You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Friday, January 1st 2010, 7:05pm

NL 25 HU: Mal wieder Value verschenkt?

Boss Media (IPN) No-Limit Hold'em, £0.25 BB (2 handed) - BossMedia Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (£32.63)
SB (£27.86)

Preflop: Hero is BB with 8, 2
SB calls £0.25, Hero checks

Flop: (£0.50) 2, 4, 8 (2 players)
Hero checks, SB bets £0.50, Hero calls £0.50

Turn: (£1.50) 7 (2 players)
Hero checks, SB bets £1.50, Hero raises to £6, SB calls £6

River: (£13.50) Q (2 players)
Hero bets £6.75, SB calls £6.75

Total pot: £27 | Rake: £1.35

Was sagt ihr zu den Einsatzgrößen. Bin ich am Turn zu sehr darauf bedacht, die Hand zu beenden? Am River zu sehr darauf, einen call zu bekommen?

Bei der Hand hatte ich erst 2 Hände vom Gegner. Nichts besonderes.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Friday, January 1st 2010, 9:28pm

Wo steht denn geschrieben, dass man 4-fach reraisen soll? Noch dazu wenn man vom Gegner nix weiss?

Habe ich Infos vom Gegner und weiss, dass er mit anyTreffer alles callt, dann gerne auch 4-fach, aber ansonsten ist das in den meisten Fällen entweder a) Gegner vergraulen, oder b) Geld zum Fenster rauswerfen.

Welche Odds willst Du ihm mit dem 4-fach Reraise denn verderben? Entweder hat er dich eh schon, weil er 65 hält oder ein Set slow spielt, oder er hat max 15 Outs (Straight/Flush-Draw) oder weniger. Bei noch einer zu kommenden Karte bist Du damit gnadenloser Favorit.

Zu wenig raisen gibt dem Gegner Odds ---> schlecht
Zu viel raisen verschenkt Geld ---> noch schlechter

Am River nen halben Pot ist OK, die Q schaut nicht wirklich gefährlich aus, aber Deine Hand ist auch kein Monster, also taugt das als Valuebet. Setzt Du mehr, musst Du sein mögliches AI callen und blickst dann erstaunt in ein Set oder bessere 2 Pair
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

3

Sunday, January 3rd 2010, 11:52am

bet flop

wenn du checkst wird er so oft behind checken - und du willst value - also bette (wenn du weißt villian bettet immer - dann passt n check)

warum ch/r du den turn?

mein Tipp an dich: entwickle sowas für nen Plan für die Hand - denk nach wie du am besten value bekommst - hier ist es sicher nicht ch/ca ch/r (du denkst villian feuert 2 barrels + called dein ch/r mit ner schlechteren hand OHNE ihn zu kennen :P )
- die meisten leute callen lieber als ch/r zu callen

-> bet/bet/bet