You are not logged in.

• Login
  • Register

Schmiddi

Junior

Date of registration: Jul 16th 2009

1

Monday, October 12th 2009, 10:28am

Raise oder Fold???

Ich habe hier auch mal eine Frage zu einer Hand auf Tricky.

Players:
fr3bu (EUR 5,82 in seat 2)
lessandru (EUR 1,92 in seat 3)
riadchrit (EUR 1,00 in seat 4)
marti68 (EUR 12,08 in seat 5)
vlb421 (EUR 2,37 in seat 7)
ovicupoker (EUR 3,88 in seat 8)
peopoprad (EUR 3,73 in seat 9)

Dealer: fr3bu
Small Blind: lessandru (0,02)
Big Blind: riadchrit (0,04)

fr3bu was dealt: Js - Qs

marti68 Raise (0,08)
vlb421 Fold
ovicupoker Fold
peopoprad Call (0,08)
fr3bu Call (0,08)
lessandru Call (0,06)
riadchrit Fold

Flop Ts - 9s - Td

lessandru Bet (0,04)
marti68 Call (0,04)
peopoprad Call (0,04)
fr3bu Raise (0,56)
lessandru Call (0,52)
marti68 Call (0,52)
peopoprad All-In (3,61)
fr3bu All-In (5,18)
lessandru Fold
marti68 Fold

Ich habe die Hand dann gegen peopoprad verloren.

Als er Mein Reraise am Flop gecallt hat wusste ich da muss ein Set sitzen.

Flushdraw habe ich ausgeschlossen.
Full House habe ich auch ausgeschlossen da er mit 99 pre Flop warscheinlich nen Reraise gebracht hätte.
Ein höheres Pocket gebe ich Ihm auch nicht da auch hier nen reraise Pre flop zurechnen wäre.
Gefährliche Hände für die berechnung meiner Outs wären KT oder T8 weil er damit sein Fullhouse zusammen hätte oder T & any Pick.

Also hatte ich im bestenfall 15 outs und im schlechtesten fall 11 Outs. Ich hoffe ich habe richtig gerechne.

So hier mal eine eigen einschätzung von mir bzw was ich denke falsch gemacht zuhaben.

1. Pre Flop sollte ich entweder Folden oder nochmal Raisen ich sitze am Button mit Position .

2. Mein Reraise am Flop. Da schon als erster All in gehen. Wobei ich nicht denke das er gefoldet hätte.

So Feuer frei für eure Kritik ;)

Die Hand Löse ich heute abend auf was er hatte.

P.S. @Athos danke nochmal für den wink mit dem Zaunpfahl zu meinem letzen Post. Ich habe es mir zu Herzen genommen und es klappt.

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

2

Monday, October 12th 2009, 12:07pm

Hi schmiddi,

guck Dir nochmal die HH an. Wenn Du schreibst, daß er

Quoted

Gefährliche Hände für die berechnung meiner Outs wären KT oder T8 weil er damit sein Fullhouse zusammen hätte
, dann paßt der Flop

Quoted

Flop Ts - 9s - Td
nicht

Ein Full hat er mit T9 und mit 99.

Quoted

Also hatte ich im bestenfall 15 outs und im schlechtesten fall 11 Outs.

Im schlechtesten Fall hast Du 2 outs. Wenn der Gegner das Full getroffen, hast Du noch den :Ks und die :8s . Unter Umständen noch Runner Runner Vierling 10er im Board ;)
Im besten Fall hast Du 9 Pik und 6 Straßen Outs. Spielt er komplett mit Luft oder einem Underpair (77 oder schlechter) hast Du noch 3xJ und 3xQ (würde ich aber nicht mitrechnen).

Gegen 4 Leute ist das ne eklige Hand. Sein Setzverhalten ist auch sehr komisch. Ich würde Ihm eine 10 geben...
Ohne T und ohne D, OO AO!

This post has been edited 1 times, last edit by "Vasilly" (Oct 12th 2009, 3:41pm)

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Monday, October 12th 2009, 12:15pm

Hallo Schmiddi,

Der Call geht meiner Meinung nach in Ordnung. marti68 erhöht ja schließlich aus UTG und einer geht mit. Wenn Du eine 3Bet machst, kann er noch einen drauf setzen, wenn er QQ+ hat. So kannst Du Dir den Flop in aller Ruhe anschauen und der ist ja mal gar nicht schlecht. Wenn da einer den Vierling oder das Full House floppt, dann habe ich Pech. Es kommt schließlich selten genug vor.

Durchaus ein Flop, auf den man meiner Meinung nach broke gehen kann. Es sei denn Du kennst Die Leute sehr gut.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Schmiddi

Junior

4

Monday, October 12th 2009, 1:02pm

@Alpman Sry da hab ich wohl falsch formuliert. Das er die T hat war mir klar. Ich meinte das mit KT o. T8 so. Ich brauche zu einer Straight nen K oder 8, sollte er jetzt also KT o. T8 halten fallen weitere outs weg. Weil wenn nen K oder 8 kommt habe ich meine Straße oder Flush (wenn eins von beiden in Pik kommt) aber er sein Full House. Also müsste ich für den fall 4 Outs streichen. Also der marti68 hat Pre flop fast alles gecallt. Wenn man hier IP sitzt reichte da nen bet von 3/4 des Pots um den rauszubekommen. Wenn er das callt aber Achtung. Und bis auf vlb421 (sehr wenig hände gespielt) habe ich jeden rumgeschupst wie ich wollte. Klar es ging mal nen kleiner Pot verloren aber meistens haben die spätestens nach nen CB gefoldet. Deswegen war ich mir auch nach meinem Raise sicher das ich gegen nen set spiele.

Vasilly

Advanced

5

Monday, October 12th 2009, 3:41pm

Hi Schmiddi,

das mit K10 und 108 hab zwar ich geschrieben, aber bedank Dich ruhig bei alpi. Der kann es gebrauchen ;)

Kommt die 8 oder der König in :s: , dann schlägst Du das FH!! Du hast dann einen STRAIGHTFLUSH, da kommt so schnell kein FH drüber...

Nur zum Verständnis, wenn Dein Gegner eine 10 hält, dann hat er Trips gefloppt - kein Set. Ein Set hätte er, wenn er 99 gespielt hätte, mit der dritten 9 im Flop...

Wenn Du meinst, er könne K10 oder 108 halten, dann zieh Dir halt 3 Outs ab, wie oben geschrieben, die :8s oder der :Ks , bringen Dir die unschlagbaren Nuts auf diesem Board...Wie alpi schon schrieb, durchaus ein Flop um darauf broke zu gehen.
Hat Dein Gegner wirklich ein FH gefloppt, wird es eng. Hat er lediglich ein Overpair (AA QQ oder JJ) oder eine 10, dann flipst Du hier (gegen die 10 als leichter Außenseiter, gegen das OP als leichter Favorit).

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

6

Monday, October 12th 2009, 4:43pm

Was man ebenfalls noch bedenken sollte:

Hier wird NL4 gespielt, ist nicht negativ gemeint, aber da ist so gut wie absolut ALLES möglich. Ich vermute mal, dass 95% der Spieler sich nicht mal ansatzweise die Gedanken machen, wie Du es tust, Schmiddi. Da wird auch mit K9o gefeuert. Im Idealstfall hast Du also sogar 21 Outs: 9x Flush + 6x Straight + 3x Q + 3x J. Mehr geht nicht :thumbsup:

Aber unabhängig vom Limit, wenn man sich entschliesst QJs zu spielen und dann so einen Flop trifft, gibts kaum mehr ein zurück. Klar, das gepaarte Board ist ekelhaft und mit den entsprechenden Reads auf mitdenkende Gegner in höheren Limits kann man sich doch noch davon trennen, aber hier hast Du definitv nichts falsch gemacht. :akademiker:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

7

Monday, October 12th 2009, 5:14pm

Was man ebenfalls noch bedenken sollte:

Hier wird auf Tricky gespielt. Das heißt, das Board wird so zurecht gelegt, dass es beiden (oder drei) Beteiligten hilft, damit sie sich nicht verabschieden können. Das Board hilft Dir also entweder überhaupt nicht oder es hilft Dir (wie in diesem Fall) so, dass Du kaum mehr rauskommst. In so einem Fall ist es ratsam, davon auszugehen, dass das Board auch für einen oder zwei Gegner sehr gut ist (Systemimmanenz). Der Hauptgegner hat (laut Board) definitiv eine Zehn oder mehr (FH). Ein zweiter Gegner (war ja der Fall) hat zumindest eine 9. An dieser neuen Analysetechnik auf "Metaebene" kann man dann ganz neu (und zuverlässiger) Outs berechnen und sich dann auf dieser Plattform auch von Händen trennen, von denen man sich unter natürlichen Bedingungen nur schwer trennen würde.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Vasilly

Advanced

8

Monday, October 12th 2009, 5:47pm

@Athos:

Ich hab zwar das Medizinstudium nie begonnen und habe weder "Die Apothekerin" noch "Der Medicus" gelesen, aber bei Dir diagnostiziere ich eine TrickyPhobie ;)
Ob die heilbar ist?? Mußt Du mal den örtlichen Server fragen bzw. bei Nebenwirkungen einfach mal den Anbieter kontaktieren ;)

Athos

Advanced

9

Monday, October 12th 2009, 6:03pm

Nun Vasilly, wie Du siehst, pflege ich meine TrickyPhobie auch. Immerhin habe ich für ihr Entstehen sehr viel Geld bezahlt...
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Date of registration: Nov 6th 2007

10

Monday, October 12th 2009, 6:09pm

Athos nimmt den Ball Volley ....und schießt direkt auf Vasilly zu.... wird er den Ball halten oder gibt es einen Konter :prost:

Vasilly

Advanced

11

Monday, October 12th 2009, 6:18pm

ich wollt ja erst CHRSCHN, aber jetzt, ne....

na gut, ist ja alles Spaß (hoffe ich doch)

Athos, sieht man das denn auch äußerlich?? Ich meine so wie bei "Bier formte diesen wunderschönen Körper".

Athos

Advanced

12

Monday, October 12th 2009, 6:20pm

Nun, nicht direkt körperlich, aber den herrlichen, weitläufigen Weitblick in meinem TrickyPortemonnaie, den hat Tricky geformt.

Schmiddi

Junior

13

Monday, October 12th 2009, 9:31pm

Erstma danke Athos für die ausführliche erklärung. Allerdings nächste ma wieder der Knüppel aus dem Sack das reicht fürs erste. Ich bin ja schon froh das ich es soweit so gut Analysiert habe ;) wärend des Spiels.

Aber ich suche mal 1-2 weitere Hände die vlt nicht so eindeutig sind. Ok nicht so eindeutig für mich ;)

MfG

Schmiddi

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

14

Tuesday, October 13th 2009, 8:55am

Nun Vasilly, wie Du siehst, pflege ich meine TrickyPhobie auch. Immerhin habe ich für ihr Entstehen sehr viel Geld bezahlt...

Ich auch, ich auch! Ok, es sind auch einige bis genug "Ohrfeige dich selber"-Hände dabei und meine Pokerfähigkeiten sind sicherlich noch nicht so ausgeprägt wie die von Athos aber ich werde demnächst mal ausprobieren, ob die Phobie sich auf z.B. Mermaid ausweitet oder nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich in den ersten Monaten nach Anmeldung bei Tricky von der wahrscheinlich entstehenden TrickyPhobie anderer Spieler profitiert habe.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren