You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Apr 15th 2007

1

Wednesday, June 27th 2007, 11:34pm

flush draw

Hi,

bei folgender Hand bin ich mir nicht sicher, ob man sie villeicht nicht hätte besser spielen können. Ich sehe zwar keinen grundsätzlichen Fehler, doch verliere ich in letzter Zeit wirklich JEDEN coinflip und werde aus diesem Grund zunehmend unsicherer.
Wäre vielleicht ein ckeck/raise all in besser gewesen, um möglicherweise eine free card zu bekommen? Wie hättet ihr gespielt?
Danke

Gruß

Nano

FullTiltPoker Game #2786350908: Table Drexel (6 max) - $0.10/$0.25 - No Limit Hold'em - 16:37:41 ET - 2007/06/27
Seat 1: meggold ($6.65)
Seat 2: Nano1987 ($25)
Seat 3: a doll face ($13.85)
Seat 4: stu222a ($23.25)
Seat 5: dukefluke ($15.10)
Seat 6: WorldBFreee ($18.95)
meggold posts the small blind of $0.10
Nano1987 posts the big blind of $0.25
The button is in seat #6

*** HOLE CARDS ***
Dealt to Nano1987 [:5c :6c]
a doll face calls $0.25
stu222a folds
dukefluke folds
WorldBFreee folds
meggold calls $0.15
Nano1987 checks

*** FLOP *** [:5d :7c :2c]
meggold checks
Nano1987 bets $0.50
a doll face raises to $1
meggold folds
Nano1987 raises to $24.75, and is all in
a doll face calls $12.60, and is all in
Nano1987 shows [:5c :6c]
a doll face shows [:Ad :Ah]
Uncalled bet of $11.15 returned to Nano1987

*** TURN ***[:3h]

*** RIVER ***[:As]
Nano1987 shows a pair of Fives
a doll face shows three of a kind, Aces
a doll face wins the pot ($26.60) with three of a kind, Aces

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Wednesday, June 27th 2007, 11:52pm

Und wieder einer der Aces limped :roll: - Ich hätt dir das club sooo gegönnt!

Aber das reraise All-in war übel gespielt. Du hast quasi mit nem Midpair auf ne 35% Chance gehofft. Hier immer potcontrol. deine Bet am Flop war schon in Ordung aber danach hättest Du nur callen sollen. Die Odds hattest Du ja dazu.

Das reraise hat schon Stärke gezeigt und das er es zweimal macht zeigt ja deutlich, dass er eine starke Hand hat und Du deinen Flush treffen musst.

Von nem gelimpten pair, das zum Set geworden ist und dann zusätzlich noch eine 35% Chance hat, zum FH zu werden mal ganz abgesehen.

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

3

Wednesday, June 27th 2007, 11:58pm

Quoted from ""Mountain""

Aber das reraise All-in war übel gespielt. Du hast quasi mit nem Midpair auf ne 35% Chance gehofft. Hier immer potcontrol. deine Bet am Flop war schon in Ordung aber danach hättest Du nur callen sollen. Die Odds hattest Du ja dazu.

Also eigentlich bin ich in diesem Fall sogar knapper Favorit! Zudem habe ich mir mit einem all in etwas fold equity versprochen.

Mountain

Registered User

4

Thursday, June 28th 2007, 12:16am

Quoted from ""Nano""

Quoted from ""Mountain""

Also eigentlich bin ich in diesem Fall sogar knapper Favorit! Zudem habe ich mir mit einem all in etwas fold equity versprochen.

Jo stimmt aber am Turn liegst Du schon mit 38% gegen 61% weit hinten und das hättest Du mit einem Call wesentlich günstiger feststellen können.

Hier treffen zwei Klassiker aufeinander. Reads vs. Stochastik :lol: .

Mathematisch gesehen war das absolut korrekt und longterm liegst Du vorne. Aber auch nur gegen A-A. Das kannst Du aber vorher nicht wissen.

Zudem hätte ich nach dem reraise hier keine Foldequity gesehen. Ausserdem frage ich mich, ob Du auch gepusht hättest, wenn er Fullstack gewesen wäre?

