You are not logged in.
diesmal 77
Stats vom Pre-Minraiser
VPIP 52
PFR 22
Bet Flop 33
Bet River 100 (2 von 2)
TAF 3
Irgendwie nehme ich Ihm keine 9 ab....call am River? Hättet Ihr anders gespielt, wenn ja wo...
1010you bet the river??
Die Berechnung zugrunde gelegt, ist eine Valuebet obligatorisch. Die Bet sollte groß genug sein, damit du dir sicher sein kannst das du geschlagenm bist, wenn du am River geraist wirst.
Das ist richtig, aber nicht any Q und any 7 ist in seiner Range. Ich hatte oben nur einige Beispiele gewählt. Er wird ja nicht alles von QA bis Q2 spielen. Das wäre wohl zuviel. Grob geschätzt würde ich sagen, das jede Q mit Kicker T+ dabei ist. Das bedeutet: AQ, KQ, QJ, QT. Andere wohl eher nicht, oder? Q9, Q8, Q7... höchstens suited, was bedeutet, das ich 4-8 Hände zusätzlich hinzunehme. Ebenso mit 7. 7A bis 72 ist da wohl nicht bei. Auch hier sind grob geschätzt A7,97,87, 76,75 die wahrscheinlichsten Hände. Bei den letzten Händen müsste man schon bezweifeln, ob er nicht unsuited Hände wegwirft. K7, Q7... halte ich für nicht sehr wahrscheinlich und höchsten als suitedhand möglich, was vielleicht 4 weitere Hände möglich macht. Mit 3 Flushkarten im Board sind sind 11 über 2 = 55 Flushkombinationen möglich. Davon haben wir die wahrscheinlichsten 9 bereits oben genannt. Bleiben 46. Da sind aber auch Flushcombos dabei wie 62, 63, K2, 82,83, Q2, Q3, Q4, Q5, 23, 24... die er nicht callen wird preflop. Rechnen wir die hälfte weg, bleiben 23 Flushkombos. Von denen denke ich aber, dass dein Gegner wahrscheinlich irgendwann mit einer starken Hand wie einem Flush gesetzt hätte und nicht c/c bis zu Schluss spielt.
Quoted
mich schlägt weit mehr als nur die von Dir angegebenen Hände. Mich
schlägt any Q und any 7, sowie diverse Flush Combos.
Stimmt, weil du dann in den Bereich -EV gelangst. Vergiss aber nicht, dass er wahrschnlich nur mit einem (unwahrscheinlichen) Flush ein großes Raise bringen wird, was ca. 14% seiner Hände ausmacht. Mit jeder Form von Str8, wird er schwierigkeiten haben zu raisen, weil er selber vor dem Flush Angst haben wird. Dann kannst du ganz easy b/f spielen.
Quoted
... denn
ein großes raise oder push, kann ich nicht ohne weiteres callen.
Ich stimme dem nicht ganz zu
Quoted
da tausche ich eine riskante Valuebet ganz leicht gegen einen Blick auf
seine Hand ein.
, weil ich über alle 3 Handlungalternativen (raise, call, fold) ausreichend Informationen über seine Hand bekomme, aber Value verpasse, wenn eine Valuebet angebracht ist. Wenn der Typ am River raist oder pusht, dann hat er mit Sicherheit ein Flush. Callt er die Bet, was ich für die wahrscheinlichste Variante halte, dann bekomme ich auch nach einer Bet und einem Call die Hand zu sehen. Da hier so gut wie alle draws angekommen sind und er auch die anderen Hände nicht mehr am River weglegen wird, gibt es so gut wie keine Hand, die hier auf eine Bet foldet. Durch einen Check einen Blick auf seine Hand zu werfen hat nur Sinn, wenn es Hände gibt, die er auf eine Bet foldenn würde. Gibts hier aber nicht. Hängt von der aggression des Spieler ab. Ist er hyperaggressiv, dann ist ein check die beste Variante, weil man dann nicht aus dem Flop geblufft wird. Ist er passiv, reicht eine Bet in Höhe einer Blocking-Bet.
Quoted
Wie willst Du Dir denn da sicher sein bzw. wie groß soll sie dann sein?
Wenn ich da gespielt hätte, hätte ich UTG mit mittleren Paaren oft gelimpt, um auf Setvalue zu spielen.
Quoted
Er hat keinen vollen Stack, sodass ein Call auf Setvalue hier fast grenzwertig wird.
Ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst?
Quoted
Wie sagt man so schön:"Damit polarisierst Du Deine Handrange."![]()
UTG raise: TT+, AQ+
UTG limp/call: 22-99
Du limpst mit 77, ich raise aus CO mit AK
Board QJs
Du check, ich Einsatz, Du fold.
Wenn wir hier for setvalue spielen und nach dem Flop bei overcards c/f spielen, musst du doch den gesamten Preeinsatz nehmen, oder? Wenn die Chancen für ein Set 8:1 stehen, dann investierst du 8 mal insgesamt 3,5$ preflop (nicht bloß 1,5) triffst dein Set nicht und spielst c/f am flop = Kosten: 28; Gewinn: 0. 1 triffst du dein Set und Gewinnst seinen ganzen Stack = Gewinn: 33,65 + Blinds 0,75 = 34,4. Gewinn - Kosten=6,4. Das ist noch positiv, aber schon knapp, was ich ja auch sagen wollte. Wenn man nur auf den Einsatz abstellt, den man nach der 3bet callen muss (hier 1,5$), vergisst man die bisher gesetzten 2$. Die würde ich auch 8 mal verlieren. Deswegen ist es doch so blöd mit kleinen und mittleren Paaren eine 3bet oop zu callen, weil es statistisch ein Desaster ist.
Quoted
Wieso? Er muss 1.50 bringen, bekommt Odds von fast 1 : 3 und der Gegner
hat noch ca. 30 vor sich liegen. 30/1.5 = 20 -> call
Ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst?
Quoted
Wie sagt man so schön:"Damit polarisierst Du Deine Handrange."![]()
UTG raise: TT+, AQ+
UTG limp/call: 22-99
Du limpst mit 77, ich raise aus CO mit AK
Board QJs
Du check, ich Einsatz, Du fold.
Wenn der Gegner weiß, dass Du so spielst, kann er Dich leichter bluffen. Du liegst ja immerhin vorne. Das "s" sollte im Übrigen eine "2" sein.
Wenn wir hier for setvalue spielen und nach dem Flop bei overcards c/f spielen, musst du doch den gesamten Preeinsatz nehmen, oder?
Quoted
Wieso? Er muss 1.50 bringen, bekommt Odds von fast 1 : 3 und der Gegner
hat noch ca. 30 vor sich liegen. 30/1.5 = 20 -> call
Also ich rechner immer nur den Einsatz, den ich noch bringen muss. Alles andere ist eh schon abgeschrieben.