You are not logged in.

• Login
  • Register

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

1

Sunday, June 14th 2009, 11:36pm

Vittis Einführungsvideo - NL100SH auf Stars

123 MB - ca 66 Minuten - 2 Tische

Unter diesem Link zu finden:

http://rapidshare.com/files/244934019/vitti_pokerakademie.rar.html

Werde wenn gewünscht hin und wieder (oder häufiger?) videos machen - wenn es gewünscht wird.

Damit ihr ein Gefühl bekommt wie ich spiele - gibt es dieses Einführungsvideo.

Kritik + Feedback strengstens Erlaubt ! - auch was für Themen ich in evtl kommenden Videos aufgreifen sollte.

Hud habe ich leider nicht erklärt, aber das wäre wohl eher verwirrender wie sonst irgendwas *g*

In diesem Sinne Wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video, ich hoffe ihr könnt etwas mitnehmen, und weil es mir so wichtig ist sage ich es nochmal: Kritik + Feedback ausdrücklichst erwünscht ! (selbst negative - man kann ja lernen :) :cheering: )

:poker:

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

pokerakademie (14.06.2009)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Sunday, June 14th 2009, 11:42pm

Ich habs bereits angesehen und für gut befunden - bin auf Fragen und Kommentare gespannt :-)

Achja und natürlich herzlichen Dank an Vitti !! :thumbsup:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Nov 6th 2007

3

Monday, June 15th 2009, 10:29am

Super Klasse Vitti .. ich will mehr .... mir gefällts....ich könnte jetzt nicht sagen das das oder das mehr im Video sein sollte....
Ich fands Klasse so wie du es gemacht hast . Fettes Lob von mir an Dich für die Mühe.....

This post has been edited 3 times, last edit by "Chrischen111" (Jun 15th 2009, 11:06am)

Poemmel

Registered User

Date of registration: Jun 15th 2009

4

Monday, June 15th 2009, 4:44pm

1:00 - AJo, 3bet size imo zu klein, mache da lieber 14-16$ oop

4:20 - Q9o würd ich hier gegen den fish spielen

7:00 - K9s, wieso nur 3BB trotz dem poster?

10:00 - K2s, finde die cbet zu groß. nen FD callt er sowieso und wenn er groß gehittet hat raist er sowieso, denke da kann man auch easy 3 oder 4$ betten.

13:00 - 56s, was wenn du hier oop bist und geraist wirst? ist dann 3bet/get it in besser als call?
ich als FR nit hätte dann den turn gefoldet :D

und ich könnte mir da am river durchaus nen bluffshove vorstellen.
er wird halt ein set oder ne straight oder sonst irgend ein monster wohl sehr oft, wenn nicht immer am river shoven und er kann nen shove mit sowas wie 66-99 nur sehr schwer callen (und du foldest splits raus ^^)

21:40 - QTo, wieso raist du da nicht mit dem vollhorst hinter dir? finde ich eigentlich ein easy open am CO.

22:38 - K9s, find ich oop wieder zu wenig. ich mach da lieber 10 oder 11$ oop. und er callt auch nicht out of position sondern IP. und das würde ich mit ner größeren 3bet size halt lieber vermeiden.
flop und turn sind natürlich sehr schön für uns.

32:30 - KQo, ich hab die erfahrung gemacht, dass man da gegen fishe die donken auch sehr klein raisen kann und sie folden trotzdem. wieso also dann nicht einfach auf 6 oder 7$ raisen und die paar BB sparen?

33:35 - wieder so ne kleine 3bet oop

37:00 - AJ wolltest du nicht folden oder? :D
aber was ist besser: raise die donkbet oder call?
ich tendiere wegen glaub eher zum call hier.

52:20 - QTo, ich mag auf dem board jetzt eigentlich eher nen raise irgendwie.

57:50 - der 74o open aus dem SB gefällt mir absolut gar nicht (der J4o irgendwann anfangs war auch zu loose imo)

allgemein:
- zu kleine 3bets oop
- teilweise zu große cbets
- du openst zu loose aus dem SB (jedenfalls 2 spots fand ich zu loose auch wenn der spieler hinter dir recht tight ist)

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

5

Monday, June 15th 2009, 5:45pm

Mööönsch :(
Jetzt hab ich gar keinen Bock mehr, mir das Video anzuschauen, wenn Vitti da so viele Fehler drin gemacht hat ;) :D
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

vitti

Moderator

6

Monday, June 15th 2009, 6:41pm

1:00 - AJo, 3bet size imo zu klein, mache da lieber 14-16$ oop

macht imo keinen großen Unterschied. Er wird daruch nicht lighter shoven - und ich bezweifel das er uns dominierende hands nur called (evtl AQ - aber das wars auch :o)

4:20 - Q9o würd ich hier gegen den fish spielen

nichts dagege einzuwenden

7:00 - K9s, wieso nur 3BB trotz dem poster?

poster: 50bb
BTN: 78bb
SB: 4x BB

10:00 - K2s, finde die cbet zu groß. nen FD callt er sowieso und wenn er groß gehittet hat raist er sowieso, denke da kann man auch easy 3 oder 4$ betten.

4$ sind more sexy - 3 fände ich wiederum bissl zu klein :& (schwer stacks reinzubekommen)

13:00 - 56s, was wenn du hier oop bist und geraist wirst? ist dann 3bet/get it in besser als call?
ich als FR nit hätte dann den turn gefoldet :D

und ich könnte mir da am river durchaus nen bluffshove vorstellen.
er wird halt ein set oder ne straight oder sonst irgend ein monster wohl sehr oft, wenn nicht immer am river shoven und er kann nen shove mit sowas wie 66-99 nur sehr schwer callen (und du foldest splits raus ^^)

gegen jemanden den ich nicht kenne fänd ich 3bet/get it in nicht so derbe sexy (wenn ich die informationen vom vid ende über ihn hätte - nice line :D)
turn folden is auch definitiv nichts schlimmes

River bluffshove: netter spot - aber wir reppen imo hier imo sehr sehr wenig - wäre nicht überrascht wenn wir hier öfters von 66-99 oder so gecalled werden.

wäre allerdings ne geile valueline mit Jx/Qx/TT :D

21:40 - QTo, wieso raist du da nicht mit dem vollhorst hinter dir? finde ich eigentlich ein easy open am CO.

BTN + SB scheinen gerne zu raisen (allerdings über wenig hands)
dazu wären wir gegen den fish oop :-/ wenn der fish im sb ist - würde ich es viel lieber raisen.

22:38 - K9s, find ich oop wieder zu wenig. ich mach da lieber 10 oder 11$ oop. und er callt auch nicht out of position sondern IP. und das würde ich mit ner größeren 3bet size halt lieber vermeiden.
flop und turn sind natürlich sehr schön für uns.

da mach ich normalerweise auch 10bb - ka wieso hier nicht ?(

32:30 - KQo, ich hab die erfahrung gemacht, dass man da gegen fishe die donken auch sehr klein raisen kann und sie folden trotzdem. wieso also dann nicht einfach auf 6 oder 7$ raisen und die paar BB sparen?

als ich die szene grade gesehen habe hätte ich eher auf 8 gesetzt - viel kleiner mag ich iwie nicht (wenn wir Ks oder Qs hätten - könnten wir von mir aus kleiner raisen :D)

will einfach nicht zu klein raisen - weil ich damit imo doch zuviele calls provoziere - und ich würde am turn gerne oft unimproved aufgeben :D

33:35 - wieder so ne kleine 3bet oop

folded viel auf 3bets - 4bettet wenig - wird nie 4bet bluffen - pretty much same reason as above :o

37:00 - AJ wolltest du nicht folden oder? :D
aber was ist besser: raise die donkbet oder call?
ich tendiere wegen glaub eher zum call hier.

[x] call
der typ scheint crazy post zu sein - daher mag ich n raise nicht + wir haben hier oft die beste hand

52:20 - QTo, ich mag auf dem board jetzt eigentlich eher nen raise irgendwie.

imo folden wir damit nur schlechtere hands raus :D

is halt wohl ne frage ob wir es 2/3barreln wollen - bzw 2 barrels callen wollen :D

57:50 - der 74o open aus dem SB gefällt mir absolut gar nicht (der J4o irgendwann anfangs war auch zu loose imo)

74o kann man imo machen - wenn er 62.5% der zeit folden - machen wir zumindestens pre schonmal gewinn :o

J4o wäre natürlich schlecht :/ außer der typ is ne totale vollnit :o

allgemein:
- zu kleine 3bets oop
- teilweise zu große cbets
- du openst zu loose aus dem SB (jedenfalls 2 spots fand ich zu loose auch wenn der spieler hinter dir recht tight ist)

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

7

Monday, June 15th 2009, 7:56pm

Jetzt hab ich gar keinen Bock mehr, mir das Video anzuschauen, wenn Vitti da so viele Fehler drin gemacht hat ;) :D
:erofl :erofl :erofl

Ich hab es auch noch nicht gesehen, werd es mir morgen früh mal anschauen.

Date of registration: Oct 7th 2007

8

Monday, June 15th 2009, 9:41pm

Lol ...

Solid First Post Poemmel ;) :thumbsup:

Bin echt auf das Video gespannt, leider DL Limit erreicht :(

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

9

Monday, June 15th 2009, 9:46pm

Ich würd's auch gerne sehen :(
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Oct 7th 2007

10

Monday, June 15th 2009, 10:01pm

Quoted

Ich würd's auch gerne sehen :(

Jo, micha uppts geared nochmal, sollte gleich fertig sein ^^

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

11

Monday, June 15th 2009, 10:12pm

So, ist wieder zum herunterladen. Der Link im ersten Post ist neu und funktioniert

Zur Not hier nochmal:

http://rapidshare.com/files/244934019/vitti_pokerakademie.rar.html
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

ph0b0s

Registered User

Date of registration: Jun 16th 2009

12

Tuesday, June 16th 2009, 3:05pm

55:30 - Der A9o fold vom CO war keine Absicht oder?

Ansonsten würd ich mir 2 Tische mehr fürs nächste Video wünschen und dafür kein NL600 nebenbei. Dann klappts auch während dem erklären mit der Timebank besser ;)

gogogo :thumbsup:

vitti

Moderator

13

Tuesday, June 16th 2009, 6:36pm

55:30 - Der A9o fold vom CO war keine Absicht oder?

Ansonsten würd ich mir 2 Tische mehr fürs nächste Video wünschen und dafür kein NL600 nebenbei. Dann klappts auch während dem erklären mit der Timebank besser ;)

gogogo :thumbsup:

zum fold: doch - wieso nicht?

BTN: loose
SB: 3bettet pretty much - small sample tho
BB: Tagish stats

würde den fold da wieder machen :)

zur timebank: lag daran das ich meine Gedanken vor der aktion erklärt habe - hat nix mit den andern tischen zu tun :rolleyes:

vitti

Moderator

14

Tuesday, June 16th 2009, 6:40pm

Fehler ist zu hart ausgedrückt

jeder spielt halt verschieden :)

jotjot

Junior

15

Tuesday, June 16th 2009, 8:24pm

Hey Vitti, da war ein wenig Ironie dabei, denn Unknown reißt mächtig an Dir in seinem ersten Post. Ein Spezi von Dir?
Daher auch der ;)
Ich spiel übrigens auch grad verschieden (schlecht) :S

JJ

Anais Nin

vitti

Moderator

16

Tuesday, June 16th 2009, 8:55pm

Hey Vitti, da war ein wenig Ironie dabei, denn Unknown reißt mächtig an Dir in seinem ersten Post. Ein Spezi von Dir?
Daher auch der ;)
Ich spiel übrigens auch grad verschieden (schlecht) :S

JJ

du kennst poemmel nicht?!

dann kennste den wohl geilsten blog der welt nicht :haue: :haue: :haue: :haue: :haue:

ph0b0s

Registered User

Date of registration: Jun 16th 2009

17

Tuesday, June 16th 2009, 9:35pm

phobos wants: session review vid nur mit interessanten Händen zu nem bestimmten thema. themenvorschlag: mit welchen Händen calle ich PF raises und wie spiele ich sie

vitti

Moderator

18

Thursday, June 18th 2009, 12:39pm

call pf raises - kommt ja eigentlich in jedem video vor :o

jotjot

Junior

19

Thursday, June 18th 2009, 10:15pm

OK, ich kann das zwar nicht so schön in dieser Fremd-, Fach- und Abkürzungsterminologie ausdrücken, möchte mich aber erstmal bei Vitti für die Mühe bedanken.
Ja, ich würd gern noch eins sehen; muss auch nicht mit der Weimarer Republik zu tun haben.

Abgesehen davon, dass ich wieder mal gemerkt habe, auf was ich alles noch nicht achte, hier meine Vorschläge:
Du hast sowas von mehr Statistiken auf dem Tisch, als ich es habe. Kannst Du diese bitte einmal genauer erläutern, denn ich konnte nicht immer Deinen daraus gewonnen Schluss nachvollziehen. Hab`s dann einfach öfter angehalten, um mir die StatFenster zu betrachten
Deine 3- und 4Bet Ableitungen aus den Statistiken fand ich sehr gut und stelle fest: Ich machs kaum. Daher gern weiter vertiefen, wie überhaupt das Spielen nach Stats.
Daher ist auch klar, dass ich gern weitere Videos sehe würde, denn die Vielfältigkeit der Beispiele machts.

Danke und Gruß
JJ

Anais Nin

vitti

Moderator

20

Friday, June 19th 2009, 12:57pm

Hands
Vpip/Pfr/Ats
3bet/fold to 3bet/4bet range/fold to 4bet/3bet sb vs steal/3bet bb vs steal
flop agg/cbet/fold to cbet/raise cbet/c/r cbet
turn agg/turn cbet
river agg/went to showdown/won at showdown

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/

-> rechte seite - retranslated articles kann ich da empfehlen für erklärungen

so wie es aussieht - sind 3/4bet pötte (zumindestens einigermaßen) gefragt :o
war übrigens auch meine letzte coaching session drüber - muss da allerdings noch drüber nachdenken =)