You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Wednesday, November 4th 2009, 2:43pm

NL20 2 paar

Klicks du hier

So folgendes:
Der saba771 spielt VP 74 und PR 16 Af 2 31 Hände Italiener ...Note: bettet Pottsize bei Bottom Par HIT
Ist der Spieler den den ich mir extra Rechts von mir gesetzt habe ... Italy-STACK komm zu mir .

mozi_w VP 27 PR 13 Italy aber sehr zurückhaltend

Bin im BB und das Raise von mozi_w ist in dem Fall mir egal weil saba771 callt .. Hauptaugenmerk ist also der saba771
Check weil ich ja die Falle aufbaue ... mal schauen was der Agressor so macht.

Contibet vom mozi_w sagt mir noch garnix halt eine Conti.
Min. Raise saba771 .. bin mir ziemlich sicher das er nicht weiß das er damit sagt. Einem guten Spieler hätt ich damit ein Monster auf der Hand geglaubt dem Italy einfach nur reingedonke.
Jetzt von mir x 3 der beiden Bets zusammen. Um die Odds für den Flush draw kaputt zu machen und damit zu protecten.
Falls einer sein Set hat ist es halt so . Das All in von beiden macht mir die Endscheidung zum Callen sehr leicht ... will zwar kein Karo mehr aufm Board sehen aber ich denke das ich gegen eine Menge Hände vorne liege.

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

pokerakademie (05.11.2009)

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

2

Wednesday, November 4th 2009, 5:11pm

Du sitzt oop und musst M.E. oddstechnisch noch nicht zwangsweise callen, aber sh ists wohl i.O. (hätt ich an nem 5er sh auch gemacht). Du wirst ja auch belohnt, denn auf was für Treffer soll man sonst noch warten, wenn man schon in die Hand reingeht.
Anchecken, weil Du eh von nem raise ausgehst ist möglich, aber informativer (und sicherer) ist es, selbst gegen den oder die Draws zu protekten, denn später tust Du es ja sowieso und das um ein vielfaches teurer.
Zu diesem Zeitpunkt ist dann aber neben Deinem auserkorenen Opfer noch ein Spieler in der Hand, den Du als solide beschreibst und der wettet in zwei Gegner rein. Hier muss nicht mehr zwangsläufig von einer Contibet ausgegangen werden. Das italienische minraise stinkt nur dann nicht, wenn Du hier schon entsprechende Beobachtungen gemacht hast. Aber ok.
Jetzt kommt Deine deutliche Ansage aber keiner verzieht sich; im Gegenteil.
Hier darf m.E. ruhig das erste Mal darüber nachgedacht werden, ob Du wirklich noch vorne liegst. Zur Verbesserung Deiner Hand hast Du lediglich 4 Outs und das gemeine ist, dass Du mit einem Stack + 25% reingegangen bist und zum call also noch 60% der normalen Stacks zu bringen hast, da mozi ebenfalls größer war.
Es ist meiner Meinung nach noch möglich aus der Hand auszusteigen.
Andere werden sich auch an den Tisch gesetzt haben, um das gleiche Opfer auszunehmen.

Dies alles kann ich natürlich auch nur so vorsichtig sehen, weil ich hier jetzt ganz viel Zeit habe. Aber eines ist mir klar: Ich hab schon den ein oder anderen Stack an Gegner verloren, die ich unterschätzt/nicht richtig beobachtet habe, weil ich zu sehr auf das eigentliche Opferlamm fixiert war und dann wurd ich selbst eins.
Wenn Saba aber Draws partout nicht weglegen kann (ein 74/16 Spieler kennt keine versauten odds - der freut sich doch nur, dass soviel Geld im Pot ist) und Du die Pushes callst sind deren Implieds ja wieder angekommen, falls sie gedrawd haben.
Mich interessiert, was andere noch zur streng mathematischen Komponente sagen im Hinblick auf die Ranges.

Tel klingelt...

Viele Grüße
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

3

Wednesday, November 4th 2009, 6:29pm

Da der verrückte BTN mit in der Hand ist, finde ich preflop geraaaaade so in Ordnung. Gewöhne dir sowas aber nicht an. Wir spielen hier No Limit, wo preflop odds nicht annähernd so wichtig sind wie im FL.

