profitabel callen kannst.
Was musst Du am River bekommen, um hier eine eventuelle 3rd Barrel zu callen? Du schreibst ja zuvor von der Range 2pair+ und backdoor spades (oder halt Luft) und da rettet Dich wenig, denn das Ass ist beim TAG hier nicht gerade unglaubwürdig.
Um diesen Gegner auf NL50 zu melken, gibt es doch auch noch andere Gelegenheiten.
Kannst Du Deine Gedanken nochmal ausführen?
Und vielleicht magst ja mal in der Sprechstunde vorbei schauen :)

Viele Grüße
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Sugar Nut

Advanced

8

Wednesday, June 24th 2009, 9:53pm

Bettet also einer dieser Kollegen diesen turn gegen mein KJ, so kann ich seine range auf 2pair+, backdoor spades und air ansetzen, callen um dann widerum je nach reads/betsizing/riverkarte den river auf eine bet zu folden.

Ich lese Deine Erläuterungen mit großem Interesse.
Hier hab ich aber die Bitte, das nochmal zu päzisieren. Denn mir ist nicht ganz klar, wie Du in der Annahme gegen einen TAG zu spielen, was Sue auch ist, die 2nd Barrel profitabel callen kannst.
Was musst Du am River bekommen, um hier eine eventuelle 3rd Barrel zu callen? Du schreibst ja zuvor von der Range 2pair+ und backdoor spades (oder halt Luft) und da rettet Dich wenig, denn das Ass ist beim TAG hier nicht gerade unglaubwürdig.
Um diesen Gegner auf NL50 zu melken, gibt es doch auch noch andere Gelegenheiten.
Kannst Du Deine Gedanken nochmal ausführen?
Und vielleicht magst ja mal in der Sprechstunde vorbei schauen :)

Viele Grüße
JJ
Ich kenne 82sue nicht und habe auch noch nie gegen ihn/sie gespielt. Von daher habe ich meine Erläuterungen mit Absicht sehr vage gehalten. Ich kenne jedoch ein paar Konsorten, da wo ich spiele, gegen die ich hier flop und turn calle. Gegen die meisten meiner Gegner habe ich gute reads (nein, nicht stats) und kann bestimmte betsizes auf dem river ebenfalls callen und auf bestimmte, andere betsizes folden. Sollte mein Gegner den River checken, kann ich, widerum je nach reads, vbetten oder checken.

Du sagst, ein A sei hier bei einem TAG nicht unglaubwürdig, was durchaus als generelle Annahme erstmal richtig ist. Hast du allerdings diejenigen deiner Gegner identifiziert, die nicht bereit sind mit 1pair bet-bet-bet zu spielen, so können wir AX (wo X = kein 2pair) nahezu ausschließen. Somit ist seine turn range extrem polarisiert und wir haben einen profitablen call in position.

Sugar Nut

Advanced

9

Wednesday, June 24th 2009, 10:05pm

Noch etwas für euch stats Fetischisten:

Wer von euch glaubt, ein hoher cbet turn Wert spräche per se für eine erhöhte bluff frequency auf dem turn, sollte diese Annahme nochmal überdenken.

82Sue

Advanced

10

Wednesday, June 24th 2009, 10:29pm

Hallo Sugar Nut und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum 8)

schön das jemand so ausführlich was zu meinen Händen schreibt (außer Micha) :cheering:

Der Gegner hier war wirklich eine Callingstation wie Sie im Buche steht, aber du hast recht, was den Turn/River angeht. Ich hätte hier check/fold spielen sollen, da seine Handrange ja tatsächlich sehr groß ist und 2 Pair nicht unmöglich war (never go broke with one pair :whistling: )

Ich glaube auch das dieser Gegner nicht weiß was ein TAG ist und das er auf die Idee kommen könnte das ich ein Set habe oder evtl. 2 Pair halten könnte. Von daher wäre ein Check am River wohl wesentlich besser gewesen als halben Pot zu bieten und wie du schon geschrieben hast auf eine Bet hätte man folden können.

Vg
Sue

Sugar Nut

Advanced

11

Thursday, June 25th 2009, 11:22am

Ich habe keinesfalls geschrieben, daß ich den river c/f spielen möchte. ich spiele ihn b/f (d.h. BET/fold, sprich: ich bette und folde, sollte ich geraised werden)

bet/fold ist einer der wichtigsten moves, die ein winning player in seinem Arsenal hat. Der größte Fehler, der meisten deiner Gegner ist es, zuviel zu callen. Das können wir nur ausnutzen, wenn wir viel betten. Bluffraisen tun diese Gegner hingegen eher selten (manche nie) und so können wir in sehr vielen Situationen betten und erwarten von vielem schlechterem in seiner range gecalled zu werden, und auf einen raise folden, sollte er den kleinen Teil seiner range halten, der uns beat hat.

Date of registration: Nov 6th 2007

12

Thursday, June 25th 2009, 11:52am

Wieder 1 Spieler mit dem ich gerne mal Live spielen würde.... bist gerade auf die Liste mit Athos und Alex L. gerutscht. :poker: