You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: May 28th 2007

1

Monday, July 2nd 2007, 3:41pm

All in callen mit QQ ?

Neulich sitz ich am cash table, hab auch scho ordentlich gewinn gemacht, da krieg ich im Big blind: :Qc :Qd
vor mir limpen 6 spieler, ich denk mir ich muss das Feld verkleinern mit nem raise: 4BB
sofort gehn 3 spieler raus, nur UTG, extrem passiv und thight geht all in

bis zu mir hin wird wieder gefoldet

jetzt die frage: call oder nich call??

auflösung seiner karten gibts später ;)

Date of registration: Apr 15th 2007

2

Monday, July 2nd 2007, 4:03pm

Ein limp/raise aus früher Position ist sehr häufig ein Anzeichen eines Monsters, meist AA vielleicht auch KK. Folglich hätte ich, u.a. auch weil UTG sehr passiv ist, gepasst.

Noch eine Kleinigkeit: Ich finde deinen Raise bei sechs Limpern ziemlich dürftig. Hinzu kommt, dass du in der absolut schlechtesten Position postflop sitzt, so dass ich hier mindestens um 10 BB erhöht hätte.

Gruß

Nano

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Monday, July 2nd 2007, 4:06pm

wenn utg extrem passiv und tight ist wie du schreibst hätte er mit aa oder kk sicherlich nicht nur gelimpt sondern geraised vorm flop. für mich ein ganz klarer call, setze ihn auf ein paar zwischen 55 und 10 10, evtl AQ. kann sein, daß er den move nur macht, wiel er denkt, daß du den pott stehlen willst.

fehlen einige infos, wieviel geld hat er vor sich liegen, wieviel du, welches limit, hat er solche moves evtl schon öfter gemacht?

4

Monday, July 2nd 2007, 4:21pm

Quoted from ""Dean""

wenn utg extrem passiv und tight ist wie du schreibst hätte er mit aa oder kk sicherlich nicht nur gelimpt sondern geraised vorm flop

Wenn der Tisch aggressiv gespielt wird, kann er durchaus mit AA oder KK limpen in der Hoffnung, dass nach ihm noch ein Raise folgt, um erst dann mit einem starken Reraise zuzuschlagen, um einerseits nicht alle Gegner durch ein Raise UTG sofort zu verschrecken und andererseits mehr Geld in den Pot zu bekommen.

Quoted from ""Dean""

setze ihn auf ein paar zwischen 55 und 10 10, evtl AQ

Wenn er solche Moves mit obigen Karten macht, würde er von mir sofort eine Note verpasst kriegen.

Pokerfreak

Registered User

Date of registration: May 15th 2007

5

Monday, July 2nd 2007, 5:06pm

ich denke da er passiv ist wäre es wohl eher die bessere lösung zu folden.

falls der einsatz aber nur einen wesentlich kleinen teil deines stacks ausmacht, dann wäre es sicher nicht fallsch zu callen da der gewinn doch scho recht gross wäre durch die vieln einsätze...

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

6

Monday, July 2nd 2007, 7:31pm

Wenn dein Image ebenfalls tight ist, instacall. Wenn Du eher ein looses Image hattest, dann fold.

Tip: A-K, A-Q oder 10-10- bis 6-6
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

7

Monday, July 2nd 2007, 7:58pm

Quoted from ""Mountain""

Wenn dein Image ebenfalls tight ist, instacall. Wenn Du eher ein looses Image hattest, dann fold.

Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Wenn er ein looses Image hat, dann würde sein Gegner tendentiell doch eher schlechtere Karten vermuten, so dass sich ein all in bei mehr Händen lohnen würde. Bei einem tighten Image muss doch auch sein Gegner mit entsprechenden Karten rechnen und folglich nur mit Premiumhänden ein solches Risiko eingehen.

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

8

Monday, July 2nd 2007, 8:35pm

Äh, jein. Ich weiß, was Du meinst und meist ist das auch richtig aber hier in diesem Fall gehe ich davon aus, dass jemand mit midpair limped und den Raise auf etwas wie A-J o.ä. setzt. Wenn er weiss, dass der andere ebenfalls tight ist und den coinflip vermeiden will, pushed er oft gegen tighte Gegner weil er eigentlich keinen Call will.

Gegen einen loosen Gegner traue ich einem zurückhaltenden Spieler eher ein limp-raise mit einem Monster zu, eben weil er weiß, dass er da eher gecallt und ausbezahlt wird.
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

9

Monday, July 2nd 2007, 8:55pm

Auflösung seiner Karten : :Ad :As

kam leider kein bube mehr...

Baron171

Registered User

Date of registration: Apr 2nd 2007

10

Monday, July 2nd 2007, 9:07pm

der hätte dir auch nichts genützt ;)

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

11

Monday, July 2nd 2007, 10:35pm

mit QQ call ich kein Preflop all in von nem Bigstack.

bei den meisten Bigstacks gibt es 3-4 Hände mit denen sie so etwas tun - AA/KK/AK/QQ

-> lohnt sich nicht - außer er hat n image wie paris Hilton -geht mit allen mit

mit KK is des n klarer call - aber QQ is ne Stufe zu schwach :)

12

Tuesday, July 3rd 2007, 4:35pm

oh sorry stimmt
bube hätte nix gebracht
s kam leider keine dame mehr^^

bigdom