You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Wednesday, February 3rd 2010, 10:22pm

NL 50 SH: 4Bet/Fold AKo Preflop

Mutiere ich zur nit?

GAME #2101130016: Texas Hold'em NL £0.25/£0.50 2010-02-03 20:08:00
Table Wiyeti
Seat 1: Agacy (£41.25 in chips) DEALER
Seat 3: chabalito (£47.50 in chips)
Seat 5: Dudelkopp (£65.31 in chips)
Seat 6: judge33 (£22.35 in chips)
Seat 8: PreetyBoy1 (£63.15 in chips)
chabalito: Post SB £0.25
Dudelkopp: Post BB £0.50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Dudelkopp :As :Kh
judge33: Raise (NF) £1.50
PreetyBoy1: Fold
Agacy: Fold
chabalito: Raise (NF) £6.00
Dudelkopp: Raise (NF) £15.00
judge33: Fold
chabalito: Raise (NF) £47.50
Dudelkopp: Fold

chabalito war ziemlich unbekannt, es war die 13 Hand. 18 Hände später hatte er VP$IP 13, PFR 6. Ist so eine Situation für euch ein no-brainer-call gegen Unbekannte? Was sagt ihr zur Höhe meiner 4Bet? Ich habe extra klein gebettet, weil ich mich da schon zum Weglegen auf ein all in entschieden hatte.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

2

Wednesday, February 3rd 2010, 11:23pm

Deine Betsize finde ich schon nicht schlecht. Wenn Du eh mit dem Gedanken des Weglegens spielst, hätte möglicherweise auch ein Minraise ausgereicht, um 1 vs 1 zu spielen.
Wobei ich mir selbst nicht sicher bin ist, ob ich Deine Bet jetzt gut finden soll, weil Du Informationen gewinnst (und danach auch konsequent bleibst :) ), oder ob ich hier den Call nicht vorziehen müsste/sollte, denn AK spielt sich mit nem Treffer einfach wesentlich angenehmer weiter, wenns um die Entscheidung geht, obs noch etwas mehr sein darf.
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Thursday, February 4th 2010, 10:13am

gezuckert:

Eine 4Bet spielen und den Gedanken des Weglegens im Kopf zu haben, passt irgendwie gar nicht zusammen :nono:

Aber mit AK in der Hand ist das definitv kein Fold mehr. Da gehts rein, ohne Wenn und Aber. Wenn bereits ein knappes Drittel des effektiven Stacks im Pot liegt, ist AK vs. Unknown nicht mehr foldbar. Zumal der Dir auch mit nem mittleren Paar oder Axs was um die Ohren hauen kann, weil er Dir den Klauversuch vom BB unterstellt. AA und KK sind blöd aber gegen alles andere ist es zumindest ein Flip, bzw. Du bist haushoher Favorit. Und bessere Odds kann man dafür nicht bekommen.

Alternativ calle ich die 3Bet und schau was passiert. Und sollte über den Gegner schon mehr Information vorhanden sein und seine Zahlen sagen 5/2 oder 4/1, dann calle ich noch nicht mal seine 3Bet, sondern spar mir die Kohle und schau zu, wie er Asse oder Könige auspackt.

Dein Preflop-Plan wäre in 2 Fällen akzeptabel:

1. man "versucht" einfach mal zu klauen, hält 85o und die 4Bet sind max 15-18 BB
2. Erstraiser pusht und 3Better callt. Dann entsorge ich AK mit einem Lächeln.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

4

Thursday, February 4th 2010, 11:21am

ich gebs zu, es ist ungezuckert....

Quoted

Mutiere ich zur nit?

Ganz klares NEIN!! Du bist eine :D Frag mal vitti :D

Der Spielzug 4Bet/Fold mag ich auch nicht besonders. Schon gar nicht mit AK. IMO, mußt Du hier callen. Es gibt nur zwei Hände die Dich dominieren und eine gegen die Du splittest. Die 4Bet muß nicht so hoch sein. Da reicht auch ein minraise oder etwas über min., so Richtung 24 - 28 BB.

Aber, wie JJ schon schreibt, ist es im BB (und SB) auch eine gte Alternative mit AK lediglich zu flatten. Gibts TP am Flop - BOMBE :)
Ohne T und ohne D, OO AO!

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

5

Thursday, February 4th 2010, 12:03pm

Der flat call spukte mir auch im Kopf rum aber da war ja noch UTG. Wat mache ich denn, wenn er pusht und SB callt/weglegt?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

6

Thursday, February 4th 2010, 12:43pm

Der flat call spukte mir auch im Kopf rum aber da war ja noch UTG. Wat mache ich denn, wenn er pusht und SB callt/weglegt?

Also quasi ein 3betcallsqueezeplay von UTG? :D
Dann kann SB callen, pushen oder folden, Du hast die Info die Du haben wolltest (allerdings für schlappe fünfzehn britische Pfund weniger) und kannst klarer entscheiden, ob`s denn ein Oddscall mit zwei hohen Karten gegen zwei, resp.einen Spieler wird, oder Du, wie ja auch tatsächlich, nur eben teurer geschehen, den Fold wählst.

Jetzt muss Du schreiben: "Was ist denn, wenn UTG auch flat callt und SB pusht?" ;)
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Date of registration: Nov 6th 2007

7

Thursday, February 4th 2010, 4:25pm

Alternative wäre auch: Kein Raise nur Call und wenn Hit rein . ABC Poker also ......

Ich Persönlich bin aber für die Herzklopf Nummer .

Reraise und den den Push callen. ( die höhe finde ich von dir ok ). :poker:

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

8

Thursday, February 4th 2010, 6:08pm

1) 4bettest du for value oder als bluff?

value: warum foldest du auf den push?

bluff: glaubst du die nit 3bettet den 1/2 stack hier light? wenn nein: glaubst du er folded viele value hands?