Gruß, Mountain

River Rats Blog

5

Thursday, June 28th 2007, 12:47am

Was sagt dieser Minireraise schon aus? Dass er mich damit in eine Falle locken wollte, habe ich bei diesem gefährlichem Board ausgeschlossen. Für mich sah das mehr nach einer Info-Bet aus. Natürlich hätte ich auch mit einem Drilling konfrontiert sein können, aber selbst wenn ich die Gewinnwahrscheinlichkeit bei einem Call sagen wir auf 40% reduziere, so dachte ich, bleibt mir eben noch etwas fold equity. Wieviel ist hier die Frage.

Also bei geringen Anzeichen eines starken Blattes lieber Call.
Vielen Dank

Gruß
Nano

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

6

Thursday, June 28th 2007, 11:20am

die flop bet finde ich gut. du hast hier immer ausreichend equity, wenn beide callen und du hast hier mit sicherheit overcard outs gegen dich, so daß ein fold eines gegners auch günstig für dich ist.
nach dem raise finde ich call allerdings überlegenswert. bei einem flop allin rechnen inzwischen sehr viele leute zuerst mit einem semibluff, gerade, wenns eine so dicke overbet ist. der gegner hat hier sehr sehr oft ein pocket pair und du wirst nur 33, 44, 66 aus dem pot vertreiben können.
deshalb tendiere ich zu call flop, bet turn. allerdings moderat, also 1,5$ oder so. so kommst du schlimmstenfalls noch aus der hand raus und an der fold equity dürfte es wenig ändern.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

7

Thursday, June 28th 2007, 1:11pm

Quoted from ""eistee""

der gegner hat hier sehr sehr oft ein pocket pair und du wirst nur 33, 44, 66 aus dem pot vertreiben können.

Wäre ich der einzige, der hier seine Overpairs folden würde? Es hätte auch gut sein können, dass ich ein Set oder Two Pair halte. Alles in allem ist man hier mit seinen Overpairs entweder weit hinten oder hat einen Coinflip. Was hier einen Call rechtfertigen soll, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

@Mountain
mal nur so nebenbei: was ist falsch daran Asse in früher Position gelegentlich zu limpen, um sie dann nach einem Raise zu Reraisen? Zumindest an nicht alzu passiven Tischen bekommt man so häufig mehr Geld in den Pot.

Gruß

Mani

Mountain

Registered User

8

Thursday, June 28th 2007, 1:33pm

Quoted from ""Nano""

@Mountain
mal nur so nebenbei: was ist falsch daran Asse in früher Position gelegentlich zu limpen, um sie dann nach einem Raise zu Reraisen? Zumindest an nicht alzu passiven Tischen bekommt man so häufig mehr Geld in den Pot.

Gruß

Mani

"Gelegentlich" ist gar nichts falsch daran. Aber ich erkenne den Sinn an einem NL25 Tisch nicht wirklich und dann kommt noch dazu, dass Du mehr Informationen hast als ich, sprich; Du weisst, wie der Tisch gespielt wurde bis dahin.

An einem aggro Tisch oder einem 6-max, wo jeder unraised Pot in late angespielt wird kann man das schon machen aber Full Ring und aggro geht selten zusammen. Und dann sind es genau die Situationen, in denen der BB mit 7-5 checkt. Voila, das wars.

Letzten Endes ist das aber insgesamt eine sehr grenzwertige Situation. Ich fand die Hand gut gespielt - lediglich das All-in überzogen. Und hätte es geklappt, hättest Du diesen Post wahrscheinlich auch nie veröffentlicht.

Gruß, Mountain

River Rats Blog

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

9

Thursday, June 28th 2007, 4:51pm

Interessant die Diskussion über das limpen von AA.

Macht doch n neuen Thread für auf.^^

Mountain

Registered User

10

Thursday, June 28th 2007, 5:20pm

Quoted from ""RoyalFarmer""

Interessant die Diskussion über das limpen von AA.

Macht doch n neuen Thread für auf.^^

Geniale Idee :D

aber ich seh grad

gibt schon so viele :(

River Rats Blog