You are not logged in.

• Login
  • Register

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

1

Thursday, June 7th 2007, 4:21pm

NL 10 AA fold right or?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG+1 ($2.10)
MP1 ($5.65)
MP2 ($9.90)
CO ($8.60)
Button ($9.85)
SB ($1.65)
Hero ($9.20)
UTG ($16.95)

Preflop: Hero is BB with A, A.
4 folds, CO calls $0.10, 1 fold, SB completes, Hero raises to $0.5, CO calls $0.40, SB folds.

Flop: ($1.10) T, K, K (2 players)
Hero checks, CO bets $0.1, Hero calls $0.10.

Turn: ($1.30) 7 (2 players)
Hero bets $0.7, CO calls $0.70.

River: ($2.70) Q (2 players)
Hero checks, CO bets $7.3 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $10

hat er nen K oder hat er einen?

- er miniraised
- er callt meine Bet nur

die Pot odds warn kacke genug oder? fold i.O?

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Thursday, June 7th 2007, 5:36pm

Ich liebe diesen Converter :D

Zu deiner Hand; der Check am Flop war weak. Bei so einem Flop kannst Du mit allem betten. Klar musst Du dann auf ein kräftiges reraise folden. Solltest Du nur gecallt werden, ist pot control angesagt. Da will man dann schon, dass der Pot so klein wie möglich bleibt. Also entweder check/fold oder wenn die pot odds stimmen, check/call (aufgrund der outs für ein FH).

Am River hätte ich ihn definitiv auf A-Q gesetzt, weil er erst bei der Q am River wach wurde und das All-in gecallt. Hier würde ich mich oft genug vorne sehen. Auch die Tatsache, dass er preflop nicht gereraised hat, wie er es mit A-K oder K-K wohl getan hätte, sagt auf dem Limit zwar nichts aus aber in Verbindung mit seiner bet am River auf die Q hätte ich ihm die auch gegeben.

Der Fold war aber imho ok. Hätte ja auch K-J oder K-Q sein können.

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

3

Thursday, June 7th 2007, 6:36pm

Sehe die Hand auch so wie Mountain. Gefährliches Board für AA. Aber wenn du wissen willst ob er den K hält mußt du Halt setzten. Ich hätte hier 2/3 Potsize gebettet.

Seine min-bet auf dem Flop kann alles bedeuten. Er will ein reraise provozieren (womöglich hält er sogar TT, natürlich unwahrscheinlich).

Jetzt wär mit nem reraise noch die Chance für dich gewesen um eine Info reinzuholen. Allerdings callt er deine Turnbet nur. Ich könnte mir sogar vorstellen er hatte AJ. Das würde zum Verlauf passen.

Nach dem check auf dem River hat er nun alle Trümpfe. Du zeigst erneut das du den K nicht hast und er hat in Position nun alle Möglichkeiten. Bluff, die Strasse oder den König vorgeben usw. Fold war hier natürlich OK auch wenns weh tut und er womöglich doch bluffte.

Aces werden oft zu passiv gespielt um ja keinen aus dem Flop zu drängen. Nach dem Motto die halten schon bis zum Schluß. Also immer aggressiv Spielen. Wenn einer was hat wird er einen auch auszahlen. Ansonsten lieber einen kleinen Pot mit den Rockets gewinnen als sich ausdrawen zu lassen.

Richtig gute Pötte holt man mit AA eh nur gegen andere hohe pockets (KK.QQ JJ) auf einem kleinen Board (z.B 679) oder gegen AK oder AQ wenn sich K oder Q auf dem Board zeigen