Postflop finde ich gut. man kann überlegen, debn flop in den Aggressor zu betten (das nennt man im Fach-chinesich "donken"). aber, so wie Du es gespielt hast, und mit dem Read, den Du auf BTN hast, finde ich's so auch gut.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

4

Thursday, November 5th 2009, 10:23am

Finde ich persönlich etwas loose, da Du OOP bist. Du brauchst einen Volltreffer und der fängt in dieser Situation meiner Meinung nach bei 2 Paaren nur knapp an.

Immerhin hast Du top two pair :). Ich hätte hier am Flop schön Potsize angesetzt, in der Hoffnung, wenigstens einen Gegner zu vertreiben.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Sugar Nut

Advanced

5

Thursday, November 5th 2009, 12:09pm

Es geht nicht darum, iregendjemanden "zu vertreiben". Es geht darum value zu maximieren. Wir wollen keine Pots gewinnen. Wir wollen Geld gewinnen, und das geht nunmal nur im longrun. Das heißt nicht, daß wir hier gnadenlos slowplayen sollen. Au contraire! Und ein Donk auf dem Flop hat sicherlich hier seine Vorteile. Diese liegen aber nicht im "Vertreiben" von Spielern, von denen wir hier value bekommen können. Du schreibst "... wenigstens einen Gegner zu vertreiben". Dir kann es doch nicht ernsthaft daran liegen, daß hier beide folden. Dann ist der call preflop SEHR schlecht, da du dann im longrun hier mit den preflop calls so viel Geld verlierst, daß du es, wenn du dann mal hittest, nie zurück bekommst (ganz zu schweigen von profit machen), wenn du ale verjagst, die mit schlechterem bezahlen könnten.

Sugar Nut

Advanced

6

Thursday, November 5th 2009, 12:23pm

Noch was zu ranges und "hand noch weglegen". NIEMALS!!! Der pot ist riesig, BTN kann hier alles mögliche haben (gar kein bock, dem ne range zu geben, da er völlig wirr zu spielen scheint) und der PFR wird hier auf 20NL definitiv niemals ein overpair folden. Ich selbst bin gestern erst wie ein Donkey in einem multiway single raised pot mit overpair off-gestacked. Klar hat der hier manchmal ein set, aber da wir hier vier der möglichen neun Set-Kombinationen blocken ist das eher unwahrscheinlich. Flushdraws mit overs, overpairs etc. Natürlich hat diese Range equity gegen uns, aber erstens sollten wir favorit gegen diese range sein, und zweitens stellt BTN ja genügend Dead Money zur Verfügung mit seiner völlig zufälligen "Ich-Klick-Einfach-Nur-Knöpfe-Range"

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

7

Thursday, November 5th 2009, 1:27pm

Comment tatsächlich ge-grunched:

Bei Deiner Frage geht es ja vorwiegend darum, ob der All-in-Call gerechtfertigt ist. Der Preflop-Call basiert höchstens auf implied-odds-equity, die man mit T8s durchaus erreichen kann, weil es eine versteckte Hand ist. Aber nun zum All-in-Call:

Ich persönlich würde folgendes in der Situation denken: Gegen ein Set liege ich sehr weit hinten (0 bzw. 2 oder max. 4 outs). Das Risiko würde ich aber eingehen, weil die Chance für ein Set recht gering ist. Sie erhöht sich zwar durch beide All ins, wäre mir aber noch gering genug (insbesondere ein Set mit TT oder 88. ).

Schließen wir ein Set (nur mal angenommen) jedoch aus, was bleibt dann noch? Das eine All in schließt auf eine wirklich starke Hand (z.B. Ad 4d oder Jd 9d). Das andere All in schließt in meinen Augen auf eine überspielte Hand (z.B. T+Overcard, A8 off oder J9o). Geben wir einem der Gegner sicherheitshalber einen starken Draw (Ad 4d oder Jd 9d), dann sind wir zwar gegen zwei Gegner ein Underdog mit 40% (gegen 50 und 10), kriegen aber 66% Profit (1:2). Also würde ich hier auch callen.

(...und jetzt bin ich gespannt, was andere geschrieben haben)

Athos

P.S.: musste diesen beitrag mehrfach editieren, da hier jede Hand mit einer 8 in ein Smiley umgewandelt wird...grr...
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel