You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Saturday, November 21st 2009, 7:25pm

nl20 2x mal set hintereinander

http://www.pokerhand.org/?4907664

weiss nicht ob ich vielleicht oop noch mal rereaise hätte sollen oder folden mit 88 ? Mein Gedanke war das wenn ich mein Set treff sein Stack groß genug ist.
Als Sheva 2 italy und 67 / 20 spieler mein Raise von 5 callt und NunoReise 8/8 callt auf 50 Händen dachte ich mir Overpaar oder Squeeze Play.
War mal wieder Set vs Set .. denke das ich die Hand nicht gut gespielt habe weil meine Einschätzung falsch lag mit Overpaar und Squeeze. Sah zu einfach aus, ich raise 5 Italy call 5 und dann 30 von Nunoreise. :thumbdown:

5 Sec. später am 2 Tisch folgendes.

http://www.pokerhand.org/?4907697 :badbeat:

2

Saturday, November 21st 2009, 7:43pm

Falsche Überschrift 3 x

so neuer Tisch neus Glück ...oder auch nicht http://www.pokerhand.org/?4907751 time 10 min später :google:

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Saturday, November 21st 2009, 8:30pm

Sets erkennen finde ich immer schwer. Manchmal bekommt man eine Ahnung, wenn der Gegner es slow spielt, d.h. einen cold call auf Deinen Einsatz hin macht.

Bei unbekannten Gegnern geht es halt einfach rein. Das Du dreimal hintereinander in diese relativ unwahrscheinliche Lage gerätst ist ziemlich hart, vor allem weil bei 2 von 3 Händen sich die Leute die Sieghand erst am River ziehen.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Saturday, November 21st 2009, 8:45pm

gezuckert:

Hand 1, die mit 88:
der Call nach Raise und Reraise aus dem SB gefällt mir nicht. BB und der Erstraiser sind noch am Start um hinter Dir zu agieren. Wenn der Reraiser ein eher tighter Typ ist (leider hast Du keine Stats angegeben), dann kann man hier auch über einen Fold nachdenken.

Als nächstes gefällt mit die (Over???)bet am Flop nicht. Du kannst ziemlich sicher sein, dass einer der Spieler hinter Dir hier anspielt und dann kommt Dein checkraise.

Das ändert zwar in dieser speziellen Hand nichts am Endergebnis, aber möglicherweise kommst Du an anderer Stelle damit ungeschorener, oder mit mehr Gewinn davon.

Nach Ansicht des Ergebnisses bekommt sheva2 selbstverständlich eine Note

Hand 2, die mit 33:
An einen 5er Tisch ist das preflop ein raise und kein limp. Am Flop dann auch KEIN sich selbst commitendes Reraise ums 3,6 fache.

Vor dem Flop raisen, beim evtl stattfindenden reraise die Gegnerstats begutachten und dann ab dem Flop entsprechende Daten mit einbeziehen. Durch das preflop-raise hättest Du ihm hier ein Overpair signalisieren können, was ihn möglicherweise zum nachdenken bewogen hätte. Dein limp motiviert ihn hhier natürlich, was anhand des (glücklichen) Treffers zwar schön ist, aber eben auch die Gefahr des Suckputs mit sich bringt.

Auch hier änderts (wahrscheinlich) am Ende nix am Ergebnis.

Hand 3, die mit 66:
thats poker ;)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

pokerakademie

Administrator

5

Saturday, November 21st 2009, 8:47pm

vor allem weil bei 2 von 3 Händen sich die Leute die Sieghand erst am River ziehen.
ist nur 1x der Fall
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

6

Saturday, November 21st 2009, 9:47pm

1 x River 1 x Turn

7

Sunday, November 22nd 2009, 9:41am

Tricky und das bessere Set .. ist nicht meine Woche http://www.pokerhand.org/?4909495

pokerakademie

Administrator

8

Sunday, November 22nd 2009, 6:22pm

statistisch gesehen bist Du damit mächtig im Plus, jetzt brauchts nur noch die Geduld, bis sich das auch finanziell auswirkt :akademiker: