You are not logged in.

• Login
  • Register

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

1

Friday, October 2nd 2009, 10:21am

Antonius

Auf PokerOlymp erschien vor kurzem folgender Artikel:
----------------------------------------------------------
Jeder Pokerspieler kennt diese Situation. Man hat einen Draw, der auf dem River nicht ankommt und der Gegner setzt einen All-In. Fold, oder? Doch was für Normalsterbliche selbstverständlich scheint, sieht ein Top-Spieler wie Patrik Antonius unter Umständen anders.
Es ist sicher eine der spektakulärsten Hände der jüngeren Vergangenheit, die sich in der vergangenen Nacht auf Full Tilt Poker abspielte. Tom „kingsofcards“ Marchese duelliert sich an einem NLHE-Tisch mit Blinds von 500 $/1.000 $ mit Patrik Antonius und POKERBLUFFS. Marchese hat den Button und eröffnet mit einem Raise auf 2.400 Dollar. Antonius reraist im Small Blind auf 8.200 Dollar und Marchese callt. Der Flop bringt :Jh :4c :6s und Antonius bringt in diesem Pot mit 17.400 Dollar eine Continuation Bet mit 12.000. Wieder callt Marchese und es sind 41.400 Dollar im Pot. Der Turn bringt die :2c , worauf Antonius checkt. Marchese setzt 28.200 und wird von Antonius auf 126.000 Dollar geraist. Wieder erfolgt ein Call, der Pot wächst auf 293.400 Dollar an und der River bringt den :Jd . Wieder checkt Antonius und Marchese geht mit effektiven 101.000 Dollar All-In. Patrik Antonius bekommt Pot Odds von fast 4 zu 1, doch er hält mit :Kc :10c einen geplatzten Flush Draw mit einem König als höchster Karte. Er callt dennoch, Marchese zeigt mit :8c :5c ebenfalls einen geplatzen Flush Draw plus zwei verpasste Gutshots. Der Pot mit knapp 500.000 Dollar geht an Patrik Antonius. Immer wieder entbrennen auch unter unseren Lesern Diskussionen über die wahre Spielstärke der Profis, die sich an den teuren Cashgame-Tischen tummeln. Diese Hand zeigt, dass es sich bei Patrik Antonius um einen großartigen Spieler mit ausgezeichneten Instinkten und fantastischen Fähigkeiten in der Handanalyse handelt. Natürlich repräsentiert Marchese mit seinem All-In auf dem River einen Buben, doch hat sich Antonius vermutlich die Frage gestellt, warum sein Gegner auf dem extrem drawlastigen Turn damit nicht direkt All-In gegangen ist. Ein naheliegendes Argument zwar, doch gehört immer noch viel Mut dazu, mit einem König als höchste Karte ein All-In in Höhe von 100.000 Dollar auf dem River zu callen – selbst wenn die Pot Odds so gut sind und kein Draw angekommen ist.
Eine beeindruckende Hand und ein Meisterstück des finnischen Top-Stars.
--------------------------------------------------------------------

Nun, mich hat diese Hand an etwas erinnert...

Diese Hand zeigt nämlich auch, dass es sich bei Italienern "um großartige Spieler mit ausgezeichneten Instinkten und fantastischen Fähigkeiten in der Handanalyse handelt".
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

2

Friday, October 2nd 2009, 1:37pm

Ich kann nicht mehr :erofl
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Friday, October 2nd 2009, 2:22pm

Der Mann heisst Antonius und nicht Antonio ;)

Ich habe diese Hand bei PO ebenfalls gelesen und auch schon darüber nachgedacht hier eine Diskussion darüber zu starten, denn grundsätzlich würde ich (An)Tonius Stelle dem Gegner auch nix glauben. Ich sehe eigentlich nur das Problem mit dem Khigh.

Mit ner A in der Hand (und ein paar Limits niedriger) hätte ich das auch gecallt, mit K high isses schon recht sportlich, aber wie man sieht hats gefruchtet
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

4

Friday, October 2nd 2009, 2:39pm

http://www.pokerhand.org/?4725004

@ micha A high wird KoC sehr wahrscheinlich behind checken :>

zu der Hand: ich werde wohl was bloggen weiil es nicht DER ÜBERCALL ist