You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Friday, January 1st 2010, 7:13pm

NL 25 SH: Bluff gegen Bluff?

Boss Media (IPN) No-Limit Hold'em, £0.25 BB (4 handed) - BossMedia Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) (£38.13)
BB (£34.45)
Button (£19.76)
SB (£13.12)

Preflop: Hero is UTG with A, Q
Hero bets £0.87, 2 folds, BB calls £0.87

Flop: (£1.86) 4, 7, 9 (2 players)
BB bets £0.25, Hero raises to £2.61, BB calls £2.61

Turn: (£7.08) K (2 players)
BB checks, Hero bets £3.54, BB calls £3.54

River: (£14.16) 5 (2 players)
BB bets £7, Hero raises to £31.11 (All-In)

Mein read auf ihn: Ich hatte den Eindruck, dass er seine Treffer eher slow spielt (check/call), wenn er nichts hat aggressiv setzt und bei sowas wie hier (donk flop, ch/c turn) auf einem Draw bzw. niedrigem Paar (z.B. 4 getroffen) sitzt.

Da er River donkt, setze ich ihn auf einen verpassten FD. Kein Wunder, habe ich ja selber zwei Pik. Da ich die ganze Zeit durchballer denke ich, ihm durch mein all in die bessere Hand vormachen zu können. Story ok oder nice try, Alpman?

BB:
[attach]130[/attach]

Er hat mindestens zweimal nach einem Bluff die Karten gezeigt.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

This post has been edited 1 times, last edit by "alpman" (Jan 1st 2010, 7:39pm)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Friday, January 1st 2010, 9:41pm

Ich hab mir die "Bluff-Story" noch gar nicht richtig angesehn, aber ich denke, die ist in dem Fall auch ziemlich egal, denn der Kollege spielt 57/23 und so jemanden zu bluffen ist grundsätzlich eine schlechte Idee.

Deswegen "Feuer einstellen" und auf das nächste Gefecht warten.

Der verpasste FD ist zwar gut möglich, aber dann hat er den :Ks dazu in der Hand und callt das weg als wärs nix.

Plan B: die £7 am River callen und seinen "Bluff" aufdecken. Ist billiger und macht mehr her 8) Fall er irgendwas getroffen hat, callt er auch Dein All-In, da bin ich ziemlich sicher. und wenn er nix hat, gewinnst Du sowieso ---> no need to bluff
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

3

Sunday, January 3rd 2010, 11:49am

erstmal würde ich den turn höher betten (du willst auf de river dein stack gut reinbekommen)

as played ist river eher meh - n niedriges pair - folded er für weniger (wobei die 5 auch gut 2 pair machen kann)

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

4

Sunday, January 3rd 2010, 2:54pm

Bluffen auf dem Limit? Gegen so einen Gegner?

Gerade wenn du den Read hast das er eh slow spielt und C/C bis zum Schluß durchzieht, wenn er was getroffen hat, dann kannst du ihn nicht bluffen.

Entweder jagt er hier was und/oder er hat was getroffen. Kann mir gut vorstellen das er hier SC spielt oder Kx, seine Range ist einfach zu groß um ihn hier zubluffen, wie ich finde.